Beiträge von stacykid

    Mal eine kleine Anekdote zur DUH und allem was Diskutiert wird:

    Ich war am Freitag in Hamburg, bei der schönen Hafenrundfahrt lag dort ein Containerschiff mit über 400 Meter Länge im Hafen (grandioser Anblick sag ich euch). Der Kapitän der kleinen Nusschale wo wir uns drauf befanden und 5 Meter vom Schiff entfernt waren erklärte mal ein paar Dinge zu dem 400 Meter Schiff und der DUH....


    -Verbrauch 10.000 Liter pro Stunde.....so viel verbrauchen ca. alle Autos in Hamburg pro Stunde.

    -natürlich Schweröl ohne Filter etc.


    Dazu erklärte er weiter, dass es noch eine größere Containerschiffklasse gibt, und von denen würden die 10 größten Schiffe so viel Verbrauchen wie 80% aller Fahrzeuge in GANZ Europa ! (Natürlich Schweröl ohne jeglichen Filter)


    Noch fragen?

    Nur leider ist die große Autolobby so mächtig das Sie deiner Empfehlung mit Bestandsfahrzeugen etc. nicht folgen wird. Denn leider leben wir in einer Kapitalistischen Gesellschaft wo nur das beide von euch allen zählt, nämlich euer Geld.


    Ich persönlich fahre quasi jeden Tag mit dem E-Bike zur Arbeit, wenn man da mal an der Ampel steht, sieht man große Autos mit dicken Menschen alleine rumfahren. Ich muss dann immer mit dem Kopf schütteln.


    Jetzt bitte nicht wieder E-Bike .... Es ist zumindest aufgrund des sehr kleinen Akkus umweltfreundlicher wie jedes Auto, zudem ich mein Auto dafür stehen lasse und noch etwas für die Bewegung mache.

    Richtig Marco, das steht auch bei mir im Schein, da hat er sich wohl vertahn oder es kam falsch rüber.

    Um genau sowas zu vermeiden, habe ich zur Vorsicht im Auto noch die Auflistung aller Reifenkombinationen der Styling 32 als BMW Ausdruck liegen. Kann ich später gerne mal abfotografieren und hochladen.

    So ein Schwachsinn, ich selber Fahre auch die Styling 32 in 17 Zoll und war zudem erst Freitag beim TÜV.

    Ohne Mängel bestanden, die Reifen waren auch bereits ab Werk drauf. (Siehe Profilbild)

    Warum Gorch Fock Lachnummer?


    Ich verfolge das seit Monaten in der hiesigen Presse.

    Meinst Du das jetzt ernst?


    Meines Wissens sollte die Renovierung ca.10 Millionen kostet, jetzt sei man bei ca. 130 Millionen angekommen. So ein Ding kostet neu nicht mal 130 Mio. Ich frage mich wer da über die zahlen schaut, da kam doch bestimmt mal vorher die Nachricht das es nicht reicht.


    Ich arbeite im Einkauf und hinterfrage weitaus kleinere Beträge wie 120 Mio, und warum, weil ich es muss.


    In China bauen Sie Dir so ein Schiff für 130 Mio, dazu bekommst du noch 2 weitre gratis dazu, falls mal eins ausfällt.

    Deutschland macht sich nur noch lächerlich.


    BER

    Diesel Fahrverbote

    Gorch Fock

    ...

    ...


    Im Ausland lachen die doch bestimmt nur noch. Wir werden irgendwie immer mehr zur Lachnummer und alle überholen uns.

    Bald sind wir die Bananenrepublik :)

    Geht wohl eher um den Behindertenparkplatz, da darf man halt ohne nicht stehen, finde ich deshalb auch nicht überzogen.


    Das mit der Plakette ist schon etwas komisch, aber was hat ein Kroatischer Leichenwagen hier zu suchen. Es gibt ja diesen Trend der ausländischen Zulassung um diverse Sachen zu umgehen.


    So lächerlich finde ich das persönlich also nicht.

    Da kannte wohl mal wieder jemand einen TÜV-Prüfer oder der Prüfer hat es schlichtweg übersehen, sind ja auch alles nur Menschen.


    Einen Steinschlag bei mir in der Frontscheibe (der überhaupt nicht stört, aber Tüvrelevant wäre, da Sichtfeld) hat der Prüfer im Dezember auch nicht gesehen, oder ein Auge zugedrückt.