Danke dir,
das mit dem Auspuffband hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber Bedenken das der Kat zu heiß wird?
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Danke dir,
das mit dem Auspuffband hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber Bedenken das der Kat zu heiß wird?
Hallo an alle,
nachdem ich ja dummerweise den Katersatz bestellt und dann noch habe einbauen lassen ,mein blöder Fehler, ich weiß, muss ich das ja noch mal ändern.
Habe mir dafür gebrauchte Kats zugelegt. Allerdings, wie sollte es anders sein, das Hitzeschutzblech wurde an den Auspuff geheftet, vermutlich damit es nicht mehr klappert.
Klassiker, ich würde die Ummantelung entfernen und neues Drahtgeflecht einlegen und die Ummantelung neu befestigen. Aber welches? Habt ihr da einen Tipp? Dämmung für IN den Auspuff erscheint mir zu dicht, Auspuffband möchte ich nicht nehmen. Eventuel würde der Kat zu heiß werden.
Habt ihr noch Auspuffbauer auf dem Zettel in und um Frankfurt +2h der mir die Kats sauber einschweißen kann?
Alternativ zu denen?
Kaul Motorsport
S-Power
F+F Motorsport
ASG
Danke für eure Hilfe.
Gruss Jürgen
Ahh ok, Ringtool
S52B32 mit Einzeldrossel?
Ist das getüvt oder nur Spaß?
Wie fährt sich sowas?
Gruss Jürgen
ich verstehe das Problem nicht solange es Privatsache bleibt.
Wenn der Besitzer hieraus einen finanziellen Vorteil zieht, sieht die Sache wieder anders aus.
Gruss
Das war nur auf den Außenseiten zu finden, nicht auf dem Gummi selbst
An den Gehäusestoßstellen war keine zusätzliche Abdichtung verbaut.
ich hatte ja die Vermutung das diese Dichtmasse nur dem fixieren
der Dichtung beim Zusammenbau diente.
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum, da der Motor an
einem Motorhalter zusammengebaut wurde.
Hallo an alle,
ich nutze meinen freien Tag um mal meine Ölwanne auszubauen.
War zwar erst 1500km drin aber eben feucht.
Zuerst, ich liebe gutes Werkzeug
aber? wer macht sowas ohne Achse raus? Hut ab
Ich hatte das Öl schon Tage vorher abgelassen und
austropfen lassen. Nach Ölwanne ab dieser Anblick.
Normalerweise sollte die Dichtung doch an der
Außenseite des Gummis trocken sein?
ich hoffe man erkennt es. So war sie rundum, durchgehend.
Deshalb hoffe ich das das Öl am Wandler auch von der Wanne kommt.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das vielleicht beim Einbau
der Ölwannendichtung was schief gelaufen ist? Wie mache
ich es richtig? Ich habe in meinen Unterlagen keine TIS zum
Ölwannendichtungswechsel gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Gruss Jürgen
Super,
danke an euch. Das reicht mir auch schon. Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Front beschädigt und ich will nur schauen das ich die richtigen Gebrauchtteile kaufe. So tief wie beim E36 will ich da gar nicht rein.
Gruss
Guten Morgen,
gibt es für Ford auch einen ETK ähnlich wie bei BMW?
Die ich finde sind die üblichen Verdächtigen für Autoersatzteile.
Die bilden aber immer nur ihr Produktportfolio ab.
Es geht hier um meinen Ford Focus MK1
Gruss Jürgen
ja, da hast du natürlich recht. Hab ich gar nicht dran gedacht.
Ich habe meistens bei der Gelegenheit das ganze Programm
durchgezogen
das weiß ich ja alles.
Aber das Querlenkerlager ist ja schon fest drauf.
Das heißt ja auf deren Schablone ist das
vermutlich auf Serienfahrwerk eingestellt. Wäre also bei
meinem mit Gewinde, wenn ich das Querlenkerlager drauf
lassen würde, schon vorgespannt und würde schneller verschleißen?
Grüß euch,
ich habe mal eine Verständnisfrage zum Querlenker.
Ich mache ja meinen Vorderwagen neu da sich das
durch den wechsel der Ölwannendichtung anbietet.
Jetzt ist es ja so das die TIS sagt das das Querlenkerlager
einzubauen und der Wagen in Endposition abzulassen ist
damit nach Verdunsten des Gleitmittels das Lager in Ruheposition ist.
Jetzt habe ich mir die Meyle geholt. Das sieht folgendermaßen aus
Da ist das Querlenkerlager schon drauf?
Ist mir eigentlich egal, da ich eh die 3.0l draufmache, aber
ich frage mich warum und in welcher Stellung die da drauf sind?
Serienfahrwerk?
M-Fahrwerk?
Tieferlegung sicher nicht. Hätte das dann nicht
Auswirkungen auf die Haltbarkeit. oder ist es letztendlich
doch egal wie die montiert werden?
Gruss Jürgen
Hört er auf? Ich wollte da auch noch mal hin.
die ist auch deutlich leichter.
Die bekommt man mit Hubwagen
und altem Reifen auch allein vom Hänger
die kommen vermutlich auch aus dem selben Stall....
Angstbremser, wie hoch ist deine Garage? An der Tiefsten Stelle?
Und wie hoch in etwa ist dein Wagen wenn du auf maximal mögliche Hubhöhe gehst? Kannst du mit nem Stuhl darunter rollen? Eher nicht oder?
das geht eher nicht. Nicht nur wegen der Höhe, eher wegen der Konstruktion.
Die TB sollte dafür geeigneter sein aber auch nur mit Liegebrett und wenn man die Rampenverbinder über einen Doppelboden verschwinden lässt
Guten Morgen,
ja das ist die. Meine ist etwas älter und von SCS und die sollte von WDW sein.
Meine Garage ist 2,10m
das sieht dann mit geöffneter Motorhaube so aus.
die Höhe in dieser Stellung
zu beachten ist das eine niedrigere Höhe nicht möglich ist da
die Bühne die erste Raste in der Höhe hat oder man lebt damit
das sich die Bühne langsam absenkt.
Oberhalb hätte ich noch soviel Platz, dann allerdings mit Garagentor zu
Es ist tatsächlich so das man durch die Querverstrebung und dem Zylinder in der Mitte
keine Möglichkeit hat etwas in der Wagenmitte zu machen. Ich merke das gerade weil
ich andere Kats rein machen muß. Und der Auspuff sehr unkomfortabel bis gar nicht
zu demontieren ist. Andererseits werde ich das wohl machen lassen.
Vergessen darf man auch nicht das bedingt durch die Parallelogramm das Fahrzeug sich
horizontal verschiebt. Das kann knapp werden in der Garage.
Warum habe ich sie eigentlich gekauft?
Naja, wenn man die Rampen wegnimmt und die Arme einklappt kann man sie theoretisch
unter dem Auto liegen lassen, das reicht eben so für den E36. Allerdings werden die meisten
die Luft anhalten den bei tiefer gelegten Fahrzeugen kann es schon mal kratzen.
Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich deshalb Auffahrrampen gebaut.
Ja, geht schöner. Das Material hatte ich aber noch.
Und ich habe sie für einen unschlagbaren Preis bekommen.
Mal schauen ab ich mir die TwinBusch nicht doch mal im
Original anschaue. Bensheim ist ja gleich ums Eck.
Die Rampen sind halt ziemlich breit und in dem Fall
würde ich den Garagenboden mit Vorzeltboden erhöhen
um 5cm.
Ich habe auch noch kein Auto auf diesen Bühnen in "echt" gesehen.
Würde mich schon mal interessieren wie sich die Rampenbreite
wirklich bemerkbar macht.
Aber eines ist auch klar, keine Bühne ist auch keine Lösung.
Jürgen
ich check das nacher. Interesiert mich auch mal.
Deshalb verleihen wir die Werkzeuge..
gut zu wissen
Natürlich nicht umsonst..
das muss auch nicht sein
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!