Beiträge von stephan530i

    Hätte noch einen Satz, falls sich jemand hier findet der die auch gerne leider mag. :D

    So, da war ich eben mal bei der AHG und habe mir das Teil bestellt. Kommt nächste Woche, liegt noch in Munich.


    Bin echt gespannt, das könnte das Problem sein. Serviceberater meinte, das ist der Motor...... ja genau... Aschenbecher voll, kaufen Sie ein neues Auto....


    Toll wäre es noch, wenn einer mal schreiben könnte wo genau die 10 zu finden ist, sehen kann ich sie so in der Tür noch nicht. Muss aber auch zugeben, so intensiv habe ich vorhin nicht geschaut.


    Achso, Fenster unten wird ja durch den Metallanschlag begrenzt. Dieser Sitzt an dem Metallteil, an dem auch der Motor hängt und ist über das Langloch einstellbar.

    Hi, auf der Beifahrerseite geht das Licht auch nicht an. Manuell kann ich das Innenlicht einschalten, das funktioniert. Übringens habe ich die Türkontakte nicht gefunden. Beim Z3 sitzen die Mikroschalter ja im Schließkeil, bei meinem 94er 320i habe ich nur die Türkeile ohne Mikroschalter.


    Auf der Beifahrerseite funktioniert auch die Maut Funktion! auf der Fahrerseite nach Initialiseren bei geschlossener Tür auch, aber wenn die Tür offen steht, dann fährt er voll über den Anschlag. Er stoppt auch kurz bei einem Anschlag, rutscht da aber irgendwie drüber und steht dann zu hoch. Ich meine, es muss einen Anschlag für die Höhenbegrenzung der Fensterscheibe geben! Habe ihn nur noch nicht gefunden.

    Ja, das wäre toll. Denn ich habe gestern den ganzen Tag gegoogelt, aber nix konkretes dazu finden können, leider.


    **Kann es kaum erwarten die Türverkleidung wieder anzubauen.... habe bemerkt, dass mein E36 wohl das "größere" Hifi-System drin hat, mit zwei Lautsprechern pro Tür, nur fehlen mir durch die Sache mit der Tür gerade ZWEI :D**

    Hi!


    Danke für den Tipp. Den kannte ich schon, das habe ich nun schon ein paar mal durch, hat leider bisher nicht geholfen. Er fährt anschließend bis zur richtigen Position und dann lässt die Scheibe einen Satz und fährt höher. Als wenn er über einen Widerstand stößt und diesen überwindet.

    Hallo Freunde des gepflegten E36 (meiner ist hoffentlich irgendwann auf dem Level)!


    Ich fahre einen 94er 320i Cabrio VFL mit folgendem Problem (zumindest ist das eines davon)...


    Die Fahrerfensterscheibe fährt manchmal zu weit hoch. Ich habe schon versucht, das Fenster zu initialisieren, was er scheinbar auch tut. Aber wenn ich die Scheibe dann bei geöffneter Tür hochfahren lasse, dann fährt sie bis zu dem Punkt, es gibt einen kurzen Ruck und sie geht noch ca. 2cm weiter hoch. So geht die Tür natürlich dann nicht zu, weil die Scheibe am Rahmen der Karosserie anschlägt.


    Beim Öffnen der Fahrertür, senkt sie sich diese obligatorischen 1-2cm ab, das ist ja gewollt.


    Habt ihr einen Tipp für mich was ich da machen kann? Momentan habe ich die Türverkleidung noch unten.


    Vielen Dank im Voraus!

    Oh man, genau so sieht es bei mir hoffentlich die kommenden Tage auch aus. Gerade heute den Kopf von meinem 320i Cabrio weggegeben zum Planen und Abdrücken lassen.