Beiträge von antraxx

    Rasierschaum und Polsterschaum ist prinzipiell das gleiche. Rasierschaum hat nur etwas mehr "bums".


    Bei meinen schwarzen Stoffsitzen habe ich letztes Jahr den Stoff abgezogen und ab in die Waschmaschine damit. Das hat gut geklappt! Denke das würde bei dir auch gehen.


    Neu beziehen lassen ist natürlich auch möglich. Ich denke du meinst wieder Originalbezüge bei BMW zu kaufen?


    Ich würde an deiner Stelle dann aber eher nach einer guten Lederausstattung Ausschau halten. Bist du mit Glück vermutlich preislich im gleichen Bereich!


    Gruß,
    Henning

    Zum reinigen des Potis eignet sich im übrigen z.B.Kontakt 60 von der Firma Kontakt Chemie oder (!) Reinigungsbenzin.
    Hab damit letztens ein uraltes Yachtradio gereinigt da ich kein Kontakt60 mehr im Haus hatte. Der Dreck floß nur so heraus, danach mit Druckluft alles trocken geblasen und es ist wieder wie neu! Wird beim Radio auch keinen Schaden verursachen!

    Wenn ich das Geld schon hätte würde ich mir auch keine Finanzierung an die Fersen hängen. Und sehe es so: Wenn daraufhin noch irgendein Notfall eintreten sollte hast du immernoch die Möglichkeit einen Kredit zu nehmen. Eine Sicherheit in Form von Eigenheim hast du dann ja vorzuweisen!


    Gruß,
    Henning

    Würde dir auch empfehlen den kompletten QL von Meyle zu ordern. Ich hab mir damals die Lager alle selbst eingepresst. War viel Aufwand, heute würde ichs anders machen!
    Abzieher fürs Traggelenk hast du aber?


    Gruß,
    Henning

    Zitat

    Ach, ich wüßte wie man Geld spart. Zunächst beschneiden wir mal die Renten und Gehälter unserer lieben Politiker, das wäre doch schonmal was, da kommen einige dutzend Milliönchen zusammen, dieser Geldrausschmiß muß ein Ende haben.


    Das ist auf jedenfall schonmal ein wahres Wort. Es ist unglaublich was dort und auch in Behörden allgemein verpulvert wird.
    Ich habe das große Los gezogen dass mein ehemaliger Arbeitgeber insolvent ist und ich somit nun auch arbeitsuchend bin. Ich könnte mich bei jedem Kontakt mit dem Amt maßlos aufregen, wie hier sinnlos Geld verpulvert wird.


    Dem Fass schlägt es noch den Boden damit aus, dass ich nun - trotz meiner Vorschläge für sinnvolle Weiterbildungen, die ich beim Amt samt Bildungsträger etc. eingereicht habe - zu einen Bewerbungstraining darf, für 6 Wochen.
    Ich will es nicht von vornerein verurteilen aber was ich bisher davon gehört habe: Es ist die reine Zeitverschwendung! Die Kosten dafür liegen angeblich bei fast 6K EUR!!!
    Ich hab mein Abitur gemacht, unter anderem in Deutsch als Leistungskurs und danach kaufmännisch gelernt und auch in dem Beruf gearbeitet. Ich bilde mir ein doch gerade noch eine Bewerbung schreiben zu können. In Arbeit bringen wird mich dieses Training vermutlich auch nicht. Anstatt Qualifikationen mit sinnvollen, kostengünstigeren Seminaren auszubauen wird man in sowas gesteckt. Rechnet das mal hoch, wieviel Geld dabei draufgeht!

    Dann hätte ich auf jedenfall nicht diesen Druck bis Ende des Jahre unbedingt nen neuen zu finden. Aufgrund der Laufleistung werde ich ihn nicht ewig fahren können aber bisschen würd ich ihn auf jeden Fall noch gurken.

    Grün war mir zu heikel, Gelb hätte ich im Frühjahr rankommen können aber dann ist hier in Stadt und Landkreis was aufgeflogen und seitdem ist ganz schwierig, selbst übern TÜV is im Moment kritisch..

    Ich denke auch dass ichs jetzt loswerd.. Hab zum Glück jemanden aus Österreich der mir den Wagen aller Vorraussicht nach abnehmen wird.
    Scheiß Plakette hier in Deutschland, hat den Preis total kaputt gemacht. Bzw. würd ich ihn wohl garnicht verkaufen wenn das Problem nicht wäre.
    Komm ab Januar hier nicht mehr in die Stadt!

    Hi Ihr,


    möcht mal eure Meinung hören.. Es geht sich um folgendes:


    Mein E36 kommt ja zum Ende des Jahres weg. Allerdings nicht so wie jetzt sondern Serie.


    Das heißt Felgen, Rückleuchten, M-Front, Scheinwerfer, Blinker, div. Innenraumteile, etc. stehen zum Verkauf.


    Wie würdet ihr es anstellen.. Teile erst verkloppen wenn er wegkommt. (Wird ca. Nov/Dez. sein) oder besser jetzt verkaufen? Hab die ganzen Serienteile da, muss dann nur umbauen! Wann denkt ihr kriegt man den besseren Preis?



    Gruß,
    Henning

    Naja..
    Nix besonderes würde ich mal sagen. Denke auch 320/318i. Versteh den Sinn des Threads jetzt gerade nicht wirklich. Fotos sind übrigens auch total überbelichtet.

    BEste was man meines Erachtens zur Zeit machen kann sind ZKW Scheinwerfer mit SMD-Led Ringen. Da hat man nicht die Krämpfe mit Empfindlichkeit wie bei den CCFL Ringen und auch kein Steuergerät. Noch dazu sollten die SMD Ringe ewig halten.
    Wenn ich keine CCFL hätte würde ich die SMD einbauen. Wird dann wohl beim E46 kommen.


    Gruß,
    Henning

    Würde glatte besorgen. Rausschleifen wird ne Sauarbeit und wird ewig dauern. Gibt da aber auch so eine Art Spachtel in der Tube mit der man solche Unebenheiten füllen kann. Komm gerad nicht auf den Namen...

    Also ich versuchs mal zu erklären wie ich es bisher gemacht habe:


    Vorbehandlung: Alle Unebenheiten beischleifen (bis auf ca. 800er Körnung), dann mit Silikonentferner reinigen und anschließend Plastikprimer drauf (hab da den 1K von Colormatic aus der Dose)


    Sprühabstand: Tja, das ist so eine subjektive Geschichte, macht man nach Gefühl. Ich denke so zwischen 20 und 40 cm. Wenn ich Ecken habe lege ich die Zuerst mit Farbe aus, allerdings noch nicht so dass der Lack schon geschlossen ist und glänzt das kommt durchs lackieren der Flächen dann von alleine. Danach dann die Flächen.


    Auf jedenfall in einem Stück, sonst hast du Ansätze drin wenn du es trocknen lässt. Ich hau immer gleich im ersten Durchgang richtig satt die Farbe drauf. So, dass es eine geschlossene Lackierung ist und man sich quasi drin spiegeln kann.


    Dann trochnen lassen und das ganze nochmal mit 1000er nass überschleifen, mit Silikonentferner reinigen. Einmal mit Staubbindetuch rüber und noch einmal eine Schicht lackieren. Sollte dann top aussehen.


    Klarlack habe ich für matte Teile noch nie benutzt. Ist meines Erachtens auch nicht nötig. Klarlack ist dann bei Dosen eh so eine Geschichte.. Der wird finde ich nie richtig schön!


    Noch ein Tipp: Beim Trocknen zusehen dass die lackierten Flächen möglichst nach Unten zeigen oder senkrecht sind. Dann hat man weniger Staubeinschlüsse!



    Habe meine M-Lippe auch mit der Dose lackiert. Ist Waschstraßen- & Hochdruckreinigerfest, hat einen Winterurlaub durch, viel Salz (Fahre ca. 50tkm im Jahr), viel Autobahn und es ist noch nicht ein Stück abgeplatzt, verfärbt oder sonstiges! Sogar meine Zierleisten der M-Stoßstange habe ich damit lackiert. War eigentlich nur vorübergehend da die schäbig aussahen und ich endlich fahren wollte. Sahen aber nach dem lackieren super aus und sinds auch immernoch!
    Unteren Teil meiner Heckstoßstange habe ich auch so lackiert.. alles noch wie neu. Nix abgeplatzt durch Steinschlag und Co.


    Benutze bisher das "Rallye Schwarz" von Renovo. Bekommt man z.B. im Hagebaumarkt. Ist für mich bisher ungeschlagen. Selbst der von Dupli ist meines Erachtens schlechter!


    Stoßstange sieht man hier: http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=34837&page=2


    M-Front ist hier zu sehen



    Wenn du noch Fragen hast, frag :)


    Gruß,
    Henning