Beiträge von Larsen

    Hallo Rene, endlich mal ein Landsmann. Du wohnst ja gleich um die Ecke. Schönes Coupe hast Du da.
    Viel Spass hier im Forum und immer unfallfreie Fahrt. Vielleicht sieht man sich mal.
    Gruß aus Weißwasser

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen mit 40ig wird man ruhiger. :) Also hast Du auch
    bzgl. der Vorbesitzer nichts falsch gemacht. Echt schönes Coupe hast Du da. Das Blau
    gefällt mir auch super gut. Das M-Packet, die lackierten Schweller sowie die weißen
    Rückleuchten und Blinker sehen mit dem Blau einfach toll aus. Alle Achtung super Pflegezustand,
    da hast Du Glück gehabt so einen gepflegten E36 noch zu bekommen. 8o Viel Spass und
    Unfallfreie Fahrt weiterhin! :thumbup:

    Hi Flo, habe den E36 an einem Samstagabend bei Autoscout gefunden. Der Wagen
    war so ca. 3 Stunden eingestellt. Dann sofort den Verkäufer angerufen und mir
    an die 50 Fotos von allen wichtigen Stellen machen lassen. Am Sonntag nach
    Sichtung der Bilder habe ich mit Ihm telef. den Preis vorverhandelt und das
    Auto auf gut Glück gekauft. Dann ein Wochenende später die knapp 650 km
    nach Bückeburg per Bahn gefahren und den Kauf klar gemacht. Ich habe heute
    noch das Bild vor mir, wo die Garage aufging und ein 1A blitz blanker E36 im
    Jahreswagenzustand vor mir stand. Bezahlt habe ich 3.800,00 EUR.

    Hallo Leute,


    ich möchte nun auch mal meinen 316i vorstellen.


    Nach langem Suchen habe ich 2013 aus Erstbesitz diesen schönen E36 mit knapp 36Tkm erwerben können. Der BMW ist 100% Original und hat aktuell 40.600 km auf der Uhr. Das Scheckheft und sämtliche HU/AU Belege und Rechnungen von Durchsichten hat der Vorbesitzer dokumentiert. Vom Erstbesitzer wurden kurz vor dem Verkauf die Reifen, die Bremsleitungen, sämtliche Filter, Motor- Getriebeöl erneuert. Der BMW ist in einem Top Zustand ohne Beulen, Kratzer, Rost usw.


    BMW 316i Coupe
    EZ. 08-1995
    Schalter


    Außenfarbe: BOSTONGRUEN METALLIC (275)
    Innenraum: STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)


    Ausstattung:


    S240A Lenkrad Leder Airbag
    S243A Airbag Beifahrer
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S401A Schiebehebedach elektrisch
    S415A Sonnenschutzrollo hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S473A Armlehne vorne
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S520A Nebelscheinwerfer
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S651A Radio BMW Reverse RDS
    S704A M Sportfahrwerk
    L801A Länderausführung Deutschland
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung


    Umbauten habe ich nicht vor, der E36 bleibt so original und wird als Altagswagen gefahren.

    Oha, ich peitsch mich heut Abend aus dafür... Naja Alltagswagen heißt bei mir max. 3Tkm im Jahr
    und im Winter solange möglich per Handwäsche sauber halten! :thumbup:


    Veieln Dank für Deine Begrüßung. :)

    Vielen Dank für Eure Begrüßungen.


    Der E36 hat mich 3.800,00 EUR gekostet. Für den Zustand denke ich ist das nicht zuviel.


    Gruß Lars


    Druuf vielen Dank für die Scanns. Den Testbericht kannte ich noch nicht. Ich
    habe auch noch eine große Sammlung von Autozeitung, Auto-Motor und Sport etc.
    ab ca.1984 auf dem Dachboden aber nicht vollständig. (So wie halt zu DDR-Zeiten
    die Oma die Zeitungen vom "Westen" mitgebracht hat!)


    Falls noch von Interesse anbei die Rechnung vom Kauf des Neuwagens.
    45.600,00 DM war auch schon damals ein stolzer Preis für den 316er.

    Hallo Leute,


    ich möchte mich kurz vorstellen. Ich wohne in Weißwasser (Sachsen) bin 42 Jahre
    und habe 2013 bei einem mittlerweile schon seltenen Angebot zugeschlagen und mir ein
    E36 Coupe 316i BJ. 1995 mit original 35Tkm gekauft. Ich wollte mir einfach mal einen Youngtimer
    aus meiner Jugenzeit gönnen, den ich problemlos als Altagswagen bewegen kann. Ich habe den BMW
    aus einer Erbmasse gekauft, da der Erstbesitzer 2013 gestorben ist. Der BMW ist also
    aus Erstbesitz, ist und bleibt unverbastelt und es sind sämtliche Belege, Scheckheft, Rechnungen sogar
    noch die original Rechnung vom Kauf dabei gewesen. Die Farbe Bostongrün Metallic war zwar nicht
    meine Traumfarbe, ich finde das Grün steht dem E36 bzw. allg. BMW ganz gut. Da der BMW seit
    7 Jahren in der Garage stand, hatte der Verkäufer noch die Bremsleitungen, -Beläge, alle Filter, alle Flüssigkeiten,
    die Batterie und die Sommerreifen erneuert sowie den Unterboden mit Korrisionschutz aufgefrischt. Am Motor
    und teilweise auch an der Karosserie ist noch das Originalwachs vom Werk vorhanden. Der BMW
    hat zwar keine großen Sonderaustattungen, aber das war mir egal da ich Wert auf ein originalen
    und ehrlichen Wagen gelegt habe. Als Zubehör ist ein elektrisches Hub-Schiebedach, M Technic Sportfahrwerk,
    Fahrerschloss und Außenspiegel beheizt, Nebelscheinwerfer, an der Heckscheibe, mechan. Sonnneschutzrollo,
    Kopfstützen im Fond, Armauflage vorn und ein kleiner Bordcomputer mit Digitaluhr und Temperaturanzeige verbaut.
    Der BMW steht da und fährt sich wie ein Jahreswagen. Was für mich auch entscheidend für den Kauf war das
    das Coupe umlegbare Rücksitzlehnen hat was bei der Limousine ja Sonderzubehör war und sehr selten ist.
    Da mich auch sehr die BMW Technik interessiert, werde ich auch öfters im Forum unterwegs sein und
    aufmerksam die Beiträge verfolgen bzw. mich dran beteiligen.


    Anbei ein Paar Fotos.


    Gruß Lars