Alles Gute für euch.
Beiträge von Angstbremser
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Danke dir.
geht erst mal darum zu verstehen warum mein Alpina EGS bei der Ansteuerung im Wahlhebel nur ein rattern verursacht. Da das Alpina ja auf der Steptronic basiert habe ich herausgefunden das der Positionsschalter dort unten am Getriebe angebracht ist und nicht wie bei mir oben in der Wahlhebelkulise. Deshalb auch keine funktion bei mir, vermute ich mal.
Ich habe jetzt nur noch nicht verstanden wie der untere Posschalter mit der Wahlhebelkulise zB E46 verdrahtet wird und zusammenarbeitet.
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...hat den einer von euch?
das wäre super.
Danke
Gruss Jürgen
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Guten Morgen,
mal abgesehen davon das der Beitrag auf den du geantwortet hast 9 Jahre alt ist....
ja, du stehst vor dem Auto, dann rechts unterhalb des Anlassers.
Zugänglichkeit von oben, wenn die schmale Arme hast oder einen zweiten Ellenbogen. Oder von unten, finde ich einfacher.
Gruss
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Danke dir,
das mit dem Auspuffband hatte ich mir auch schon überlegt, habe aber Bedenken das der Kat zu heiß wird?
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Hallo an alle,
nachdem ich ja dummerweise den Katersatz bestellt und dann noch habe einbauen lassen ,mein blöder Fehler, ich weiß, muss ich das ja noch mal ändern.
Habe mir dafür gebrauchte Kats zugelegt. Allerdings, wie sollte es anders sein, das Hitzeschutzblech wurde an den Auspuff geheftet, vermutlich damit es nicht mehr klappert.
Klassiker, ich würde die Ummantelung entfernen und neues Drahtgeflecht einlegen und die Ummantelung neu befestigen. Aber welches? Habt ihr da einen Tipp? Dämmung für IN den Auspuff erscheint mir zu dicht, Auspuffband möchte ich nicht nehmen. Eventuel würde der Kat zu heiß werden.
Habt ihr noch Auspuffbauer auf dem Zettel in und um Frankfurt +2h der mir die Kats sauber einschweißen kann?
Alternativ zu denen?
Kaul Motorsport
S-Power
F+F Motorsport
ASG
Danke für eure Hilfe.
Gruss Jürgen
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Ahh ok, Ringtool
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S52B32 mit Einzeldrossel?
Ist das getüvt oder nur Spaß?
Wie fährt sich sowas?
Gruss Jürgen
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ich verstehe das Problem nicht solange es Privatsache bleibt.
Wenn der Besitzer hieraus einen finanziellen Vorteil zieht, sieht die Sache wieder anders aus.
Gruss
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Das war nur auf den Außenseiten zu finden, nicht auf dem Gummi selbst
An den Gehäusestoßstellen war keine zusätzliche Abdichtung verbaut.
ich hatte ja die Vermutung das diese Dichtmasse nur dem fixieren
der Dichtung beim Zusammenbau diente.
Obwohl ich nicht nachvollziehen kann warum, da der Motor an
einem Motorhalter zusammengebaut wurde.
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Hallo an alle,
ich nutze meinen freien Tag um mal meine Ölwanne auszubauen.
War zwar erst 1500km drin aber eben feucht.
Zuerst, ich liebe gutes Werkzeug
aber? wer macht sowas ohne Achse raus? Hut ab
Ich hatte das Öl schon Tage vorher abgelassen und
austropfen lassen. Nach Ölwanne ab dieser Anblick.
Normalerweise sollte die Dichtung doch an der
Außenseite des Gummis trocken sein?
ich hoffe man erkennt es. So war sie rundum, durchgehend.
Deshalb hoffe ich das das Öl am Wandler auch von der Wanne kommt.
Wenn ich jetzt davon ausgehe das vielleicht beim Einbau
der Ölwannendichtung was schief gelaufen ist? Wie mache
ich es richtig? Ich habe in meinen Unterlagen keine TIS zum
Ölwannendichtungswechsel gefunden.
Kann mir da jemand helfen?
Danke
Gruss Jürgen
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Super,
danke an euch. Das reicht mir auch schon. Mir hat der Nachbar beim Ausparken die Front beschädigt und ich will nur schauen das ich die richtigen Gebrauchtteile kaufe. So tief wie beim E36 will ich da gar nicht rein.
Gruss
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Guten Morgen,
gibt es für Ford auch einen ETK ähnlich wie bei BMW?
Die ich finde sind die üblichen Verdächtigen für Autoersatzteile.
Die bilden aber immer nur ihr Produktportfolio ab.
Es geht hier um meinen Ford Focus MK1
Gruss Jürgen
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ja, da hast du natürlich recht. Hab ich gar nicht dran gedacht.
Ich habe meistens bei der Gelegenheit das ganze Programm
durchgezogen
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das weiß ich ja alles.
Aber das Querlenkerlager ist ja schon fest drauf.
Das heißt ja auf deren Schablone ist das
vermutlich auf Serienfahrwerk eingestellt. Wäre also bei
meinem mit Gewinde, wenn ich das Querlenkerlager drauf
lassen würde, schon vorgespannt und würde schneller verschleißen?
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Grüß euch,
ich habe mal eine Verständnisfrage zum Querlenker.
Ich mache ja meinen Vorderwagen neu da sich das
durch den wechsel der Ölwannendichtung anbietet.
Jetzt ist es ja so das die TIS sagt das das Querlenkerlager
einzubauen und der Wagen in Endposition abzulassen ist
damit nach Verdunsten des Gleitmittels das Lager in Ruheposition ist.
Jetzt habe ich mir die Meyle geholt. Das sieht folgendermaßen aus
Da ist das Querlenkerlager schon drauf?
Ist mir eigentlich egal, da ich eh die 3.0l draufmache, aber
ich frage mich warum und in welcher Stellung die da drauf sind?
Serienfahrwerk?
M-Fahrwerk?
Tieferlegung sicher nicht. Hätte das dann nicht
Auswirkungen auf die Haltbarkeit. oder ist es letztendlich
doch egal wie die montiert werden?
Gruss Jürgen
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Hört er auf? Ich wollte da auch noch mal hin.
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die ist auch deutlich leichter.
Die bekommt man mit Hubwagen
und altem Reifen auch allein vom Hänger
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die kommen vermutlich auch aus dem selben Stall....