Beiträge von Angstbremser

    Danke dir.


    geht erst mal darum zu verstehen warum mein Alpina EGS bei der Ansteuerung im Wahlhebel nur ein rattern verursacht. Da das Alpina ja auf der Steptronic basiert habe ich herausgefunden das der Positionsschalter dort unten am Getriebe angebracht ist und nicht wie bei mir oben in der Wahlhebelkulise. Deshalb auch keine funktion bei mir, vermute ich mal.

    Ich habe jetzt nur noch nicht verstanden wie der untere Posschalter mit der Wahlhebelkulise zB E46 verdrahtet wird und zusammenarbeitet.

    Guten Morgen,


    mal abgesehen davon das der Beitrag auf den du geantwortet hast 9 Jahre alt ist....


    ja, du stehst vor dem Auto, dann rechts unterhalb des Anlassers.

    Zugänglichkeit von oben, wenn die schmale Arme hast oder einen zweiten Ellenbogen. Oder von unten, finde ich einfacher.


    Gruss

    Hallo an alle,


    nachdem ich ja dummerweise den Katersatz bestellt und dann noch habe einbauen lassen :cursing: ,mein blöder Fehler, ich weiß, muss ich das ja noch mal ändern.


    Habe mir dafür gebrauchte Kats zugelegt. Allerdings, wie sollte es anders sein, das Hitzeschutzblech wurde an den Auspuff geheftet, vermutlich damit es nicht mehr klappert.


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    Klassiker, ich würde die Ummantelung entfernen und neues Drahtgeflecht einlegen und die Ummantelung neu befestigen. Aber welches? Habt ihr da einen Tipp? Dämmung für IN den Auspuff erscheint mir zu dicht, Auspuffband möchte ich nicht nehmen. Eventuel würde der Kat zu heiß werden.


    Habt ihr noch Auspuffbauer auf dem Zettel in und um Frankfurt +2h der mir die Kats sauber einschweißen kann?

    Alternativ zu denen?

    Kaul Motorsport

    S-Power

    F+F Motorsport

    ASG


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss Jürgen

    ich verstehe das Problem nicht solange es Privatsache bleibt.


    Wenn der Besitzer hieraus einen finanziellen Vorteil zieht, sieht die Sache wieder anders aus.


    Gruss

    Das war nur auf den Außenseiten zu finden, nicht auf dem Gummi selbst


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    An den Gehäusestoßstellen war keine zusätzliche Abdichtung verbaut.

    ich hatte ja die Vermutung das diese Dichtmasse nur dem fixieren

    der Dichtung beim Zusammenbau diente.

    Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum, da der Motor an

    einem Motorhalter zusammengebaut wurde.

    Hallo an alle,


    ich nutze meinen freien Tag um mal meine Ölwanne auszubauen.

    War zwar erst 1500km drin aber eben feucht.


    Zuerst, ich liebe gutes Werkzeug


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    aber? wer macht sowas ohne Achse raus? Hut ab


    Ich hatte das Öl schon Tage vorher abgelassen und

    austropfen lassen. Nach Ölwanne ab dieser Anblick.

    Normalerweise sollte die Dichtung doch an der

    Außenseite des Gummis trocken sein?


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    ich hoffe man erkennt es. So war sie rundum, durchgehend.


    Deshalb hoffe ich das das Öl am Wandler auch von der Wanne kommt.


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    Wenn ich jetzt davon ausgehe das vielleicht beim Einbau

    der Ölwannendichtung was schief gelaufen ist? Wie mache

    ich es richtig? Ich habe in meinen Unterlagen keine TIS zum

    Ölwannendichtungswechsel gefunden.


    Kann mir da jemand helfen?


    Danke


    Gruss Jürgen

    Super,


    danke an euch. Das reicht mir auch schon. Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Front beschädigt und ich will nur schauen das ich die richtigen Gebrauchtteile kaufe. So tief wie beim E36 will ich da gar nicht rein.


    Gruss

    Guten Morgen,


    gibt es für Ford auch einen ETK ähnlich wie bei BMW?

    Die ich finde sind die üblichen Verdächtigen für Autoersatzteile.

    Die bilden aber immer nur ihr Produktportfolio ab.


    Es geht hier um meinen Ford Focus MK1


    Gruss Jürgen

    das weiß ich ja alles.

    Aber das Querlenkerlager ist ja schon fest drauf.

    Das heißt ja auf deren Schablone ist das

    vermutlich auf Serienfahrwerk eingestellt. Wäre also bei

    meinem mit Gewinde, wenn ich das Querlenkerlager drauf

    lassen würde, schon vorgespannt und würde schneller verschleißen?

    Grüß euch,


    ich habe mal eine Verständnisfrage zum Querlenker.

    Ich mache ja meinen Vorderwagen neu da sich das

    durch den wechsel der Ölwannendichtung anbietet.

    Jetzt ist es ja so das die TIS sagt das das Querlenkerlager

    einzubauen und der Wagen in Endposition abzulassen ist

    damit nach Verdunsten des Gleitmittels das Lager in Ruheposition ist.


    Jetzt habe ich mir die Meyle geholt. Das sieht folgendermaßen aus


    image0.jpeg


    Da ist das Querlenkerlager schon drauf?

    Ist mir eigentlich egal, da ich eh die 3.0l draufmache, aber

    ich frage mich warum und in welcher Stellung die da drauf sind?


    Serienfahrwerk?

    M-Fahrwerk?

    Tieferlegung sicher nicht. Hätte das dann nicht

    Auswirkungen auf die Haltbarkeit. oder ist es letztendlich

    doch egal wie die montiert werden?


    Gruss Jürgen