Beiträge von Farbenfinsternis

    Hey


    Ich habe ja an meinem Auto keine originalen Scheinwerfer drin, was man ja deutlich sehen kann. Hab aber vom Vorbesitzer auch keine originalen Scheinwerfer mitbekommen. :(
    Sehen etwas seltsam aus und störte mich bisher auch nicht.
    Da aber mein Licht irgendwie nicht hell genug ist, hab ich mir heute von jemandem sagen lassen, dass es nichts nützt wenn ich jetzt hellere Birnen kaufe so wie ich es vor hatte.
    Denn diese China Scheinwerfer brechen das Licht wohl nicht richtig.


    Daher suche ich nun neue Scheinwerfer.
    Kenn mich da aber nicht aus, welche ich für meinen e36 Compact '98 brauche.


    Kann mir da jemand welche empfehlen, die am besten nicht so teuer sind. Vielleicht kennt da ja jemand im Internet irgendwelche Seiten die sowas billiger anbieten als zb. bei Amazon.





    Hier mal ein Bild von meinem China Mist
    neu.png

    moin,


    habe genau das selbe problem. Nur in links Kurven. Bei mir kommt es, denke ich, eher von hinten aber.
    kannst ja bescheid geben wenn du eine Antwort hast.


    gruß


    Also ich hab das Gefühl, dass es bei mir von vorne kommt. Aber genau weiß ich es nicht.


    Mal sehen, wann ich überhaupt mal dazu kommen, das prüfen zu lassen. Aber solltest du früher eine Lösung haben, kannst du ja auch Bescheid geben :D

    Vor kurzem mal Spurstangenkopf gewechselt? Und rechts mit links vertauscht? Hatte ich nämlich auch mal. Also ich hab nix vertauscht. Die hatten mir zwei rechte geschickt und da ich mit rechts angefangen hab und nur einmal verglichen hab ist das erst während der Fahrt aufgefallen


    Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


    Also bei mir nicht und laut Vorbesitzer ist das wohl auch nicht gemacht wurden. Wurden nur Zylinderköpfe gewechselt und Bremsen.




    Prüfe doch mal die Servopumpe. Eventuell ist dort die Fehlerquelle.

    Keine Ahnung wie. Das muss ich dann wohl mal überprüfen lassen. Ist ja aber wie gesagt, fast nur beim linkslenken




    Die Ursache kann man nicht bestimmen, ohne das Geräusch gehört zu haben. Könnte auch an einer defekten Wickelfeder liegen, wenn mans im Lenkrad spürt.


    Ist die Lenkung schwergängiger als sonst?

    Ja ich weiß, dass eine Ferndiagnose blöd ist. Hätte ja sein können, dass dies ein Problem ist, welche nur auf eine Sache zutreffen kann. Kenn mich ja mit Autos nicht so wirklich aus.


    Die Lenkung ist bei dem Geräusch nicht schwergängig. Alles normal mit und ohne Geräusch

    Nabend,


    ich hab da mal ne Frage.
    Bei meinem 3er Compact ist mir aufgefallen, dass die Lenkung, gerade beim stark Lenken ein lautes Schleifgeräusch von sich gibt. Man spürt es auch leicht am Lenkrad, bilde ich mir ein.


    Es tritt meistens beim lenken nach links auf und häufiger das Auto noch kalt ist. Also beim losfahren.


    Behinderung beim lenken selber ist nicht vorhanden.


    Kennt das jemand? Was könnte das sein?

    Hallo liebe BWM Fan


    Bin nun auch dabei. Mein Name ist Sandra und bin 28 Jahre alt. Und ich gehöre auch zu einer kleinen BMW Familie


    Mein Freund und ich haben bereits einen 1er BMW (E81) Baujahr 2011.
    Nun habe ich mir aber selber noch einen 3er BMW (E36 Compact) Baujahr 1998 gekauft, was eher für die Arbeit gedacht ist.


    Habe für meinen 3er mit Lederausstattung, Sitzheizung, Einparkhilfe, getönte Scheiben und so weiter nur 1200€ bezahlt ( inklusive Winter- und Sommerreifen).
    Er ist echt in Top Zustand. Außer der Lack hat ein paar oberflächliche Kratzer die ich noch raus polieren muss.
    Tja, früher sagte ich mal, dass ich nie einen BMW haben will. Naja und nun haben wir gleich zwei davon :P





    Hey kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
    Ich hätte gern diese grauen Armaturleisten um das Radio, um den Tacho etc. in meinem E36 Compact in weiß.
    Hab schon an folieren gedacht, aber das gestaltet sich wohl extrem schwierig, weil die Leisten ja festgeklebt sind .
    Gibts denn da auch irgendwelche Ersatzteile die man nachbestellen kann? Oder kann man die nicht tauschen?
    Fällt euch irgendwas ein was ich da machen kann?