Beiträge von Philip-M52

    Möchte mir den Kaufen aber der 328i hat eine Klappe im Rechten Rohr. Die so weit ich das verstanden/weis habe im Unteren Drehzahl Bereich dazu da ist den Staudruck zu erhöhen wegen dem Drehmoment und der Geräuschminderung. Bei höheren Drehzahlen soll sie sich öffnen.
    Die Unterdruckdose ist mit einem Unterdruckschlauch mit dem Ansaugtrackt verbunden und über ein Kabel? Wie kann ich wen ich mir nun einen Neuen ESD besorge effektiv die Klappenstuerung lahmlegen und keinen Fehlercode oder andere Motoprobleme verursachen? Und merkt man Leistungstechnisch eine Verenderung? Der 2.8 ist ein wenig wie ein Eta(M20) mit schon relativ viel Drehmoment untenrum und der 2.5(M50) der Klasische Motor der Obenrum dan erst kommt. Diese Drehmoment karakteristik ist in der Stadt sehr schön möchte mir die jetzt nich unbedingt verschlechtern.
    Kaufen wollte ich einen von Supersprint in Edelstahl. Ein Kumpel hat den an seinem 320i Cabrio dran am Anfang nur ESD dan noch mit Friedrich Motorsport Krümmern hörte sich schon ohne die Krümmer nach ein paar Kilometern gut an. Und da 290€ eine Ansage sind mit TÜV bin ich am grübeln.

    Ja habe den Falschen Kabelbaum. Problem ist halt das mir 2 Kabel fehlen für den Einbau. H und B laut der EBA die ich benötige wehre der Wagen ein Schalter könnte ich es einbauen aber weil ich einen Automat hab Brauch ich die. Und ich habe 4 Braun Orange Kabel 2 vom Steuergerät das eine ist getrennt das andere vom Anschlusse für den Kuplungsschalter und noch eins vom Anschluss für den Stellmotor. Laut plan Brauch ich aber nur ein Braun Oranges. Neu gibt es den leider nicht zu kaufen. Wen einer einen hat würde ich den nehmen. Wen mir einer sagen kann wie ich den trotzdem benutzen kann?

    Na gut dann sag ich schon mal danke und suche mir ein guten Satz Felgen die 7.5x17 et30 habe ich in der Liste gesehen die passen ja. Danke

    Habe eine Frage habe ein Satz Azev A 7.5x17 et30 gefunden wollte fragen ob sie einfach einzutragen sind und wo man ein Gutachten oder traglastgutachten herbekommt? Und noch was geht auch diese Kombie vorne 7.5x17 et20 und hinten 8.5x17 et13?

    Habe jetzt ein Tempomat bekommen habe mir mal den genau angeschaut und festgestelt das da was nicht hinhaut habe einen 328iA (Automatik)von 97 der hat ja die ews2 die Modelle vor 95 habe ews1 und haben wohl einen anderen Kabelbaum. Das Steuergerät ist schon das Schwarze neu aber der Kabelbaum passt Foren und hinten nicht sowohl für Facelift und nicht Facelift. Hier mal eine Übersicht. Habe zb 4 Orange Braune Kabel und 2 Kabel fehlen mir für den Einbau. Wehre es ein Schalter wehren die 2 Kabel egal aber ich habe ein Automaten.

    Ich weis nicht weiter kan mich einer da aufklären oder hat zufällig einer noch einen passenden Kabelbaum? Der Einbau an sich würde ich packen aber leider scheitere ich gerade an dem Kabelbaum. Ich würde mich über Ratschläge sehr freuen ein Tempomat ist schon was schönes.

    Der Wagen ist Arktissilber Metallic und hat eine Taninrote Lederausstatung ich versuche morgen mal ein Paar Bilder hochzuladen. Gekauft habe ich den Wagen mit 88 TKM. Ich komme aus Wilmersdorf.
    Schönen Abend noch

    Hallo ich bin der Philip komme aus Berlin und habe jetzt seit knapp 3 Monaten eine 97er 328iA Limousine. Habe noch einen e28 den ich die letzen 2 Jahre gefahren bin aber der ist zu schade für den Altag und Lange nicht so altagstauglich wie der e36. Habe nach dem Kauf erst mal alles machen lassen Öle Filter etc. Ich war immer vom e36 nicht so überzeugt aber nach einem Tag fahren hat man schon gemerkt das der e36 ein Wunderbarer daily driver ist und auf der AB die Vertreter Autos alt aus schauen :P Geplant sind Tempomat nachrüsten die Armlehne wird Smastag gemacht und Felgen so wie eventuelle ein B14 Gewinde. Habe jetzt schon mal eine Frage ich finde die Azev A sehr geil und passend hat die einer schon mal in einer 7.5x17 et20 Vorne und 8.5x17 et13 Hinten gefahren und auch eingetragen bekommen? Habe in einem Ami Forum die Kombie gesehen aber weis nicht ob das auch in Deutschland eintragbar ist? Naja hoffe das war nicht zu viel schönen Abend noch aus Berlin :)