Beiträge von Pako

    Spaß, spaß ist immer so eine sache..hab noch eine Kawasaki Ninja daheim stehen und die macht halt richtig Spaß..
    Aber ich muss halt auch schauen dass ich für meine 4000€ etwas anständiges bekomme und mich die Versicherung nicht arm macht..

    Ja schon, tendiere auch zum 6-Zylinder..mein Vater fährt den 520i und der macht Leistungstechnisch schon Spaß..nur eben etwas zu groß die Kiste..


    Habe für meinen alten Astra 1,6 16V im Quartal 440€ Haftpflicht bezahlt..bei 135%.. Deswegen möchte ich jetzt i Vorfeld genau abklären was die Versicherung kostet.


    Wie siehts aus mit dem Zahnriemen? Welche Modelle haben Kette und welche Riemen?
    Gibt es bei den E36 320i Modellen unterschiede beim Motor, bzw. BJ?


    Pako

    Passt zwar nicht unbedingt hier rein, trotzdem möchte ich etwas zum Thema teuer sagen..
    Habe bei der Badischen Allgemeinen für meinen Astra 1,6 16V bei 135% im Quartal !!440€!! Haftpflicht bezahlt!


    Das ist teuer.. naja, die haben mich ziemlich abgelinkt..konnte dann irgendwie nicht mehr aus dem Vertrag raus..
    Da ist so ein BMW ja richtig günstig!


    Pako

    Servus!


    Wie ihr seht, bin ich neu im Forum und habe noch gar keinen BMW. Habe bis jetzt einen Astra gefahren bei dem mir der Zahnriemen gerissen ist --> Motorschaden..


    Jetzt brauche ich etwas mehr Qualität, und genau da kommt ein E36 ins Spiel.


    Ich war mir ziemlich sicher dass ich mich für den 320i entscheide, jedoch wollte ich trotzdem nochmal nachfragen.


    Der BMW sollte:


    - eine Limo sein
    - mindestens 140PS haben
    - sportlich aber auch ruhig zu fahren sein
    - nicht wahnsinnig viel verbrauchen (wobei das eher unwichtig ist)
    - in der Versicherung nicht gerade ganz oben stehen
    - Bis 4000€ erhältlich sein
    - nicht mit Riemen, sondern Kette laufen


    So..das sind die Vorraussetzungen..


    Was meint ihr?


    Pako

    Danke, ich denke ich werde meinen Spaß hier haben, am besten wäre natürlich wenn der BMW schon vor der Tür stehen würde..
    Aber das kommt alles noch..


    Pako

    So servus..


    Ich heiße Paul, komme aus Offenburg und habe bis jetzt einen Astra F 1,6 16V gefahren. Nachdem mir bei der Kiste der Zahnriemen gerissen ist und damit der ganze Motor verreckt ist, habe ich von Opel die Schnauze voll und strebe jetzt nach einem 320i, der im November gekauft wird.


    Ich bin Verfahrenstechnik Student in Offenburg und 20 Jahre alt.


    So, das wars fürs erste..


    Pako