Beiträge von tommyc

    So, KI mal ausgebaut.


    Am Ki sind ja 3 Stecker,


    Hat jemand für mich Stromlaufpläne zum KI?


    Speziell suche ich alles zur Tankanzeige ( Fuel gauge ).


    Bei mir ist das definitiv ein Wackelkontakt im KI.


    Hat das jemand schon mal zerlegt?


    Ich müsste mindestens wissen, über welche PIN`s die Tankanzeige gespeist wird.


    Test des KI durch drücken des KM-Knopf und Zündung an bewirkt auch keine Bewegung der Tanknadel.

    E36 Compact 1997.

    Tankanzeige funktioniert 6 von 7 Tagen die Woche einwandfrei.


    Allerdings ab und zu ist der Zeiger ganz links.


    Im Moment klopfe ich gegen die Scheibe oder von oben auf das Cockpit. Dann funktioniert sie wieder wie sie soll.


    Die Suche habe ich schon bemüht, meistens gehts um andere Dinge, aber bei mir muss ja ein Wackelkontakt vorliegen, sonst würde das klopfen nix bringen.


    Hat jemand ne Idee?

    Moin Herr Nachbar. Hab das gleiche Modell, aber bis jetzt schraube ich noch dran

    Moin, auch aus Kiel? Ja, mit meinem hatte ich echt Glück, evtl. muss der Anlasser neu.


    Ab und zu klackt es nur beim Start, aber das ignoriere ich erst einmal....

    Herzlich willkommen...


    Dann hast du ja einen ordentlichen Fuhrpark zu verwalten.

    war auch nicht so geplant :)

    Aber den M2 wollte ich nicht im Winter fahren und für das gesparte Geld für Winterräder dachte ich mir, kann es auch ein alter BMW sein. Der alte E46 war eigentlich als Winterauto geplant, allerdings muss dort noch das Diff. getauscht werden. Und dann war plötzlich Dezember und ich musste schnell handeln :)


    Einer der beiden alten kommt nächstes Jahr wieder weg.

    Danke, mal sehen wie sich der e36 macht. Bisher fahre ich gerne damit, ist sogar recht flott, trotz der wenigen PS.


    Heute schon die Haubendämpfer und Heckklappendämpfer erneuert.

    Als nächstes was ganz banales.

    Es gibt zum Wochenende neue Scheibenwischer....

    Moin moin,


    ich möchte mich vorstellen.


    Ich bin 47 und wir haben erst seit 4 Jahren Kontakt mit BMW. Meine Liebste wünschte sich nach xz..Opel`s mal was schickes :)


    Auch ich bin immer Opel gefahren, die letzten 17 Jahre immer einen Opel Zafira als Dienstwagen, nie älter als 3 Jahre.


    Durch Arbeitswechsel fahre ich nun auch wieder Privat und so kam es zum Spaßmobil.


    nun haben wir ein neues Familienmitglied.


    Es ist doch tatsächlich ein E36 Compact geworden.


    Bj.1997, 102 PS, TÜV noch 19 Monate und hat schon 253Tkm runter.


    Der kleine ist nun mein BMW für Kurzstrecke und Winter/Salz Gegebenheiten. Wobei in Kiel noch kein Frost zu sehen war/ist.


    Weiterhin haben wir einen E46 320i Touring als Familienkutsche, einen M2LCI als Spaßmobil und einen E46-320i von 2001 als Bastlerobjekt wenn mal Zeit ist.


    Für die Kinder wurde/wird immer an alten Kisten geschraubt, auch hier in der Vergangenheit oft Opel und VW, inkl. Getriebe/Kupplung etc. und leider immer alles auf der Auffahrt :( . Mein großer Sohn hat nun auch einen 1999 E46 320i


    LG Tommy aus Kiel