Beiträge von Ticab

    Mir persönlich ist er ein bischen zu tief und die Lippe unter der M-Schürze ist auch nicht meins.
    Aber toller Zustand Deines Cab´s und ein beneidenswerter niedriger Kilometerstand - das Ding ist ja neu!!! Bis zu diesem Zustand hab ich noch einen weiten und teuren Weg ||


    Viel Spaß mit Deinem tollen Spielzeug ;)

    Leider sind viele E36 durch die Tuning Hölle gegangen und ziemlich fertig, der hier schien zumindest eine gute Substanz zu haben und sich leicht wieder zurückrüsten lassen. Mein E32 ist bis auf die Sommerräder (vom E39) und Radio komplett original :).

    Das kann man sehen und genau das meinte ich auch damit ;-). Ich freu mich schon auf Bilder vom fertigen originalen Cab ^^

    Hi
    Dein neues Cab scheint ja auf den ersten Blick einen guten Zustand zu haben. Und wenn ich bei Anblick Deines e32 Deinen Geschmack so sehe, sehe ich eine rosige Zukunft des Cab´s in Deinen Händen ;):thumbup:

    Tag zusammen
    Da ich mich soeben erst registriert habe, will ich mich mal vorstellen.
    Nach meiner erfolgreichen Scheidung musste ich mal was für mich tun und hab mir für kleines Geld ein nicht so schön gepflegtes techno-violettes e36´er Cabrio gekauft. Als ehemaliger KFZ-Mechaniker, der allerdings seit 1990 raus ist, will ich mir den wieder aufbauen und pö-á-pö in einen möglichst perfekten Zustand versetzen.
    Das Cabrio ist ein 320i und besitzt ein halbautomatisches Verdeck. Die schwarze Leder-Innenausstattung passt zum Rest des Autos und weist entsprechenden Verschleiß auf. Die Frontscheibe und der Lack sind zerkratzt und die Zierleisten halten teilweise nicht mehr. Aber der Motor schnurrt auch nach 187000km wie ein Kätzchen und Rost hatte er nur den typischen am Kofferraum zwischen Boden- und Heckblech und unter der Kennzeichenleuchtenabdeckung.
    Nachdem ich die Bremsen ringsrum komplett, den defekten Kühler und die Wasserpumpe erneuert habe, ist das Cab gerade eben ohne Mängel über den TÜV gekommen. Nach dem teuren Erneuern des Verdeckmotors für das Stoffverdeck aufgrund des defekten Sensors für die Heckscheibenstellung kann ich auch wieder problemlos offen fahren!


    Ich habe allerdings noch sehr viel vor mir und die ins Land gegangene Zeit seit meinem Ausscheiden aus dem KFZ-Beruf macht alles nicht einfacher. Ich hoffe, hier ein paar Leidens- und Hobby-Genossen zu finden, die solche Arbeiten, die ich noch vor mir habe, schon gemacht haben und mir entsprechend gute Tips geben können. Ich werde natürlich auch meine eigenen Erfahrungen verbreiten ;)


    Auf eine Gute Zeit
    LG Ticab


    Ich hab mal ein paar Fotos von meiner geliebten Baustelle angehangen. Die 8x17 Felgfen sind keine original BMW Felgen sondern stammen von Toora und die häßlichen Gitter in der Frontschürze sind mittlerweile auch rausgeflogen!