Beiträge von 45_dcoe

    Hallo


    Ich bin der Kai.... 42 Jahre alt .... komme aus der Nähe von Erding und besitze seit letztem Jahr August einen 1996er e36 Compact 318Ti mit M44B19 Motor.


    Ausstattung siehe hier:

    AR22056_DE.pdf


    Der Compact soll umgebaut werden für den seriennahen Slalomsport der Gruppe G. Gefahren wird dann in der Münchner Runde (Arbeitsgemeinschaft Münchner Motorsport) http://www.motorsport-muenchen.de/ oder Oberlandrunde https://www.oberlandrunde.de/


    Hier noch ein paar Bilder vom Kauf






    Hallo


    Ich hänge mich mal dran an das Thema.


    Ich habe ein neues geschüsseltes Luisi Mirage Corsa Lenkrad bei Ebay Kleinanzeigen gekauft. Ich suche nun die passende Nabe dafür auf der Seite von Sportlenkrad.com gibt es für den e36 4 verschiedene Naben. Mein e36 Compact ist Baujahr 07.05.1996 und hat Airbag. Laut Sportlenkrad.com passt für mein Baujahr nur eine Starre Typ LH1506. Dachte immer das man nur zwecks Eintragung verformbare Naben verwenden darf.....


    Ist beim E36 so oft was an der Lenkradverzahnung etc. geändert worden ?


    Wer kann helfen ?


    Danke + Gruss


    Kai

    So habe heute die Teile bestellt. Habe mich dazu entschieden alles bis auf das Traggelenk und die Koppelstangen von Lemförder zunehmen. Koppelstangen und Traggelenke vorn sind von Meyle in HD Qualität. Werde mir einen guten gebrauchten Satz BMW original Querlenker besorgen und dann alles umpressen.
    Dann habe ich alles sowie ich es möchte..und es passt dann mit den Achswerten.... hoffe das umpressen ist keine zu Mühselige Arbeit .... geht das Traggelenk denn ohne Spezialwerkzeug raus und wieder reinzupressen ?

    Hallo


    Ich will für den Slalomsport statt reinrassiger Regenreifen lieber Federal 595 RS-R in 205/50r15 verwenden. Felgen werden Styling 5 Kreuzspeiche 7x15 et20.


    Hat jemand das schon so in der Kombination oder halt nur die Reifengröße eingetragen bekommen ?


    Fahrzeug 1996er 318ti mit M44

    Danke


    Welche uniball H+R domlager sind das genau für hinten ?


    Sind denn nicht die HD Traggelenke besser als die von Lemförder ?


    Die 3,2 l M 3 sind ja gerade gebohrt also keine Veränderung der Achswerte ... Material halt Vollgummi damit etwas härter ...

    @Noscire


    Genau PU Lager sind in der Gruppe G beim Slalom/Berg nicht erlaubt sind nur Gummi Serienlager. Aber verstellbare Lager bzw uniball sind doch auch nicht erlaubt ....Hier mal der Text aus dem DMSB Handbuch


    GruppeG-Radaufhänung.jpg


    Gruupe G- Domlager.jpg


    Ich finde den Support vom Hans Bauer zu seinen FW miserabel, keine Gutachten, keine Dokumente (Federprüfprotokoll etc) wie soll ich das dann eingetragen bekommen ...


    Darum will ich mal das Keim FW ausprobieren, denke das sich beide FW nicht viel unterscheiden von einander.


    Klar habe ich deine PN gelesen ..... Danke



    @E36Pille


    Echt, ich wollte halt die Meyle HD Querlenker nehmen um mir die umpresserei von den beiden Gelenken zu sparen. Ausserdem soll das HD Traggelenk ja einen Vollmetallkern haben. Das bietet Lemförder ja nicht

    Habe im Syndikat Forum gelesen das die steifer und besser sein sollen an den Achswerten ändert sich da nix ..


    zitat:


    Anstelle der Serienteile sollten die des e46 (!) M3 o. des e36 M3 verwendet werden. Diese Teile weisen eine deutlich höhrer Haltbarkeit auf. Zudem kann eine Versteifungsplatte (aus dem Z3 - Bild oben rechts -) von der Innenseite der Karosserie verschraubt werden. Diese verhindert eine zu hohe Beanspruchung des Fahrzeugbleches.

    Hallo


    ich möchte das Fahrwerk von meinem e36 Compact 318 Ti (1996/M44) revidieren. Der Compact soll ja hauptsächlich im Slalom (Gruppe G /G3) gefahren werden. Dämpfer und Federn wollte ich ein spezielles Slalomfahrwerk von Robert Keim ordern. Den Rest der Achsen wollte ich auch überholen. Passt das so von den Teilen bzw. ich rüste 3,2 l M3 Querlenkerlager und e46 M3 Domlager hinten nach. Dazu noch die Versteifungsplatte (51 71 8 413 359) für das Domlager hinten nach.


    Spricht was gegen Meyle ....speziell die Sachen aus dem HD Programm


    Gruß


    Kai



    2017-09-14 11_44_21-Warenkorb mit Kfz-Teilen und Autozubehör _ motointegrator.de - Internet Explorer.jpg2017-09-14 11_45_01-.jpg

    Hallo


    ich bin der Kai 41 Jahre alt, wohne in 85452 Eichenried (bei Erding). Ich besitze seit ein paar Tagen einen e36 Compact 318ti aus 1996 mit M44 Motor. Dieser soll ausschliesslich im Slalomsport genutzt werden. Vorerst in der Gruppe G.



    Fahrzeugangaben
    ========================================
    Fahrgestellnummer: WBACG71010AR22056
    Typ-code: CG71
    Typ: 318TI (EUR)
    E-F-R-Baureihe: E36 5
    Baureihe: 3
    Bauart: COMP
    Lenkung: LL
    Türen: 3
    Motor: M44
    Hubraum: 1.90
    Leistung: 103 (140 hp)
    Antrieb: HECK
    Getriebe: MECH
    Farbe: 286 - CORDOBAROT METALLIC
    Polsterung: C7AT - STOFF/ANTHRAZIT
    Prod.-Datum: 1996-04-24


    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S243 Airbag Beifahrer
    S282 BMW LM Rad Sportspeichenstyling II
    S315 Heckscheibenwischer
    S401 Schiebehebedach elektrisch
    S410 Fensterheber elektrisch vorne
    S423 Fussmatten Velours
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S431 Innenrückspiegel mit Abblendautomatik
    S473 Armlehne vorne
    S481 Sportsitz
    S498 Kopfstützen im Fond mechanisch
    S508 Park Distance Control (PDC)
    S510 Leuchtweitenregulierung
    S520 Nebelscheinwerfer
    S530 Klimaanlage
    S550 Bordcomputer
    S651 Radio BMW Reverse RDS
    L801 Länderausf. Deutschland/Österreich
    S945 BERUECKS. PREISABHAENGIGKEIT
    P972 Komfortpaket


    Ich habe direkt auch noch eine Frage ...welche Kotflügel passen beim Compact ? Coupe weiss ich passt schonmal nicht .... was ist mit Limo und Touring ?


    Gruß


    Kai