ja, schon probiert. Ist er aber nicht.
Ist der 12521427787
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ja, schon probiert. Ist er aber nicht.
Ist der 12521427787
das weiß ich ja. Vorlauf vorne, Rücklauf hinten. Stört mich nicht. Und
das ich die Schnellverschlüsse nicht mehr habe noch weniger.
Haben bei mir eh nie richtig funktioniert. Wie auch immer. Die Düsen
müßten richtig sitzen bei gleicher Länge der M50 Düsen zu den M52 Düsen.
Halter umschweißen, ok. Müßte ich aber immer noch die Benzinleitungen hinbiegen.
Ich dachte die Lösung mit der M50 Rail sei eleganter
Was meinst du mit Anpassen?
Ich wollte ja gerade vermeiden das ich die Befestigung an der Brücke
über die Distanzstücke herstellen und die Benzinleitungen verbiegen muss
Frag ich mich warum paßt das nicht?
Die Einspritzdüsen vom M50 sind exakt gleich lang.
Mit Anschlüsse meinst du die Benzinleitungen?
Grüss euch,
ich habe heute meine überholten 328i Düsen in die M50 Brücke gebaut.
Benutzt habe ich ein M50 Rail. Ich habe allerdings noch nie die Düsen
außerhalb des Motors montiert. Sonst immer nur am Motor abgezogen
und wieder drauf gesteckt da man sonst die letzte Schraube der Brücke
nicht rein bekommt. Mit M50 Brücke und M50 Rail scheint das zu gehen.
Ich weiß also nicht ob das in Ordnung ist da man die hellen Ringe noch
sieht und das ganze auf der einen Seite etwas tiefer sitzt. Die O-Ringe
flutschten gut rein.
Wie seht ihr das. Gut so?
Jürgen
Ich habe jetzt mal geprüft ob der Platz an der Beifahrerseite Motorraum hinten passen würde. Leider nicht. Die Leitungen im Motorraum könnte ich schon hin fummeln. Allerdings habe ich keine Reservelänge für das Kabel das in den Innenraum geht. Also ist das gestorben.
Baue ich die Gasanlage eben wieder um den Pluspol herum.
Morgen,
da es wohl nicht so einfach ist, den Stecker für die Öltemperatur zu bekommen stecke ich da jetzt keine Zeit mehr rein. Will das Auto ja auch mal zum laufen bekommen. Habe zwar noch eine Nummer eines Steckers gefunden aber das scheint nur einer für die Einspritzdüsen zu sein. Habe ihn mal bestellt, gehe aber davon aus das er nicht paßt. Mit anderen Fahrzeugtypen bin ich auch nicht weiter gekommen. Ich werde die Codierung abfeilen und einen normalen Stecker verwenden.
Gruss
habe jetzt mal die Nummer vom Stecker am S52B32 Kabelbaum abschreiben können.
1427879 Code III
nützt nur nix weil das Internet über die Nummer nix weiß.
Kostal auch nicht, da gibt es nur Code I und Code II
Das würde mir schon reichen. Dann wäre Platz für die Gasanlage.
Dann fang ich mal an ETK zu wälzen.
Wenn ich das richtig verstehe könnte ich den Pol dann nicht entfernen aber versetzen.
An der Stelle sitzt ja normal der Ausgleichbehälter vom M3, gute Idee. Schaue ich mir mal an.
bedankt
vermute es ist 12521706121 bzw 12521706091Im Zweifel bestelle ich die mal auf Verdacht
Stecker müßte Code2 12521427786 sein
ist er nicht. Code II ist auf der falschen Seite
Naja, dachte jetzt suche ich eben nach Code III,IV,...usw. Aber da finde ich nix.
Hat da jemand eine Nummer für mich oder muß ich die Nase am Tempfühler abfeilen?
Dann macht es noch einen unterschied ob ich BMW Stecker kaufe oder JPT? Die sehen genau gleich aus.
Aber in die BMW Stecker passen nur die PINs
Sollten SLK 2.8 sein
328i Bj1997
ok, da hängt also noch mehr dran. Ich schau morgen mal was tatsächlich dran hängt.
Anlasser war mir klar. Bin davon ausgegangen das der Überbrückungspol tatsächlich
nur der Überbrückung dient. Wenn ich das aber richtig verstanden habe ist er auch
gleichzeitig noch Stromverteiler
Hallo an alle,
die Überschrift sagt es ja schon. Ich brauche den Platz. Wie bekomme ich
das am saubersten weggebaut?
Gruss Jürgen
Da bleib ich mal dran.
Ist das nur als Spaß gedacht?
Oder, ich frage mal gaaanz vorsichtig, auch mit TüV?
Gruss Jürgen
So, jetzt mal alles bestellt. Bin aber an den ELO PIN gescheitert. Kannst du mir da helfen?
Super, so in etwa hatte ich es vor.
Das wäre dann meine Einkaufliste?
Stecker müßte Code2 12521427786 sein
JPT PIN
0,5mm² br/rt
2,5mm Rundsteckverbindern.
Elo Pin
Das ganze entweder an X20 oder X69 auf einen unbenutzten PIN legen.
Automatik ist bei mir belegt.
Steuergerät macht SGS. ich gehe davon aus das er das beachtet ansonsten spreche ich ihn noch mal an.
Das Kabel im Motorkabelbaum sauber einzufädeln traue ich mir zu da ich da im Moment platz habe aber in den Fahrzeugkabelbaum? Gibt es da eine "Zughilfe" die man benutzen könnte?
Den hatte ich auch schon im Auge, konnte aber keinen
Zusammenhang zwischen X6031 und B120015 herstellen.
Ok, jetzt habe ich es. Über das Lageverzeichnis, Seite 01, Abb 6,
Guten Morgen,
nächstes Thema ist der Temp Fühler vom M3. Ich habe ja jetzt einen im S52B32 mit Öltemperaturfühler drin,
habe aber nur einen M52 Kabelbaum. Da ich die Brücke noch unten habe würde ich gerne
versuchen die Verkabelung in den Kabelbaum zu integrieren. Da stellen sich mit mehrere Fragen
zu denen ich auf euer Fachwissen hoffe. Ich bin nicht so der Meister in Schaltplänen lesen.
Ich fange mal am Tacho an
X16 = Steckerbezeichnung am Tacho
13 = PIN
X6031 = Stecker 12 PINs, soll im Motorraum hinten Links sein, da habe ich nur Rundstecker mit deutlich mehr PINs
10 = PIN, was ist das für eine gestrichelte Verbindung zu 12?
X6849 = gibt der Schaltplan weiter nix zu her
X6238 = Stecker am Öltempfühler
B6238 = Öltemperaturfühler
Hab ich das soweit richtig verstanden?
Gruss Jürgen
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!