Wenn du den Luftfilterkasten ausbaust kannst du auf der Lichtmaschine alles notwendige ablesen
Steht seitlich auf dem Lüftungsdeckel der hinten angeschraubt ist.
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Wenn du den Luftfilterkasten ausbaust kannst du auf der Lichtmaschine alles notwendige ablesen
Steht seitlich auf dem Lüftungsdeckel der hinten angeschraubt ist.
Nee, gebraucht ist nicht so mein Anspruch in Sachen Fahrwerk
Moin,
habe gestern beim Räderwechsel feststellen müssen, dass meine Feder hinten rechts gebrochen ist.
In der Federtabelle kam 33 53 9 059 282 als Teilenummer für den Satz raus. 168€
Im Zubehör kann ich nicht wirklich etwas finden was exakt dieser Nummer entspricht, geschweige denn zu meinen Fahrzeugmerkmalen passt. M-Sportfahrwerk, 6-Zylinder, Klimaanlage.
Ich kann lediglich Bilstein B3 Federn finden bei denen aber explizit bei steht nur für Standardfahrwerk.
Da E36 Federn häufiger brechen muss es da doch schon ewig eine Zubehörlösung für geben, oder?
MfG
Die Ölwanne fehlt. Klare Sache.
Das hydraulische Ding sieht ja todesgefährlich aus
Gibt es eine Anleitung dafür wie man an einem Reverse RDS den Radioknopf ausbauen kann?
Habe ein Radio mit defektem Poti aber gutem Knopf sowie ein Radio ohne Knopf und gutem Poti.
Möchte gerne ein sehr gutes Exemplar daraus bauen
Ich finde dass die Spiegel eigentlich ganz gut mit dem Spoiler harmonieren
Es kommt gern mal der Flansch unten am Kühler/Ausgleichsbehälter oder das Thermostatgehäuse.
Nicht zu vergessen: Der Flansch am Zylinderkopf hinten.
No ICOM C Tim for older models?
I was also like...you can just order that part at a dealer!?
Staubwedel/Tim, I'm trying to source the Werkzeug für Ventielspiel check S50B32. The old p/n seems do not come up with anything anymore. Can you help me out, or is it simply no longer available?
Comes from Lithuania, but hey
https://www.bmwautoparts.net/e…rt?dalies-numeris=0491053
Part Number 83300491053
I the valvetrain different to the S54? We definitley have the tool and a ton of shims at work. I'll have a look.
Die sind auch nicht im ETK aufgeführt, und "einfach so" würde ich nicht sagen. Aber Kontakte schaden nur dem der sie nicht hat.
Achso.
Ich dachte mal eben so locker flockig zum Teileheinz geschlendert und mit dem Finger auf dem Bildschirm: Das, das und das!
Darum hab ich bei BMW bestellt, und das BMW Tablet hab ich schon länger gehabt.
Ich wusste bis eben nichtmal dass man das alles beim Händler "einfach so" bestellen kann
Ich arbeite in einer Niederlassung und wusste bis dato nichtmal dass die Sachen im ETK aufgeführt sind xD
Wenn ich ehrlich sein soll klingt der Motor an sich ganz gesund...
Wenn sich durch das Öl die Werte nicht ändern liegt die Ursache vermutlich am Kopf.
Die Ventile schließen vermutlich nicht mehr richtig.
Ich stimme zu.
Ein Druckverlusttest bringt Gewissheit.
Wenn die Möglichkeit dazu da ist, würde ich das als nächstes machen.
Super preiswert für 96€ im Blitzangebot. Ladegerät auch dabei.
In der Firma nutze ich das Teil umgelabeled als Berner/Würth. Damit ist ein Ventildeckel in nullkommanix abgebaut.
Ohne so ein Gerät würde ich bei einem modernen Auto nicht freiwillig die Unterbodenpappe abbauen
Adapter von 6 Kant auf 4 Kant natürlich vorrausgesetzt.
Was war genau der Fehler?
Und ggf. noch eine 3. Messung vornehmen. Dabei aber vorher einen Tropfen Öl in den Zylinder.
Wenn es dann besser ist können die Kolbenringe tatsächlich nicht mehr gut abdichten.
weil das blaue EU-Feld nicht zu white & black passt. Nur die Plaketten und die Rückstrahler hinten sind in "Farbe"
Und auch nur, weil's nicht anders geht....
Das EU Feld muss garnicht blau sein?
Warum ist das Kennzeichen komplett schwarz weiß?
Luftmassenmesser ist ja neu von BMW
Es geht auch nicht um den Luftmassenmesser. Du sollst durch das abziehen des Steckers den Notlauf erzwingen.
Wenn der Wagen jetzt ruckelfrei läuft aber immernoch wenig Leistung hat stimmt mit irgendeinem Sensor etwas nicht.
Der Zylinder mit der geringen Kompression war bestimmt der letzte, oder?
Das Glitzerzeug kann auch Restkrempel von einem vorangegangenen Dichtungswechsel sein. Die Dichtungen zwischen Hosenrohr und Kat lösen sich bei Demontage oberflächlich gerne in "Feenstaub" auf. Da hitzefest verbleiben die im Rohr und brennen nicht ab.
Du schreibst dass der Wagen nicht wärmer als 80°C wird. Desweiteren ist ein Fehler bei Motortemperatur -46°C abgelegt.
Klingt beides nicht unbedingt plausibel. Bau den Kollegen mal aus und bau dir, wenn möglich, einen Adapterkabelbaum sodass du den Sensor in kochendes Wasser hängen kannst. Livewerte sollten nun 100°C anzeigen. Ist das nicht der Fall ist entweder der Sensor hin, oder die Leitungen haben irgendwo eine schadstelle.
Ansonsten kannst du auch mal den Luftmassenmesser abstecken und fahren. Der Motor ist jetzt im Notprogramm.
Interessant wäre zu wissen wie er dann läuft. Leistung wird er immernoch nicht haben, oder die Ruckler könnten weg sein. Ist das der Fall stimmt mit der Sensorik etwas nicht oder es gibt einen externen Störeinfluss.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!