Beiträge von steve m

    Hatt das so im Kopf, dass sie nur knapp schwerer als meine RC304 waren.Ende der Saison kommen aber eh neue reifen drauf, da kann ich sie nochmal wiegen.
    Am Ende waren es 8.4kg und nicht 7.4 :/


    So hab meine Unterlagen gewälzt ... 8.3kg wiegt eine Felge, hatte sie im Neuzustand gewogen.
    Sorry für die falsche Angabe!

    Cool, dass Du das nochmal genau gecheckt hast....

    Hallo zusammen,


    gibt es irgendwo eine Übersicht (bevorzugt mit Bildern), welche Ausstattungsvarianten bei den Fahrzeugen verbaut wurden ?


    Also bsbw. Boa Boa Alcantara, Teilleder Klee, Leder Bison.


    Auch interessant wäre es für mich, zu erfahren, welche Türverkleidungen dann beispielsweise dazu verbaut wurden und welche Teppiche.


    Habe hier und im Netz nichts gefunden, Kann mir jemand helfen ? 8o

    Deshalb sage ich aus meiner bescheidenen Erfahrung einfach mal er ist jetzt schon zu hart bzw. unzureichend gedämpft.
    Hast Du einen Radsatz mit weicheren Flanken zum Testen ?
    Drängt er über beide Achsen nach außen oder über- bzw. untersteuert er ?
    Stabis sind Serie ? Oder von einem serienmäßigen M-Fahrwerk ?

    Auto ist schon recht hart, stimmt. Aber H+R ist ja eigentlich keine Schrottbude. Die müssen das doch getestet haben.


    - Andere Räder (außer 15 Zoll Winter) habe ich nicht.
    - Auto lenkt sehr gut ein (exzentrische QL-Lager), liegt in der Kurve neutral hüpfend :D und bei Gas leicht übersteuernd.
    - Stabis habe ich nicht gemessen, weiß ich daher nicht. Welches FW hat denn was ? Aber Stabis machen eigentlich andere Probleme, oder ?

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Coupe, und habe keine (!) Lautsprecher in den Türen (Hoch-/Mitteltöner).


    1. Kann ich aus meinem Compact-Schlachter die Türlautsprecher "plug+play" in die Türpappen einbauen ?
    (Natürlich unter der Voraussetzungen, dass ich die Löcher in die Pappen des Coupe reinfräse)


    2. Wo ist die Frequenzweiche verbaut/versteckt ?


    3. Ist der LS-Kabelbaum im Coupe vorbereitet ?


    4- Falls nicht, wie würde der Kabelbaum verlegt? Vor allem der Übergang Karosse zur Tür interessiert mich. Gibts da Fotos ?


    Danke !

    Hallo zusammen,


    nachdem ich nun die ersten Kilometer mit meinem 318is Coupe zurückgelegt habe, ist mir aufgefallen, dass die Straßenlage zu wünschen übrig lässt.
    Aus meinen Erfahrungen mit anderen Autos hege ich die Annahme, es liegt zum größten Teil an dem zu hohen Heck des verbauten H+R Cupkit.
    Das Auto beginnt am Limit zu "hüpfen" über die Querachse mit den 17 Zoll Federal RSR.


    Scheinbar sind aber nahezu alle Fahrwerke mit Keilform-Federn. Nun mal zu meiner Frage:


    Welche Möglichkeiten des Federnkaufes habe ich, wenn ich hinten tiefer als 40 möchte ? Oder muss ich vorne nun 40er Federn in das Cupkit machen ?
    Eigentlich gefällt mir die Höhe vorne ganz gut. Also am liebsten wäre mir hinten tiefer.


    Ein Schraubfahrwerk kommt nicht rein und auch kein AP oder TA Technix-Zeug. Und auch keine Gruppe G Federn.


    Oder weiß jemand, dass es ganz sicher an was anderem liegt ?

    Hallo,


    sicher wird dieses Thema und meine Fragen schonmal irgendwo aufgetaucht sein, aber ich habe in der Suchfunktion die Lösung nicht gefunden, daher frage ich nochmal selbst.


    Ich denke darüber nach, nur die vordere M-Schürze zu verbauen. Und zwar die Bastelvariante von Ebay. Ich finde aber keine Fotos im Netz, wie sowas anschließend aussieht.Mein Plan ist die Seitenschweller in Wagenfarbe zulackieren, genauso wie die hintere Stoßstange (nur teillackiert).


    1. Hat jemand vielleicht mal ein oder zwei Fotos, wie sowas aussieht?


    2. Muss ich was an den Luftführungen umbauen?



    3. Kann ich einfach die Nebelscheinwerfer von einem Compact (NFL) in mein Coupe (NFL) bauen (in die M-Front) ? Laut ETK ist das scheinbar gleich.



    4. Liegen für die NSW schon Kabel mit Steckern (oben und unten), so dass ich nur Relais und Schalter einbaue ?



    Danke :D

    Hallo zusammen,


    nach gut 20 Jahren E30-Fahrerei habe ich mir letztes Jahr meinen ersten E36 zugelegt. Es ist ein 318is Coupe. Eigentlich war der Wagen nur Übergangsfahrzeug gedacht, während ich einen Motorumbau am E30 vollziehe. Jetzt habe ich da Auto letzte Woche zugelassen und fahre seit Freitag damit rum.


    Und nun komme ich ins Grübeln, ob ich das mit dem E30 nicht lieber lasse und weiter den E36 fahre... dann würde ich natürlich viele Anfängerfragen stellen. Ich bitte schon jetzt um Nachsicht.


    Und das ist er. Bj. 94 ohne WFS, H+R Fahrwerk, schwere 17 Zöller mit Federal RSR und leider noch kein Chip für mein 590er Steuergerät:



    Und ja.... der Aufkleber hinten kommt noch ab, das war ein Witz meines Hallenkollegen....