Beiträge von Huski

    Hallo Leute,


    mein rechter elektrischer Fensterheber im Coupe macht schlapp.
    Im Motorgehäuse sind Zahnräder abgebrochen und die Scheibe geht nur noch gelegentlich wieder hoch :)
    Daher bleibt sie jetzt auch da.


    Wer nen Ersatzteil hat bitte melden.


    Danke


    Gruß
    Huski

    Naja das ist schon klar.
    Ist halt der Kompromiss :) oder :(


    Also bis 190 km/h zieht der Wagen richtig knackig durch und dann läßt die Beschleunigung stark nach.
    Dauert dann recht lange bis er von 190 km/h auf 215 km/h kommt. Aber dann hat er erst 5900 Umdrehungen. Da fehlen ja noch fast 600??
    Wie kann das denn kommen?


    Gruß
    Huski

    Hallo Leute,


    ich hab nen 318is A, Bj. 94.


    Ich bin gestern nen ordentliches Stück Autobahn gefahren und wollte die Endgeschwindigkeit mal antesten.


    Leider sprang bei knapp 5800 Touren der Begrenzer an.
    Außerdem brauch der Wagen sehr lange bis er die entsprechende Geschwindigkeit erreicht.
    Woran kann das liegen?


    Gruß
    Huski

    Hi Leute,


    ich suche jemanden ausm Kieler Umland der mir bei kleinen Reparaturen helfen kann.
    Ich denke an Themen wie Ölwechsel, Auspuffrep., Automatikgetriebeölwechsel u.ä.


    Würde mich freuen, wenn sich jemand meldet.


    Gruß
    Christian

    Hi Leute,


    in einem anderen Beitrag hatte ich ja schon gefragt, ob es nen alternativen Schlüssel gibt. Leider gibt es kein vergleichbar gutes Produkt.


    Daher such ich jetzt nen originalen BMW Schlüssel, der noch in TOP Zustand ist.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen ausm Schlachtauto.
    Ganz wichtig der Schlüssel muss ne Funkfernbedienung beinhalten.


    Gruß
    Christian

    Das hört sich schon nicht schlecht an. Könnte man nach und nach machen lassen.
    Aber wo?
    In Kiel jemand bekannt, der gute Arbeit macht?


    Gruß
    Christian

    Hi Leute,


    mal angenommen ich würde meinen Lack ein wenig aufbereiten lassen wollen.
    Sprich Steinschlag beheben, kleine Kratzer, Minibeule und ne kleine Roststelle an der Kofferraumklappe.


    Kennt Ihr im Kieler Raum jemanden, der sowas gut und zu nem fairen Preis macht?


    Gruß
    Christian

    Moin Jungs,


    vielen Dank für die zahlreichen Tips, aber ich kann an der Stelle Entwarnung geben.
    Hab heute morgen nen Küchenlappen (diese schaumteile) mit warmem Wasser nass gemacht und nen Tropfen Spüli rauf. Bin dann runter zum Auto als noch alles durch den Tau aufgeweicht war und bin damit dann über die 3 Stellen rüber . War sofort ab und das alles ohne Rückstände.


    Also nochmal Glück gehabt.


    Gruß
    Christian

    Zeit ist gut.
    Wenn du Spaß daran hast, kannst du dir meinen auch mal zur Brust nehmen :)
    Hätte ich auf jedenfall nichts gegen einzuwenden. Hab nämlich keine Zeit mich für 1-2 Stunden damit zu beschäftigen :(
    Schade

    Äh wie??
    Das ist ja richtig Arbeit :(
    Das muß doch auch einfacher gehen?? Ich wollte nur die Flecken runterhaben und keinen neuwertigen Lack :)


    Mal schauen. Waschstraße kann er sowieso haben. Mal gucken wie es danach aussieht.


    Danke für die Hilfen bis hierhin.

    Oh Benzin ....
    Das ist aber eher ne richtig harte Maßnahme. Werde mal in die Waschstraße und die Jungs bitten an den Stellen ordentlich zu arbeiten :)


    Mal schauen was passiert.


    2. Schritt ist dann Spülmittel und wenn das auch nicht hilft, dann halt nen Tupfer Benzin.


    Muß ja irgendwie abgehen.


    Gruß
    Christian

    Danke für die Tips.


    Aber mit Wasser werde ich da wohl nichts werden, da die Flecken schon älter sind.
    Kann ich das ganze mit Spülmittel versuchen oder wird der Lack dadurch auch noch beschädigt?


    Gruß
    Christian

    Hallo zusammen,


    ich hab auf meinem Lack zwei ältere Kotflecken.
    Wie kann ich diese am schonensten entfernen?
    Schafft es eine Intensivreinigung in der Waschstraße?


    Danke für Eure Hilfe.


    Gruß
    Christian