Beiträge von Angstbremser

    Hallo an alle,


    nachdem ich ja dummerweise den Katersatz bestellt und dann noch habe einbauen lassen :cursing: ,mein blöder Fehler, ich weiß, muss ich das ja noch mal ändern.


    Habe mir dafür gebrauchte Kats zugelegt. Allerdings, wie sollte es anders sein, das Hitzeschutzblech wurde an den Auspuff geheftet, vermutlich damit es nicht mehr klappert.


    image0.jpeg


    Klassiker, ich würde die Ummantelung entfernen und neues Drahtgeflecht einlegen und die Ummantelung neu befestigen. Aber welches? Habt ihr da einen Tipp? Dämmung für IN den Auspuff erscheint mir zu dicht, Auspuffband möchte ich nicht nehmen. Eventuel würde der Kat zu heiß werden.


    Habt ihr noch Auspuffbauer auf dem Zettel in und um Frankfurt +2h der mir die Kats sauber einschweißen kann?

    Alternativ zu denen?

    Kaul Motorsport

    S-Power

    F+F Motorsport

    ASG


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Jürgen

    ich verstehe das Problem nicht solange es Privatsache bleibt.


    Wenn der Besitzer hieraus einen finanziellen Vorteil zieht, sieht die Sache wieder anders aus.


    Gruss

    Das war nur auf den Außenseiten zu finden, nicht auf dem Gummi selbst


    image0.jpeg


    An den Gehäusestoßstellen war keine zusätzliche Abdichtung verbaut.

    ich hatte ja die Vermutung das diese Dichtmasse nur dem fixieren

    der Dichtung beim Zusammenbau diente.

    Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum, da der Motor an

    einem Motorhalter zusammengebaut wurde.

    Hallo an alle,


    ich nutze meinen freien Tag um mal meine Ölwanne auszubauen.

    War zwar erst 1500km drin aber eben feucht.


    Zuerst, ich liebe gutes Werkzeug


    IMG_8361.JPG


    IMG_8358.JPG


    aber? wer macht sowas ohne Achse raus? Hut ab


    Ich hatte das Öl schon Tage vorher abgelassen und

    austropfen lassen. Nach Ölwanne ab dieser Anblick.

    Normalerweise sollte die Dichtung doch an der

    Außenseite des Gummis trocken sein?


    IMG_8366.JPG


    IMG_8363.JPG


    ich hoffe man erkennt es. So war sie rundum, durchgehend.


    Deshalb hoffe ich das das Öl am Wandler auch von der Wanne kommt.


    IMG_8343.JPG


    Wenn ich jetzt davon ausgehe das vielleicht beim Einbau

    der Ölwannendichtung was schief gelaufen ist? Wie mache

    ich es richtig? Ich habe in meinen Unterlagen keine TIS zum

    Ölwannendichtungswechsel gefunden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    Gruss Jürgen

    Super,


    danke an euch. Das reicht mir auch schon. Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Front beschädigt und ich will nur schauen das ich die richtigen Gebrauchtteile kaufe. So tief wie beim E36 will ich da gar nicht rein.


    Gruss

    Guten Morgen,


    gibt es für Ford auch einen ETK ähnlich wie bei BMW?

    Die ich finde sind die üblichen Verdächtigen für Autoersatzteile.

    Die bilden aber immer nur ihr Produktportfolio ab.


    Es geht hier um meinen Ford Focus MK1


    Gruss Jürgen

    das weiß ich ja alles.

    Aber das Querlenkerlager ist ja schon fest drauf.

    Das heißt ja auf deren Schablone ist das

    vermutlich auf Serienfahrwerk eingestellt. Wäre also bei

    meinem mit Gewinde, wenn ich das Querlenkerlager drauf

    lassen würde, schon vorgespannt und würde schneller verschleißen?

    Grüß euch,


    ich habe mal eine Verständnisfrage zum Querlenker.

    Ich mache ja meinen Vorderwagen neu da sich das

    durch den wechsel der Ölwannendichtung anbietet.

    Jetzt ist es ja so das die TIS sagt das das Querlenkerlager

    einzubauen und der Wagen in Endposition abzulassen ist

    damit nach Verdunsten des Gleitmittels das Lager in Ruheposition ist.


    Jetzt habe ich mir die Meyle geholt. Das sieht folgendermaßen aus


    image0.jpeg


    Da ist das Querlenkerlager schon drauf?

    Ist mir eigentlich egal, da ich eh die 3.0l draufmache, aber

    ich frage mich warum und in welcher Stellung die da drauf sind?


    Serienfahrwerk?

    M-Fahrwerk?

    Tieferlegung sicher nicht. Hätte das dann nicht

    Auswirkungen auf die Haltbarkeit. oder ist es letztendlich

    doch egal wie die montiert werden?


    Gruss Jürgen

    Angstbremser, wie hoch ist deine Garage? An der Tiefsten Stelle?

    Und wie hoch in etwa ist dein Wagen wenn du auf maximal mögliche Hubhöhe gehst? Kannst du mit nem Stuhl darunter rollen? Eher nicht oder?

    das geht eher nicht. Nicht nur wegen der Höhe, eher wegen der Konstruktion.

    Die TB sollte dafür geeigneter sein aber auch nur mit Liegebrett und wenn man die Rampenverbinder über einen Doppelboden verschwinden lässt

    Guten Morgen,


    ja das ist die. Meine ist etwas älter und von SCS und die sollte von WDW sein.


    Meine Garage ist 2,10m

    das sieht dann mit geöffneter Motorhaube so aus.



    die Höhe in dieser Stellung



    zu beachten ist das eine niedrigere Höhe nicht möglich ist da

    die Bühne die erste Raste in der Höhe hat oder man lebt damit

    das sich die Bühne langsam absenkt.


    Oberhalb hätte ich noch soviel Platz, dann allerdings mit Garagentor zu



    Es ist tatsächlich so das man durch die Querverstrebung und dem Zylinder in der Mitte

    keine Möglichkeit hat etwas in der Wagenmitte zu machen. Ich merke das gerade weil

    ich andere Kats rein machen muß. Und der Auspuff sehr unkomfortabel bis gar nicht

    zu demontieren ist. Andererseits werde ich das wohl machen lassen.


    Vergessen darf man auch nicht das bedingt durch die Parallelogramm das Fahrzeug sich

    horizontal verschiebt. Das kann knapp werden in der Garage.


    Warum habe ich sie eigentlich gekauft?


    Naja, wenn man die Rampen wegnimmt und die Arme einklappt kann man sie theoretisch

    unter dem Auto liegen lassen, das reicht eben so für den E36. Allerdings werden die meisten

    die Luft anhalten den bei tiefer gelegten Fahrzeugen kann es schon mal kratzen.

    Um dem aus dem Weg zu gehen habe ich deshalb Auffahrrampen gebaut.

    Ja, geht schöner. Das Material hatte ich aber noch.


    Und ich habe sie für einen unschlagbaren Preis bekommen.


    Mal schauen ab ich mir die TwinBusch nicht doch mal im

    Original anschaue. Bensheim ist ja gleich ums Eck.

    Die Rampen sind halt ziemlich breit und in dem Fall

    würde ich den Garagenboden mit Vorzeltboden erhöhen

    um 5cm.


    Ich habe auch noch kein Auto auf diesen Bühnen in "echt" gesehen.

    Würde mich schon mal interessieren wie sich die Rampenbreite

    wirklich bemerkbar macht.


    Aber eines ist auch klar, keine Bühne ist auch keine Lösung.


    Jürgen