ok, also weg mit dem Hupenhalter und hoffen das der Scheinwerfer dann auch noch rein geht.
Beiträge von Angstbremser
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Guten Morgen,
ich bin gerade dabei den M3 Luftfilterkasten zu montieren. Bei Kauf war auch der Ansaugschnorchel dabei.
Nun ist es so das der aussieht wie auf dem Bild. In Erinnerung habe ich das das Teil zum Bremskanal an sich rund sein sollte.
Also im Internet geschaut und da finde ich beide Versionen. Meine und die mit diesem runden Rohr. Aber ich kann mir nicht vorstellen das die richtig paßt. Zum Einbau mußte der Scheini raus und es müßte die Halterung der Hupe weg. Dann hat das din keinen Anschluß an den Bremskanal und ist unten zu. Irgendwie stimmt da was nicht. Kann da bitte einer der M Fahrer was zu sagen? Natürlich auch die anderen.
Danke
Gruss Jürgen
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Hallo an diesem schönen veregneten Sonntag,
ich habe ja die letzten WE meinen Motorumbau (S52B32) realisiert. Lief auch
ganz gut. Bis auf die Höhen und Tiefen die es bei so einer Aktion auszuhalten gilt.
Vor allem dann wenn man sich selbst Zeitdruck macht.
Aber nun zu meiner Frage. Ich habe ja eine komplette M3 Auspuffanlage mit
Schmiedmann Fächer verbaut. Jetzt mußten wir feststellen , mal abgesehen
von der Paßgenauigkeit des Krümmers, das die Anlage nicht am Automatikgetriebe
vorbei geht da der Kat verdammt lang ist. Wir haben es jetzt erst mal so gemacht
das ich fahren kann aber bleiben kann das nicht so. Jetzt ist meine Überlegung
einen anderen Kat zu kaufen der deutlich kürzer ist und dann die Rohrleitungsführung
in Ordnung zu bringen. Mit dem Thema Kat habe ich mich aber nopch nicht
beschäftigt und hoffe auf Vorschläge von euch. Also meine Kriterien wären kurz
und zulassungsfähig und er sollte die Geräuschwerte nicht in den unzulässigen
Bereich verändern:
Auspuff prov01.jpgAuspuff prov02.jpg
Danke für eure Hilfe.
Gruss Jürgen
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ok, ich dachte auch das die eine Kunststoffrückseite haben.
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Guten Abend,
puuuh Kindergeburtstag überstanden. Jetzt kann ich mich wieder wichtigeren Themen widmen.
Hat einer von euch mal ein Photo von einer M3 3,2er Kopfstütze von hinten?
Beziehungsweise, ist die beledert oder hat die eine Kunsstoffrückseite?
Gruss Jürgen
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Guten Morgen,
hat einer von euch eine Ahnung wie das Dingens auseinander gebaut wird. Also
Knopf und Überträgerwelle (weiß)? Beziehungsweise ob das zerstörungsfrei
überhaupt möglich ist?
Gruss Jürgen
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Ihr versteht das alle falsch......
der verkauft die Lok nicht das Auto
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Wie so oft, kommt drauf an.
Reparatur Karosse Winterschlampe für den TüV - MAG
Reparatur / Restauration - WIG
Reparatur Auspuff Loch zubruzzeln für den TüV - MAG
Reparatur vernunftig - WIG
Schweißerfahrung für MAG - kann jeder, denken alle
Schweißerfahrung für WIG - das ist eine Handfertigkleit die man lernen muß, das geht nicht eben so.
Gruss Jürgen
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Die Maxjax hatte ich auch auf dem Sender.
Für mich sprachen aber mehrere Gründe dagegen.
Die MJ hat natürlich den Vorteil das der komplette Unterboden frei ist.
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Eibach Gewinde, wie tief der ist weiß ich gar nicht
Habe die Papiere gerade nicht greifbar.
hier mit Winterreifen.
Aber auf dem Bild sieht man ein wenig die Rampen die ich vorne und hinten angebaut habe.
Das geht gegen Einwurf von Münzen auch schöner, mit Kunststoffplatten, aber da habe ich erst mal andere Themen.
Ich persönlich würde selbst mit einer moderaten Tieferlegung nicht mehr einfach so über die Hebebühne fahren.
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auch wenn es wahrscheinlich zu spät ist:
nein, neuen kaufen. Alles andere ist teurer.
Gruss Jürgen
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Guten Morgen,
shogun : ich habe 222864725328 eingebaut 20 St/a 6€ +Vers
320i Matze : ich gebe dir recht. Es gibt Produktgruppen da denke ich genauso. Bei den Clipsen habe ich beide schon eingebaut (BMW/ebay) und tendenziell eher Schwierigkeiten mit denen von BMW gehabt. Allerdings nur beim Einbau, wenn sie mal fest waren blieben sie es auch. Ich habe eher die Erfahrung gemacht das die Halteleisten der Clipse Probleme machen und sich lösen.
Gruss
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warum holt ihr euch die nicht einfach bei E..y?
Gruss
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mein Name ist Jürgen und ich bin 50zig Jährchen alt.
Ich fahre ein E36 328 Cab das seit 2006 in meinem Besitz ist.
Im Moment lasse ich einen S52B32 aufarbeiten der vermutlich
im Frühjahr rein kommt. Bis jetzt bin ich mit meinen Themen zum E36
immer ganz gut zurecht gekommen. Ich komme aber jetzt an meine
Grenzen. Thema Switchtronic im E36, dazu hoffe ich auf Input aus diesem
Forum. Sobald ich die Teile bei mir habe (Automat, Steuergerät, Diff vom 3,2)
würde ich gerne dazu ein Thema öffnen und hoffe dann auf euer Interesse.
Vielen Dank
Gruss Jürgen