Beiträge von vivalahecktrieb

    jaaa aber der KKK24 ist der normale Lader aus dem s2 der RS2 hat eine Mischung aus KKK24 und 26 naja will mich nicht streiten aber man sollte vielleicht vorher mal schauen was dirn steckt....weil die 287 PS klingen eher nach EBAY-TUNING!

    weist du was bei 1,8 bar reäll passiert!? Wer hat keen Ahnung!? Und normal so wie kann es sein das du nen serienmäßigen 230pser hast aber das Drehmoment vom RS!? Habe gerade mit meinem Audi-Spezi telefoniert und der hat mir es nochmal bestätigt...dein motor würde bei 1,8 kapitulieren.....das sind die im S1 zur rallye gefahren aber der motor hatte uach nicht mehr viel mit der serie zu tun...aber erzähl ruhig ich höre gespannt zu! Und nochmal als INFO die ZAHL in deine Ladedruckanzeige ist der absolute Ladedruck das heist Ladedruck plus rund 1 bar Umgebungsdruck!


    Hast gehört den SR20DE von Nissan haben wir nach 2 Jahren auf 276 PS gebracht das sind fast 100 Prozent Steigerung und das schaffst du nicht einfach mit TeileTauschen...das ist Abstimmung von Ansaugbrückem Auspuff und vieles mehr wie Wasser-Methanol-Einspritzung notwendig...aber wenn du denkst glaub es...wenn du mir dein Prüfstandprotokoll zeigst dann glaub ichs gern....aber bitte nicht mit 50 KW Verlustleistung



    DANKE

    mal ne frage wo nimmte der die 287 PS her!? zweitens welcher große turbo!? dritten die 1,8 bar minus 1 bar Umgebungsdruck...macht 0,8 bar :D und die haben wir mit einem selber aufgeblasenen SR20DE Motor...wer nicht weis was ditte is einfach mal goooglen.....so nun bin ich mal hespannt was hier alles so als antwort kommt :D

    Um auf das Schalten zurück zu komme ich schalte auch jeden Gang so zeitig wie möglich um mindestens immer in der 4 bzw sogar 5 zu fahren...die beiden Gänge sind bei meinem Compact die nahezu direkten Gänge und damit fahre ich am sparsamsten...und um auf das Rennfahrersyndrom zurück zu kommen....keute sucht euch ein Hobby....es gibt soviele Sachen wo man einfach Gas geben kann...ich meine im Winter ok weil nur quer ist fair aber im Sommer!? Da lob ich mir meinen Rallyesport....gesperrte Strecke, kein Gegenverkehr und dann noch das absichtliche Missachten von Verkehrszeichen :D




    MFG :Küblböck:

    Also E36 und steife Karosse!? Naja kann ich nicht bejan...seit dem ich mein Fahrwerk fahre habe ich das Problem das die ganze Karosse knarrt weil das Fahrwerk viel wegnimmt und es an die Karosse weitergibt...das heist meine Karosse muss arbeiten...und das nicht wenig....wer mal ne Kostrobe will einfach bescheid sagen und wenn man sich mal sieht kann er gern mitfahren :D ......

    seit den letzten 5 beulen habe ich es aufgegenen mit pflegen denn danach kam noch eine dachlawine und der beste hat jetzt auch noch einen dachschaden....um alles wieder anzurichten bräucht ich ca. 2500€ und von daher ist es seit letzten winter nur noch ein gebrauchsgegenstand :D egal, hauptsache quer! :D

    Warum soll das Probleme geben wenn sowas ordentlich gebaut ist dann passt das man bekommt auch eigenbauauspuffanlagen eingetragen...muss halt nur nach was aussehen...und ich denk du hast ne abe!? bau den ordentlich um und nimm die abe mit und schon passt dat ding.....ich hab nen eigenbauendschalldämpfer und der tüv hat nichts gemeint nicht mal bei der au.....von daher :-D:Küblböck:

    Das kenn ich, bei mir stimmt auch alles aber seit dem das Fahrwerk drin ist hat sich der sturz geändert und dadurch schleift das Rad innen bei vollem lenkeinschlag...ist aber eigentlich total egal passieren kann nichts......und negativ sturz will ich auch so lassen weil ist einfach ein traumhaftes fahren....

    Muss meinem Vorredner Recht geben also im Großen und Ganzen macht es sich bemerkbar. Dazu kommt aber auch ob man ein starre oder einstellbare Strebe hat, bei der 2. Variante hast du den vorteile das du beide Dome gegeneinander spannst und sich das Fahrverhalten (für mich positiv) ändert.
    Um auf den Punkt zu kommen....ein Domstrebe versteift die vordersten Dome gegeneinander und sorgt damit für bessere Traktion.


    Desweiteren beeinflusst ein Domstrebe bei entsprechendem Einbau auch den Sturz der vorderachse....hier wiederum je nach Fahrwerk....


    Sonst gibts nicht viel zu sagen...ein Hingucker ist es auf jeden Fall....


    Und für alle die nichts merken....Fahrweise anpassen und ihr werdet erstaunt sein was da so bissl Metall ausmacht :D m3launch

    So habe es geschafft mich endlich mal im Forum einzurichten mit Fotostory etc....sonst gibts nicht viel zu sagen wenn ihr mal nichts zu tun habt besucht doch einfach mal meine homepage...ist zwar nichts zum thema bmw aber was solls man kann nicht alles haben im leben...achja bitte aktzeptiert den klassengegener auf der hp www.LaMa-RALLYESPORT.de :-D:Küblböck:



    :user: