nice!
erzähl doch mal wie du zufrieden bist mit der brücke und der abstimmung, ziehe das auch in erwägung^^
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erzähl doch mal wie du zufrieden bist mit der brücke und der abstimmung, ziehe das auch in erwägung^^
oha, bei mir is garnüscht, da muss ich dann auch mal rann. ne komplette verkleidung ist sicher aerodynamisch nicht von nachteil
vllt. könte man den unterbodenschutz auch so bearbeiten, dass er durch einen luftschlitz und den fahrtwind die motorabwärme per unterdruck von unten absaugt,
wäre ja ein netter nebeneffekt.
wirklich ein seltener top zustand, ich schau mich ja auch immer mal aufm e36 markt um, speziell die tourings gammeln an allen ecken und enden!
du musst den zustand wirklich gut konservieren dann hast du lange was von.
unbedingt mal vorne die radhausschalen ausbauen und den gammel wegmachen, da rosten gerne die kotis durch. dann gleich fluidfilm rein.
ich hab bei mir auch nierenblech und kotis mit fluidfilm behandelt und halt alle bohrungen zu hohlräumen...
wichtig auch, zierleisten ab und die türen gut vollmachen, da die unten von innen nach aussen gammeln. die Zierleisten haben leider metallschienen die iwann
gammeln und die türen zum rosten bringen können, das prüfen, fluid film in die löscher und evtl. neue leisten/klipse.
die ausgeblichenen schweller kannst du noch schön mit unterbodenschutzspray einschwärzen, macht wieder einen schönen kontrast!
ich häng mich mal mit dran, fehlt bei meinem auch.
ich meine es gab auch nen aluunterfahrschutz, weiss da jemand was drüber?
du hst dir die antwort ja auch schn selbst gegeben. dein ausrückhebel ist fehlerhaft und dadurch fällt dein kolben raus
bau doch mal den kolben aus und spann ihn iwie ein und schau ob dann widerstand da ist.
nehm auch an nippel vom ausrückhebel und spange defekt.
viel erfolg!
sieht doch top aus, würde maximal noch lackierte schweller dran und gut ist das exterieur, wobei du dann auch noch voll lackierte stossis hinten und vorne bräuchtest.
sieht gut aus, wenig gelaufen und ordentlich ausgestattet!
kein M Paket, hat eh jeder, man muss sich ja auch abheben von der masse
die kleinen makel beheben, gut konservieren und lange spass dran haben!
ist doch jetzt nich das ding das umzubauen. hab bis jetzt immer vom e38 auf e36 umgebaut und
da die genannten sachen getauscht. kannste glei pleuellager machen und pumpe prüfen und gut.
dann is wenigstens original und kein mischmasch
ja, dann passt es ja jetzt.
die bremse stell ich auch so ein, tüv hat auch nie gemeckert alles tip top.
nur wie du sagtest bekommt man schwer bei voller fahrt ne blockierte bremsung an der HA mit der handbremse hin!
Weswegen ja alle drifter auf hydraulische handbremse umbauen
was ist IS**? kenn nur TI*
naja aber iwie haben die backen spiel oder so und verklemmen, drehen sich die trommeln dann entgegengesetzt entkeilt sich es scheinbar.
dumme frage: backen sind unterschiedlich zur scheibenbremse, das weisst du aber sicher?
wenn sonst alles neu und gangbar ist weiss ich es auch nicht, hab letztens erst auch seile und alle teile neugemacht an nem 316i und da
tut alles was es soll, lediglich mit der handbremswirkung bin ich unzufrieden, aber die bekomm ich fast nich so eingestellt, dass es voll blockiert
wärend der fahrt... bmw krankheit die ganze technik
klingt als würden die backen evtl verkeilen und bei rückwärtsfahrt wieder frei werden.
ich würde nochmal die trommel runternehmen und mir mal die mechanik ansehen, iwas stimmt da ja nicht. vllt doch falsch zusammengesetzt.
wie du richtig erkannt hast muss ölwanne, pumpenschnorchel und schwallblech vom b20 übernommen werden.
der läuft auch mit der dme vom b20, würd ich aber nich ewig mit rumfahren und nicht volllast
dann entsprechende dme/ews rann und fertig oder eben ausprogrammieren, aber das wissen die spezis dann und melden sich hier.
schon bissel her, meine ISN lesen und dann halt schreiben
bin jetzt nicht so der softwarepro aber bei mir hats gefunst
hammer wagen, gibt sicher nicht mehr viele in dem wahnsinnszustand! Kenn ihn schon aus deinem thread im m-forum,
Respekt, meiner wird sicher niemals so sauber aussehen.
Pass ja gut drauf auf, jetzt schon begehrenswert aber in zukunft noch viel mehr!
was ist an dem tacho jetzt besonders? mäusekino weggecleant und schwarze umrahmungen aber sonst?
geil geil geil!
bin auch noch auf der suche nach nem avusblauen coupe, gern auch nen 316er mit ordentlichem zustand und wenig gelaufen.
stell ich dann weg fürn V8/10 projekt.
einfach wahnsinnig stimmige farbe vor allem mit möhrchen blinkern, schöner als estoril oder mein alaska individual
weiter so, wird was feines
Ok, klingt cool. wo nehme ich den drehknoppi her? Es ist alles weg vom gummi bis auf den transparenten "Drehregler"
bei BMW deutschlandweit kein einziger Drehknopf mehr lieferbar!
mögliche ursache - wirklich die richtigen kolbenringe für Nikasil Blcok verbaut? Wäre eine Idee von mir...
wolltest du das zufällig aus jena kaufen @ bmwfan? dann bin ich dir zuvorgekommn, sorry
muss noch das drehknopfproblem lösen und dann wanderts wieder ins cabby.
bin mal gespannt wies im Verglieich zum CD II abschneidet - ich erwarte seeeeehr viel
wäre auch interessiert! kann man da noch bestellen? wer vertreibt die dinger nun?
wäre eine richtig schicke alternative zu den analogen teilen, die wie ich finde, optisch einfach nicht passend sind.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!