Beiträge von InlineSix

    Hallo Leute!

    Ich suche dringend Kontakt zu Robin, der schon seit gut einem Jahr hier nicht mehr zu lesen war.
    Er konnte allerhand Dinge an E36- Tachos flashen.
    Alternativ würde auch der Kontakt zu einem anderen fähigen HEX- Künstler reichen. Ich muss zwei Tachos auf E36 M3 Optik umbauen, habe alle Teile und jetzt hängt es an der Software.

    Vielen Dank für eure Hilfe**Gruß

    Martin

    Hatte solche Pimmel vor zwanzig Jahren in meinem E30 und habe Sie heute noch ausgebaut liegen.
    Wenn man nicht ständig mangels Federweg draufrumknetet und das vernünftiges Material ist, wird das lange halten.

    Gruß

    Martin

    Originalen Kabelbaum einbauen, alles andere ist wirklich murks.

    Erst recht, wenn Du danach fragen musst.

    Es ist eine einfache Schaltung, aber den Stecker unter dem Sitz, Schalter und Stecker sowie ein Relais und ein paar Leitungen brauchst Du trotzdem mindestens.



    Gruß

    Martin

    ...und ansonsten ist es nur wichtig alle Kunststoffrohre die Kühlmittelführend sind (hinten und vorn) am Motor auszutauschen, gegen neue original BMW Teile.
    Dann ist der Kühlkreislauf wieder so stabil wie jeder andere BMW Kühlkreislauf und die ZKD kein Problem.

    Die Depo Blinker sind etwas heller und haben einen anderen Farbton als die Blinker von TYC.

    Ich würde jetzt sagen Du hast Depo?

    graue/schwarze Blinker sind für mich ein muss, auch wenn ich ein OEM- Freund bin. Der weiße Blinker und die recht dunklen SW (egal ob HB4, H7 oder H1) - das ist etwas schwierig.
    Ab Werk hin oder her.

    Gruß

    Martin

    Heckblende ist wirklich sehr unschön für meinen Geschmack.
    Die H1 gefallen mir auch nicht so recht, zu dunkel. Da kommt der Doppelscheinwerfer nicht so schön raus, wie mit den originalen oder H7. Licht ist nun auch nicht besonders, aber das fällt bei einem wenig genutzten Fahrzeug dann nicht so ins Gewicht.
    Sonst finde ich den Wagen sehr atraktiv. Tolle Arbeit!

    Gruß

    Martin

    In der Kraftstoffpumpe sitzt ein Rückschlagventil, dass ist nach den vielen Jahren immer mal durchlässig.
    Genau wie die kurzen Kraftstoffschläuche unter der Ansaugbrücke.

    Schläuche checken, Pumpe tauschen.

    Vorher kannst Du ja durch abziehen des Vorlaufs mal schauen ob Spritdruck da ist, oder nicht.


    Der Druckregler hat mit deinen Symptomen mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nichs zu tun. Aber getestet ist der auch schnell, dazu den Unterdruckschlauch abziehen und dran riechen. Wenn er nach Sprit riecht ist er defekt, sonst nicht.

    Gruß

    Martin

    Hab sowas noch in einem Compact, wurde von BMW nachgerüstet und mit T90 Fernbedienung, also ohne weiteres Bedienteil montiert.

    Wenn Du willst, kann ich die Heizung für Dich ausbauen. Schreib' mir gern eine Nachricht.


    Gruß

    Martin

    Naja der Anwalt wird sicher nicht sagen "finden Sie sich damit ab"

    Der will ja auch Geld verdienen und das wird er auch, egal von welcher Seite.

    Also bitte abwägen und im Zweifel lieber das Gras wählen.

    Schlechtem Geld wirft man nämlich kein Gutes hinterher!

    Gruß

    Martin

    Viele machen eine riesige Welle drum, dass die Teile original und ab Werk sein müssen, das war zumindest bislang meine Erfahrung.

    Das ist für unbegründet, denn jede Nachrüstung die wie ab werk durchgeführt wird steigert den Fahrzeugwert nach einschlägiger Meinung (DEUVET etc.)

    Aber ein Vorteil kann sich ergeben, wenn das Fahrezeug in guten Werkstätten gewesen ist oder einfach mit der nötigen Kenntnis Teile ersetzt worden sind die evtl. mal einen Schaden hatten. Denn nach meiner Erfahrung wird oft, gerade im vorderen Bereich, die M- Stange rangeknallt und der Rest dann irgendwie hingemurkst (Bremsluftkanäle z.B.) oder der ganze Unterzug weggelassen, die falschen Radspoiler etc.

    Da kann ein "ab Werk" Fahrzeug u.U. Vorteile bieten.

    Gruß

    Martin

    Wäre super schön! Da habe ich zumindest einen Anhaltspunkt,

    Meinen E30 fahre ich am Heck ziemlich tief und denke das muss ich auch am Compact so machen, aber deiner sieht nicht unbedingt so nach Umzug aus ;) ...und steht super da.
    Deshalb hätte ich gern deine Maße und könnte das für den Anfang mal so stellen.

    Baue das Auto erst noch auf.

    Gruß

    Martin

    Wirklich schönes Video dazu - so wird das "richtig" gemacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Martin