Beiträge von Angstbremser

    Guten Morgen,


    ich bin gerade dabei den M3 Luftfilterkasten zu montieren. Bei Kauf war auch der Ansaugschnorchel dabei.

    Nun ist es so das der aussieht wie auf dem Bild. In Erinnerung habe ich das das Teil zum Bremskanal an sich rund sein sollte.

    Also im Internet geschaut und da finde ich beide Versionen. Meine und die mit diesem runden Rohr. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die richtig paßt. Zum Einbau mußte der Scheini raus und es müßte die Halterung der Hupe weg. Dann hat das din keinen Anschluß an den Bremskanal und ist unten zu. Irgendwie stimmt da was nicht. Kann da bitte einer der M Fahrer was zu sagen? Natürlich auch die anderen.


    Danke


    Gruss Jürgen


    IMG_6709.jpg01.jpg

    Hallo an diesem schönen veregneten Sonntag,


    ich habe ja die letzten WE meinen Motorumbau (S52B32) realisiert. Lief auch

    ganz gut. Bis auf die Höhen und Tiefen die es bei so einer Aktion auszuhalten gilt.

    Vor allem dann wenn man sich selbst Zeitdruck macht.


    Aber nun zu meiner Frage. Ich habe ja eine komplette M3 Auspuffanlage mit

    Schmiedmann Fächer verbaut. Jetzt mußten wir feststellen , mal abgesehen

    von der Paßgenauigkeit des Krümmers, das die Anlage nicht am Automatikgetriebe

    vorbei geht da der Kat verdammt lang ist. Wir haben es jetzt erst mal so gemacht

    das ich fahren kann aber bleiben kann das nicht so. Jetzt ist meine Überlegung

    einen anderen Kat zu kaufen der deutlich kürzer ist und dann die Rohrleitungsführung

    in Ordnung zu bringen. Mit dem Thema Kat habe ich mich aber nopch nicht

    beschäftigt und hoffe auf Vorschläge von euch. Also meine Kriterien wären kurz

    und zulassungsfähig und er sollte die Geräuschwerte nicht in den unzulässigen

    Bereich verändern:

    Auspuff prov01.jpgAuspuff prov02.jpg


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Jürgen

    Guten Abend,


    puuuh Kindergeburtstag überstanden. Jetzt kann ich mich wieder wichtigeren Themen widmen.

    Hat einer von euch mal ein Photo von einer M3 3,2er Kopfstütze von hinten?

    Beziehungsweise, ist die beledert oder hat die eine Kunsstoffrückseite?


    Gruss Jürgen

    Wie so oft, kommt drauf an.


    Reparatur Karosse Winterschlampe für den TüV - MAG

    Reparatur / Restauration - WIG

    Reparatur Auspuff Loch zubruzzeln für den TüV - MAG

    Reparatur vernunftig - WIG

    Schweißerfahrung für MAG - kann jeder, denken alle

    Schweißerfahrung für WIG - das ist eine Handfertigkleit die man lernen muß, das geht nicht eben so.



    Gruss Jürgen

    Eibach Gewinde, wie tief der ist weiß ich gar nicht

    Habe die Papiere gerade nicht greifbar.



    hier mit Winterreifen.

    Aber auf dem Bild sieht man ein wenig die Rampen die ich vorne und hinten angebaut habe.

    Das geht gegen Einwurf von Münzen auch schöner, mit Kunststoffplatten, aber da habe ich erst mal andere Themen.

    Ich persönlich würde selbst mit einer moderaten Tieferlegung nicht mehr einfach so über die Hebebühne fahren.



    Guten Morgen,


    shogun : ich habe 222864725328 eingebaut 20 St/a 6€ +Vers


    320i Matze : ich gebe dir recht. Es gibt Produktgruppen da denke ich genauso. Bei den Clipsen habe ich beide schon eingebaut (BMW/ebay) und tendenziell eher Schwierigkeiten mit denen von BMW gehabt. Allerdings nur beim Einbau, wenn sie mal fest waren blieben sie es auch. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das die Halteleisten der Clipse Probleme machen und sich lösen.


    Gruss

    mein Name ist Jürgen und ich bin 50zig Jährchen alt.

    Ich fahre ein E36 328 Cab das seit 2006 in meinem Besitz ist.

    Im Moment lasse ich einen S52B32 aufarbeiten der vermutlich

    im Frühjahr rein kommt. Bis jetzt bin ich mit meinen Themen zum E36

    immer ganz gut zurecht gekommen. Ich komme aber jetzt an meine

    Grenzen. Thema Switchtronic im E36, dazu hoffe ich auf Input aus diesem

    Forum. Sobald ich die Teile bei mir habe (Automat, Steuergerät, Diff vom 3,2)

    würde ich gerne dazu ein Thema öffnen und hoffe dann auf euer Interesse.

    Vielen Dank


    Gruss Jürgen