Beiträge von Commotio

    ich bau gerade ein Rainbow DL-C5.2 incl 4kanal Endstufe ein.
    Photo-Doku kommt dann in meinen Bilderthread.
    Ich werde dann berichten wie es klingt.
    Kannste dann schauen ob Du auf sowas auch Bock hast.


    Bass suche ich gerade noch, da bin ich unentschlossen.

    Ein bisschen was habe ich mittlerweile geschafft.


    Unter anderem neue ZV Stellmotoren und eine neue Batterie, die alte gab den Geist auf.
    Neben kleineren Reparaturen, wie der Antenne und dem Handschuhfach, habe ich mich die letzen Tage dem Innenraum gewidmet.


    Eine sehr günstge Mittelkonsole vom Kleinanzeigenmarkt hat Einzug gehalten. Zwar passt der Holzton nicht genau. Aber bis ich den richtigen finde, sieht das erstmal besser aus als die kaputte originale.




    Außerdem habe ich mich ausgiebig um das Leder gekümmert.
    Ich habe die Produkte von Lederpflege.de genutzt, da ein Freund die übrig hatte von seinem Wagen.
    Kann ich empfehlen, ging richtig gut.
    Hier mal vorher-nacher Fotos. Habe nur die schlimmste Stelle fotografiert für den Effekt, der Rest ist entsprechend gut geworden.







    Der nächste Plan ist das HiFi System, weil ich eh gerade am Innenraum zugange bin.


    Die Felgenwahl hat sich ebenfalls entschieden. Es werden die von mir favorisierten Styling 107, die ich zum Schnäppchenpreis erstehen konnte.
    Liegen jetzt erst mal im Schuppen, das lohnt vor Februar/März nicht wirklich, das gehe ich dann zusammen mit dem Fahrwerk an.

    Hi,


    mein Antennenfuß mit Gewinde war ausgebrochen beim Kauf.
    Jetzt habe ich schon den neuen Antennefuß, bin aber etwas skeptisch wegen der Anschlüsse.


    Der dicke Anschluß mit Gewinde ist das Antennenkabel selber, das ist klar.
    Dann das schwarze Kabel welches an der Antenne fest installiert ist, ist Masse, auch klar.


    Dann ist ja unter dem Antennenanschluß ein Kabelschuh-Fuß, welcher ja Dauer- oder Zündungsplus sein sollte.
    Hier hat einer der Vorbesitzer allerdings ein Kabel mit einer durchgeschleiften Sicherung direkt an den Plus-Pol der Batterie gelegt.
    Das ist so nicht Original oder??
    Was ist am sinnvollsten? Kabel so übernehmen (Dauerplus)? Oder irgendwo Zündungsstrom suchen? Oder was ganz anderes?


    Danke im Voraus

    Ja, die Räder sind Priorität... tendiere am ehesten zu 107, die hatte ich auf meinem Z4 auch. Gefallen mir echt gut und sind von den Ausmassen am ehesten passend.


    Aber erstmal TüV im November und schauen ob Überraschngen warten.... danach beginne ich mit den größeren Investitionen.


    Hier ein paar Bilder von innen:


    Die Türpappen/seitenteile sehen alle so aus, also nix zu beanstanden. Man beachte die "Abstimmung" auf das fahren! damit der Fahrer nicht von Musik abgelenkt wird sind keine LS in den Türen verbaut. Wer bestellt sowas als Neuwagen?!?!!


    Beifahrersitz ist Altersentsprechend ok finde ich. Da muß ich mal sehen was beim aufbereiten so geht.


    Mittelkonsole ebenfalls mit einer Bestätigung des Fahrdynamischen Hochgenusses. Hier hat sich bestimmt der Beifahrer vor Angst bei der enormen Querdynamik festgehalten :D Ersatz ist bereits bestellt und auf dem Postweg.


    Fahrersitz ist Grenzwertig, aber nirgendwo n Loch drin. Ich muss mal n Sattler anquatschen ob man das irgendwie sinnvoll aufarbeiten kann ohne es neu zu machen.... Man beachte die Professionelle Verankerung der MIttelkonsole durch einen meiner Vorgänger. Schwarze Schrauben hättens schon sein können :D

    Ja , die Räder gehen gar nicht :) Das wird eine der ersten Änderungen.


    Substanz ist echt ganz gut. Kein Rost vor allem. Motor läuft auch seidenweich, nur der Anlasser gibt glaubich bald auf.


    Innenraumfotos folgen.

    Moin,


    in meinem Vorstellungsthread hab ich n bissl geschrieben was ich so vorhatte und worauf es dann herauslief.


    Aktuell ist es dann dieses Fahrzeug geworden:





    328i Cabrio, EZ 23.10.1996, 3 Vorbesitzer, 160tkm


    Farbe 303 / cosmos-schwarz


    Polster P7SW / Leder Montana/Casual/schwarz



    Ausstattung:


    Lenkrad Leder Airbag (S240A),
    Airbag Beifahrer (S243A),
    Alarmanlage (S302A),
    Entfall Modellschriftzug (S320A),
    Hardtop-Vorbereitung (S380A),
    Verdeck schwarz (S388A),
    Verdeck EM vollautomatisch (S399A),
    Warndreieck und Verbandstasche (S428A),
    Innenspiegel automatisch abblendend (S431A),
    Armlehne vorne (S473A),
    Sportsitz (S481A),
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A),
    Leuchtweitenregulierung (S510A),
    Automatische-Umluft-Control (S528A),
    Klimaautomatik (S534A),
    Aussentemperaturanzeige (S556A),
    Edelholzausführung (S773A),
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A),
    Händlerverzeichnis Europa (S863A),
    Bordliteratur deutsch (S879A),
    Sonderwunsch Ausstattung (S940A),
    Exklusiv-Paket (S971A)



    Der Wagen ist tatsächlich durchgängig Scheckheft-gepflegt und es sind zusätzlich die meisten Rechnungen vorhanden.
    Untenrum ist er Furztrocken und das Verdeck sieht aus wie neu (außer die Scheibe).



    Geplant ist, das ganze als Originalnahen sportlichen Tourer aufzubauen.



    Momentan geplante Maßnahmen:


    Reparaturen/Instandhaltung:


    Handschuhfach reparieren ( schließt nicht) --- erledigt
    Antenne neu anbauen (abgebrochen) --- erledigt
    Beleuchtung Fußraum reparieren---erledigt
    Lager VA wechseln ---erledigt
    Lack aufbereiten --- erledigt (foliert)
    Leder aufbereiten oder neu beledern --- erledigt
    teilweise defekten Holzdekor auswechseln --- erledigt
    ggf Neulack im Verlauf - erledigt



    Tuning/Änderungen:


    lackierte Seitenleisten ---verworfen
    Felgen Styling 107 ---erledigt
    Gewindefahrwerk ---erledigt
    ESD GPower, Reuter o.ä. --erledigt
    neu bezogenes M Lenkrad --- erledigt
    HiFi Anlage ---erledigt

    M3-Sitze --- erledigt

    M Paket außen --- erledigt

    Differential 3,15 mit 40% Sperre



    Hier mal Bilder nach dem Kauf:


    cabrio1.jpg


    cabrio2.jpg


    cabrio3.jpg

    Sooo....


    Dann doch fündig geworden. Allerdings ganz anders :)
    Nachdem das von mir gesetzte Budget nicht zu den Angeboten (was für ein Grauen das oft war....) passte, habe ich die Taktik geändert und aufs Wesentliche gesetzt.


    328i, nachvollziehbare Historie, technisch richtig gut.
    Und siehe da...gefunden.


    328i Cabrio, EZ 23.10.1996, 3 Vorbesitzer, 160tkm
    Farbe 303 / cosmos-schwarz
    Polster P7SW / Leder Montana/Casual/schwarz


    Ausstattung:

    Lenkrad Leder Airbag (S240A),
    Airbag Beifahrer (S243A),
    Alarmanlage (S302A),
    Entfall Modellschriftzug (S320A),
    Hardtop-Vorbereitung (S380A),
    Verdeck schwarz (S388A),
    Verdeck EM vollautomatisch (S399A),
    Warndreieck und Verbandstasche (S428A),
    Innenspiegel automatisch abblendend (S431A),
    Armlehne vorne (S473A),
    Sportsitz (S481A),
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A),
    Leuchtweitenregulierung (S510A),
    Automatische-Umluft-Control (S528A),
    Klimaautomatik (S534A),
    Aussentemperaturanzeige (S556A),
    Edelholzausführung (S773A),
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A),
    Händlerverzeichnis Europa (S863A),
    Bordliteratur deutsch (S879A),
    Sonderwunsch Ausstattung (S940A),
    Exklusiv-Paket (S971A)


    Der Wagen ist tatsächlich durchgängig Scheckheft-gepflegt und es sind zusätzlich die meisten Rechnungen vorhanden.
    Untenrum ist er Furztrocken und das Verdeck sieht aus wie neu (außer die Scheibe).


    Das hat mich dann doch zum Kauf bewogen, trotz fehlendem M-Paket und schwarzer Farbe.
    Bilder folgen Montag.

    Was haltet Ihr von Diesem?


    328i Cabrio


    Habe Ihn (Oder Sie :D ) angeschrieben. Von wegen Dokumentation.
    Die Änderungen find ich ok, wenn sonst alles gut ist. Keine Karosseriearbeiten denke ich und er hat bei den anderen Angeboten bei
    Ebay Kl. die Originalteile. Kann man evtl als Wartungsreserve umsonst mit dazu bekommen.



    Habe bei diesem angerufen und mir Bilder schicken lassen. leider so wie es aussieht Rost-Beginn am Radlauf :(

    Problem ist auch immer die Entfernung. Von mir zum Beispiel bis nach Nürnberg, um den dann nicht zu nehmen ist hart ^^
    Leider ist bei mir das Ruhrgebiet zu nah, da sind viele verbastelte zu Hause ;)


    Tuning ist halt nur gut wenn man sicher weiß wie es gemacht wurde, sprich selber machen oder von sehr engen Bekannten, wo man das Auto kennt.