Beiträge von Dennis96

    Hallo

    Ich möchte demnächst meinen motorumbau in angriff nehmen.Im moment ist der m52b20 verbaut. Ich hab einen M52b25 hier liegen der schon knapp ein jahr nichtmehr gelaufen ist. Der motor dreht zumindest normal. Da ich kein steuergerät oder kabelbaum zu dem motor hab will ich den b20 kabelbaum nehmen und mein Steuergerät mappen lassen, also die Software vom 323i drauf spielen lassen. Fals der motor, aus welchem grund auch immer, nicht läuft will ich den b20 erstmal wieder rein hängen. Desshalb frage ich mich ob man den b25 auch mit dem originalen steuergerät vom b20 zum laufen bekommt? Das man dann nichts davon erwarten sollte ist mir klar. Ich will nur, bevor ich das Steuergerät weg geb, wissen ob der motor läuft und ihn eben mal hören.

    Ich hoffe ich habs verständlich genug erklärt.

    Danke schonmal

    Ok wäre nur so ne idee von mir gewesen weil das ja quasi die fehlenden 2-2,5cm gewesen wären naja ich komm morgen wieder zum auto dann hoffe ich das ichs hin bekomme. Danke für die hilfe.

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    Ja hab ich gemacht. Ich bin angehender kfzler und hab das schon 2-3 mal gemacht da hat aber immer alles gepasst. Ich werd es wohl nochmal komplett zerlegen und nachsehen vielleicht fällt mir dann selbst mein fehler auf. Danke schonmal.
    Eine frage hab ich aber noch. Muss man evtl. Bei tiefergelegten fahrzeugen den lagerbock anders ausrichten. Er ist hinten zwar nur ca. 20mm tiefer aber kann es desswegen sein?

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    Hallo
    Ich hab bei meinem touring ein hinterachslager (Längslenkerlager) gemacht. Jetzt steht er aber total schief. Ich hab von radmitte zu bördelkante ca. 2,5cm mehr als auf der anderen seite. Muss sich das jetzt erstmal setzen oder hab ich irgendwas falsch gemacht. Ich bin schon ein paar meter gefahren ohne Veränderung. Hatte schonmal jemand so ein problem? Ich hab vor jetzt das andere noch zu machen.


    Lg. Danke schonmal.

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    Hallo
    Ich hab mir heute styling 80 felgen vom e39 besorgt und wollte sie jetzt zerlegen um sie aufzubereiten. Problem ist jetzt: ich bekomm die schrauben nicht auf. Ich hab mittlerweile schon eine schraube rund gemacht.. muss ich die irgendwie erwärmen um die raus zu bekommen oder gibts da irgendwelche anderen tricks? Die felgen waren definitiv noch nicht zerlegt.
    Danke schonmal.

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    Ich wohne in kitzingen, unterfranken. Gut dann mach ich mich mal schlau wo man mal ein paar sitze probesitzen kann. Danke! Mal angenommen ih entscheide mich wirklich für den sparco sprint l. Auf einer seite hab ich gelesen das die untere befestigung 345mm hat. Jetzt hab ich die laufschienen im bild gefunden. Brauh ich dann noch extra konsolen?

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    Servus
    Ich suche einen schalensitz mit Konsole und abe/gutachten fürn e36. Sollte bezahlbar sein. Was gibts denn da gutes? Das meiste was man im internet findet sind ja so fk zeug ohne gutachten. Ich blick mit den ganzen konsolen, schienen usw. Nicht durch. Was brauch ich denn alles für einen schalensitz?
    Danke schonmal.

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    Ich hab noch ein vermessungsprotokoll von vor ca. Nem jahr da war alles eigentlich ganz in ordnung. Das war noch mit meinem ta technix gewinde. Ich weis das er beim vorbesitzer mal einen unfall vorne rechts hatte da kamen stoßstange, schloßträger scheinwerfer, blinker und nierenblech neu. Davon wird das aber nicht kommen weil in dem hier sind die werte ja auch sehr gut.

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    Hier ist mein aktuelles vermessungsprotokoll. Die kann es sein das ich mit den originalen domlagern schon -2° sturz habe? Hinten konnte ich den sturz noch nicht einstellen weil die exzenterschrauben fest sind desshalb hab ich erstmal garnichts an der hinterachse eingestellt. Die exzenterschrauben kommen vor dem nächsten vermessen neu dann wird die ha. Auch komplett eingestellt. Also was meint ihr wenn ihr die werte der va seht? M3 domlager ja/nein? Exzentrisches querlenkerlager ja/nein? Ich will keine verstellbaren domlager. Die guten kosten einen monatslohn von mir und die billen sind nix. Danke euch schonmal

    Ok ja alles schön und gut aber ist das jetzt gut oder schlecht? Ich bin noch kfzler lehrling und noch nicht so mit der fahrwerksgeometrie vertraut. Ich will nen auto das nen guten Spagat zwischen altags und "renn"auto schafft und suche dafür eben das perfekte setup.

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    Hallo
    Ich hab mal ein paar fragen zur achsvermessung. Ich habe eine e36 limo mit einem kw v1 fahrwerk. Ich hab es jetzt nach originalen werten eingestellt, habe aber auch Schon oft gehört das man es sportlicher vermessen kann und so bessere fahreigenschafften erhällt.
    Jetzt die fragen:
    Stimmt das wirklich?
    Wenn ja kann mir mal jemand die werte für eine gute sportliche achsvermessung geben?


    Danke schonmal

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    Hallo ich habe schon die suche benutzt aber nicht wirklich was gefunden das meine fragen beantwortet.


    Ich habe vor nach dieser Saison meinen 320i mit m52b20 auf 323i m52b25 um zu bauen. Ich würde gerne den kompletten antriebsstang vom 320 behalten. Also getriebe, Kardanwelle, das kurze diff usw. Ich möche an sich nur den motor tauschen.


    Jetzt meine fragen:
    Passt der m52b25 an das getriebe vom b20?
    Wie siet es aus mit kabelbaum? Ich will die wegfahrsperre überlisten indem ich den schlüssel des spenders unter mein lenkrad befestige. Brauch ich dann nur das Motorsteuergerät und das steuergerät der wegfahrsperre? Passt der kabelbaum vom b20 plug and play am b25?
    Hab ich irgendwas vergessen das evtl. Probleme machen könnte?


    Bremsen hab ich vom e46 330i.
    Ich möchte nur den motor zum laufen bringen. Was der tüv dazu sagt ist erstmal nebensächlich. Bitte keine dumme antworten. Ich weis das das diff des 320 nicht für die kraft des 323 ausgelegt ist aber wenns kaputt geht ises mein problem. Ich will nur wissen ob das alles so passt wie ich mir das vorstelle.


    Danke schonmal im voraus.

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