Beiträge von antraxx

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage:


    Bin günstig an Styling 48 Felgen vom E39 in 7x16 mit Et 20 gekommen.


    Welche Reifen brauch ich da für meinen 318 tds Touring?


    Gehen 205/50/R16? Welcher Tragfähigkeitsindex ist richtig?


    Krieg ich die wohl noch ohne Bördeln drauf oder wird das eng?


    Danke für Antworten!


    Gruß, Henning

    Hi!


    Habe jetzt mit dem mir zugeschickten Kabelbaum versucht alles ans laufen zu bringen. Hab mich dabei an die Einbauanleitung hier aus dem Forum gehalten.


    Dabei ist mir aufgefallen das mein Kabelbaum leicht abweicht von dem in der Anleitung (siehe Bild).


    Beim Einbau ist mir folgendes aufgefallen:
    -Der blaue Stecker an der Instrumentenkombi wird als 24-polig beschrieben, ist bei mir (Touring, 318tds) aber 26 polig. Hab den Stecker B trotzdem auf Pin 24 gesteckt. Der Stecker C der auf Pin 9 soll, ist an meinem Kabelbaum nicht vorhanden!


    - Stecker F für den Gong fehlt bei mir


    - Zusätzlich hab ich noch ein Grünes und ein -glaub ich- grün-blaues Kabel über.


    Hatte mir gedacht dass das vllt. für irgendwelche Sonderfunktionen ist und hab sie weggebunden.



    ER funktionierte danach wie folgt:


    -Tastenbeleuchtung ständig an
    - Displaybeleuchtung funktionierte wie sie soll
    - Uhr auch
    - Temp. = -36 Grad, also als wenn kein Fühler dran wäre


    Sobald ich aber dann versuchte zu zünden, hats nur *klack* gemacht und alles war aus. Auf Schlüsselstellung 1 & 2 nichts dergleichen, nur beim zünden.


    Hab keinen Schaden davon getragen und alles einfach abgeklemmt


    Kanns mir nicht erklären, kann mir da wer nen Tipp geben wo das Problem liegt? Sonst nie Probleme mit irgendwelcher Elektronik gehabt! :(


    Hier die Bilder:


    Kabelbaum lt. Anleitung:



    Kabelbaum bei mir::00000003:




    Die Anleitung:


    Klick



    Wäre super wenn mir wer helfen könnte!


    Gruß,


    Henning

    Hi Leute!


    so, hab jetzt endlich meine Teile für das Umrüsten vor mir liegen. Für alles 40 € :)


    Brauche nur noch die Einbauanleitung! Find im Netz nichts! Kann mir die einer von euch zuschicken?


    Thx! Henning


    EDIT: Hab Ihn, Thx!

    Hi Zusammen,


    stell mich jetzt auch mal vor.


    Heiße Henning, komm aus Osnabrück und fahr nun seit ca. 2 Monaten meinen 318 tds Touring. (Ja, ich weiß, Krücke. Aber ich muss viel fahren, also Geld sparen).


    Bin mit dem Wagen bis jetzt super zufrieden.


    Paar Kleinigkeiten wurden schon gemacht, aber dazu an anderer Stelle mehr ;)


    Gruß,


    Henning

    Hey danke für die antworten.


    wie ist das denn mit dem einbau? kompliziert?
    Gibts da irgendwo einen plan auf dem man sieht wo der kabelbaum verläuft?
    muss ja vmtl. noch durch die spritzwand für den fühler?


    Gruß,


    Henning

    Hi Leute,


    bin neu hier. Les schon etwas länger mit und hab mich dann heute mal angemeldet.


    Hab auch gleich mal eine Frage:


    Hab nen E36 Touring mit der hässlichen Analoguhr. :)
    Hab mir nun bei Ebay die ATA/Digitaluhr für 4€ geschossen.
    Nun hab ich noch eine Frage:


    Was brauche ich noch zusätzlich um das ganze einzubauen?
    Ganzen Kabelbaum? Oder reicht es da wenn ich 2-3 zusätzliches kabel für den Temperaturgeber (den ich ja auch brauche) ziehe und den rest kann ich von der analoguhr nutzen?


    Wäre nett wenn mir da wer helfen kann, vllt. auch mit Teilenummern damit ich weiß was ich bestellen muss (vllt. sogar Preise). Hab über die Suche leider nur was zum großen BC gefunden!!


    Grüße & Thx


    Henning