Beiträge von antraxx

    Oh mein Gott. Was für Idioten. Alles voll mit Menschen und er muss da mit dem Gas spielen...
    Bei uns hier war ein A4 dabei wo schön zwei Typen permanent aufm Dach saßen. Fahrer war dann hinterher auch voll angepisst dass sein Dach komplett eingedrückt war... Was haben wir gelacht.. Idioten!

    Zitat von chris328

    Mein Ding wär eine Eleonor, das wär mein Traum oder alternativ einen Barracuda.


    Bekannter hat seit einigen Wochen einen. Hab auch erstmal Bauklötze gestaunt wobei ich den Wagen zwar extrem interessant finde aber nicht favorisiere.


    Hier mal ein Bild



    Die US-Szene hier in Osnabrück wächst stetig. Wir haben mittlerweile mehrere Charger und Mustangs diverser Baujahre. Außerdem Ford Fairlane, Chrysler 300 usw. Echte Sahnestücke dabei.
    Letztens hab ich hier einen Oldsmobile Regency gesehen (Bekannt aus Werner ;) ).


    Ersatzteilversorgung muss man in der Tat lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Man kriegt aber z.B. auch in den Niederlanden gut Teile. Da man die Wagen im Alltag eh nicht bewegt (oder nicht sollte) ist das aber meines Erachtens das kleinere Übel. Und bei Aggregaten wie z.B. Lichtmaschinen kann man auch mal ins Europaregal greifen.
    Haben vor einigen Wochen einem 73er Charger auch eine Passat Lima verpasst.


    Schöner Einstiegs-V8 ist z.B. der Chevy Caprice! Wenn es eher was in Richtung Ponycar sein soll dann empfehle ich einen Camaro aus der 2ten Generation.
    Werde nächsten Sommer auch wieder mitmischen falls ich bis dahin einen Hobel straßentauglich hab.

    Ich verstehe die Politik die bei dieser Katastrophe getrieben wird auch überhaupt nicht. Vor allem habe ich das Gefühl Obama versucht nur die Kostenfrage zu klären.
    Meines Erachtens nach hat bei einer Katastrophe solchen Ausmaßes mit massiven nachhaltigen Schäden an der Natur (Gerade dort, ein Flußdelta.. Schlimmer geht es nicht!) das Geld keine Rolle zu spielen. Man muss mit allen erdenklichen Mitteln versuchen es unter Kontrolle zu bekommen. warum z.B. tuckert dieser 2te Saugtanker erst jetzt an? Der hätte doch auch schon im April hinzugerufen werden können! Bei vollkommen belanglosen Dingen sind die Kosten immer Banane und bei einer Umweltkatastrophe wird jeder Pfenning gefuchst oder wie?


    Um sich da Ausmaß mal visuell klar zu machen hier ein interessanter Link:


    http://www.ifitwasmyhome.com/


    Gruß,
    Henning

    weil...???
    Und: Weil wir hier ein BMW-Forum sind, zählt nicht! :D
    Also der A4 reizt mich einfach ungemein. Einziges Manko ist bis jetzt der Zahnriemen. Also nicht das reißen sondern das einfache Vorhanden sein von selbigem. :)
    Pro BMW ist natürlich dass man die Wagen mittlerweile einfach kennt. Soviel anders ist der E46 zum 36er ja auch nicht!


    Gruß,
    Henning

    Ja ne.. hat man eher in den 90ern gesehen auf Autos aus den 80ern. E30, Kadettilac und Co. also zum E36 find ichs unpassend.


    Aber wie gesagt.. dein Ding. Wenns dir gefällt isset jut!

    Zitat von 320i-touring

    Mein Widerspruch ist kein böser Wille, sonder zeugt aus nachstehender Erklärung:


    Verdünnung ergibt in Verbindung mit Sauerstoff ein entzündliches Gemisch, bildet Aerosole und greift Oberflächen bis in die Tiefe an.


    Brenn-Spiritus wird von Werbedesignern eingesetzt wenn Werbe-Schriften zum Beispiel aufgetragen oder entfernt werden (jeweils zum Reinigen, zum Auftragen wird ein Wasser-Spüli-Gemisch verwendet).
    Zwar können sich auch bei Spiritus entzündliche Gase bilden, doch liegt der Flammpunkt höher. Zudem ist es nicht so aggressiv wie Verdünnung.


    Ich komm aus dem Bereich, weiß ich wohl. Sollte ja auch nur heißen dass Verdünnung gehen würde wenn er sie gerad zur Hand hat.
    Reinigungsbenzin wäre das geruchsärmste gewesen!

    Hallo Ihr,


    mein 318 TDS ist ja nun in die Jahre und vor allem in die Kilometer gekommen und ich bin deshalb auf der aktiven Suche nach einem Nachfolger.


    Meine Kriterien: Baujahr ab 2002, Maschine bis max. 2.0l, Diesel, Kombi, Laufleistung ca.150tkm, Preis um die 7000 EUR.


    Ich habe bisher folgende Modelle ins Auge gefasst:


    E46 Facelift, 320d Touring.
    Was man so liest: Motor scheint bis auf den Turbo recht standfest zu sein, übliche BMW Probleme mit den Querlenkern (ist ja kein Akt), Rostanfälligkeit an Türen und Heckklappe



    E46 Facelift, 318d Touring.
    Karosserie und Fahrwerk siehe oben. Aber was taugt der 318er Diesel? Hat da wer Erfahrung?



    Audi A4 (B6) Avant 1.9 TDI.
    Wer hat Erfahrungen mit dem Fahrzeug? Die 1.9 TDI Maschine ist ja sehr robust. Vom B5 sind mit noch Probleme mit den vorderen Querlenkern im Hinterkopf. Beim B6 auch so? Rost sollte ja bei Audi kein Thema sein, Vollverzinkung (?).



    Mazda 6 2.0
    Wer konnte hier schon Erfahrungen sammeln? In der Presse wurde das Auto ja immer hoch gelobt. Doch was taugt die Dieselmaschine? Aufgrund des niedrigeren Preises wäre der Mazda für mich auch interessant. Optisch kann ich mich damit noch anfreunden!



    Zur Zeit favorisiere ich 320d und A4. Wie würdet ihr euch entscheiden?
    Vllt. hat der Druuf ja noch etwas Anschauungsmaterial umherfliegen? :)


    Gruß,
    Henning

    Ui.. Joe rotzt drauf hier?!


    Künstlerisch sehr schönes Airbrush. Der Brusher versteht sein Handwerk. Finde es passt nur nicht zu deinem Wagen. Airbrush ist meines Erachtens eh mehr 90er!


    Gruß,
    Henning

    Würde auch die Scheibenbeklebung wieder runternehmen. In Schwarz würde das Dach echt gut kommen. Übergangsweise könntest du aus dem Weiß noch ein Schachbrettmuster machen. Würde gut kommen zusammen mit dem Grün!

    Finde unter diesem Typen hat die Qualität des Forums ohnehin gelitten. Nahezu jeder Kommentar war Schwachsinn. Weiß nicht warum manche ihn hier so vergöttert haben. Für mich eher bemitleidenswert der arme Mann...

    So...


    habs heute hinter mich gebracht! Differentialöl war noch recht in Ordnung, befüllen ging gut mit dem auf der Flasche angebrachten "Schnorchel".


    Getriebe habe ich ordentlich warm gefahren und dann abgelassen. War innerhalb 5 Minuten leer. Gleich mal hinter der Abdeckung gesehen dass die Ablassschraube auch recht locker saß und das Getriebe leicht Öl verloren hatte.


    Eingefüllt habe ich dann mit einem Schlauch an der Flasche vom Motorraum aus. Ging auch super!


    Und zum Fazit: Am Differential merke ich keinen Unterschied. Was soll sich auch ändern? Vllt. wird das leichte "pfeifen" auf der Autobahn weniger. Muss ich mal testen!


    Getriebe schaltet sich nach dem Wechsel viel besser. Macht wieder richtig Spaß.


    Kann das ganze also nur empfehlen! Arbeitsaufwand: ca. 2 Std. wobei ich mir auch Zeit gelassen habe bei dem Wetter :)


    Gruß,
    Henning

    Wie? Kein Fake? Liegen die Preislich in dem Bereich? Ist ja ein wahres Schnäppchen!


    Ersatzteilversorgung und -preise sind im Oldtimerbereich halt immer hoch. Man fährt ja auch keine 30.000km damit im Jahr! ;)


    Gruß,
    Henning

    Hallo Ihr,


    gerade mal fröhlich durch mein Checkheft geblättert und mal aufgefallen dass bei meinem Touring bisher noch kein Getriebe- und Diff. Ölwechsel stattgefunden hat.
    Bei einer Laufleistung von 270tkm wäre das ja mal eine Maßnahme oder? Ist Baujahr 95, 5 Gang Schalter. Also noch keine lebenslange Füllung.


    Welche Öle könnt ihr mir empfehlen für die oben genannten? Stimmen die Füllmengenvon jeweils 1,1l?? Kommt mir etwas wenig vor!
    Getriebe ist ein Getrag S5D 200G


    Gruß,
    Henning

    Rrrichtig, ein Dixi.


    Genau, noch mit Kurbel. Wobei bei dem Wagen nicht gekurbelt werden musste, es wurde ein E-Starter nachgerüstet. Bei 30 Grad im Schatten eine gute Sache :)


    Gruß,
    Henning

    Zitat von Mario_O

    Den FC Messi schlagen wir auch, die waren 2006 stärker. Müller ist bis jetzt einer der besten Spieler des gesamten Turniers. In jedem Spiel hat er Leistung gezeigt.


    Özil hat MEINER MEINUNG nach wieder durch viele Ballverluste und Fehlpässe geglänzt, aber auf der anderen Seite natürlich auch wieder gute Vorlagen geliefert und gekämpft. xD


    100% agree. Kann diesen Özil-Hype nicht nachvollziehen. Er spielt gut Bälle, vergeigt aber mindestens genauso viele klare Chancen. Das ist die Seite die gerne mal vergessen wird.

    Bei mir hat das mal an der Verbindung zwischen dem Teil mit Schalthebel und dem Teil mit der Handbremse etc. geknarzt. Sind ja zwei Teile. Hab dann einfach einen Schuss WD40 dazwischen gesprüht und Ruhe ist!