so wie der stecker da rumbaumelt wird er in den spiegel eingesteckt, wenn ich mich recht entsinne^^
aber is eh off topic hier, es geht ja allg. um M3 kauf und nicht um spiegel
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so wie der stecker da rumbaumelt wird er in den spiegel eingesteckt, wenn ich mich recht entsinne^^
aber is eh off topic hier, es geht ja allg. um M3 kauf und nicht um spiegel
Der Innenspiegel ist auf keinem Foto zu sehen, ist mir aber auch erst aufgefallen nach dem du es hier geschrieben hast.
Aber was fehlt da für ein Spiegel? Der automatisch abblendende Spiegel hat doch keinen Stecker für die Kabel oder? Ist die Innenraumüberwachung von der DWA im Spiegel?
Ich finde den M3 sehr mager ausgestattet: man. Fensterheber hinten, kein Beifahrerairbag, fehlender Tempomat. Das würde ich dann schon vermissen. Und eine Reise nach Stockholm wäre es mir auch nicht Wert. Sooo besonders ist ein M3 dann doch wieder nicht.
klar hat der nen anschluß, muss ja wissen wenn rückwärtsgang drinn ist^^, DWA LED glaub auch noch
klingt gut - aber wo sind die bilder????
Nein, das Lager siehst du, wenn du das Zweimassenschwungrad abgenommen hast. Allerdings hab ich nicht wirklich eine Ahnung, wie man das zwecksmäßig rein und raus bekommt.
brauchst nen abzieher...
das sitzt doch im ZMS drinne^^, ja gute idee kann man wechseln!
oha, das wusste ich nicht. hatte einmal den fall und habe mir ein generalüberholtes lenkgetriebe geholt für
den e36 und das hat alles bestens funktioniert. das altteil hab ich dann wieder gegen pfand zurückgesendet. war alles
super und das lenkgetriebe tut heute noch sehr gut!
Aus diesem Grunde wuerde ich die Ueberholung Deines originalen Lenkgetriebes in Betracht ziehen, die hier wurden im 7 Forum erwaehnt: Ihr Lenkungsspezialist S.Böhm GmbH, Industriestrasse 8, 48653 Coesfeld - Lettehttps://www.ihrlenkungsspezial…tandsetzung__BMW__3er-E36
kann ich nur empfehlen die machen gute arbeit zu fairen preisen!
was passiert mit der karosse?
erstmal einlagern, die hat mal nen ordentlichen hecktreffer gehabt, und die kollegen die das damals repariert haben waren nicht so die könner. haufen rost an jeder naht.
einlagern und iwann komplett neuaufbauen...vllt
meine ausbeute vom we, m3 karosse und passende felgen
so mal kleines bilderloses update :-D.
das cabbi schläft immer noch schön in seiner muscheligen garage, ich habe aber jetzt schonmal neue breite M leisten besorgt
und nen satz 4+1 polierte styling 24 gabs für den fuhrpark. ein kollege gibt mir vllt noch seine styling 42, dann wär ich happy.
M Stossis und Schweller waren immer noch nicht beim lacker.
Desweiteren ist jetzt noch wie ab werk ein professional wieder an bord und nen M lenkrad auch noch (soll noch neu beledert werden
und MFL mit voller funktion bekommen.
Wie es dieses jahr mit zulassung aussieht weiss ich noch nicht genau, der M3 (bekommt auch nochn thread hier) wird jetzt angefangen und beide
zulassen mhhh...iwie juckts schon aber mal schaun was geht dieses jahr
wird schon...
naja kann man reinigen und den ausrücker fetten, dann hat man da noch ruhe. durchbrennen kann er natürlich immernoch...aber jetzt kommt man halbwegs gut drann
naja simmerring noch wenn undicht. und getriebeöl kann man auch mal mit machen. vll noch anlasser servicen^^
Also eigtl. wurde das mit der Vollabnahme irgendwann um 2008/2009 abgeschafft.
Seitdem wird keine Vollabnahme mehr gemacht, sondern "nur noch" ein normaler TÜV.
So verhielt es sich auch bei meinem Scirocco, der 2013 nach ewiger Standzeit (war irgendwie Ende der 90er abgemeldet worden) wieder fit gemacht wurde.
kann ich so nicht bestätigen. hier in thüringen zb muss man zur dekra dann. schon zweimal gehabt paragraph 21? kostet auch so um die 120 eus.
tüv hat hier nix zu melden^^
Wenn der länger wie 7 Jahre steht und Papiere fehlen wird doch auch ne voll Abnahme fällig oder
Gesendet mit E36-Talk App
jenau
die unbedneklichkeit ist eigtl nur notwendig wenn der karren vor weniger als 7 jahren angemeldet war, brauch man falls es keine
papiere mehr gibt.
bei dem letzten den ich ohne papiere angemeldet hatte war nur Tüvbericht und Kaufvertrag notwendig. Dann biste mit um die 100 euro für Papiere dabei. Nur wenn der 7 jahre nicht zugelassen war, sonst halt mit der unbedenklichkeit extra noch zur zulassung
haha, witzig, gleiches verhalten bei unserer limmo nach 6 monaten standzeit.
ich mahe die haube auf und_ zzzzzsccchhhhhh, einer hat sich gleich mal verabschiedet.
habe monroe reingehaun, beidseitig, bis jetzt keine probleme und schön stramm. mit 23 euro auch nicht so teuer^^
wenn ich mich richtig erinnere sind die wassertemperaturen werksseitig bei den M's nicht so stark gedämpft wie bei den AG's.
Es ist deswegen völlig normal, dass hier die nadel gern etwas "nervös" ist!
Dieses thema hat auch für einige threads im m-forum gesorgt^^
der 3.2 geht auf jeden fall besser als der 3.0, vorausgesetzt alles stimmt, wie eben die komplexere Vanos, Ventilspiel! Der 3.2er ist halt einfach zickiger und verdankt schlechte wartung mit "drosselung".
der zieht davon, wenn nur langsam, aber doch spürbar, nicht umsonst hat den bmw entwickelt^^
Warum Sattel überholen? Reicht nicht einfach gängig machen?
Da werden wohl beidseitig neue Scheiben und Beläge nötig sein. Teilekosten müssten so etwa 100-150€ sein, je nachdem
wo und was gekauft wird. Einbau wohl in etwa nochmal so viel Kenne mich mit den Montagekosten nicht aus.
klar kann man auch, aber überholt kosten kleines geld und ich bin der meinung grad bremse vorne sollte top funzen.
weißt ja nich wann es wieder klemmt
bremsen kauft man nicht gebraucht, an sicherheit niemals sparen!
bremsscheibe vorne und klötzer mit warnkontakt von ate biste ab 100 dabei (massive scheiben, ebay eben grade),
generalüberholter sattel ka nochmal 50.
immer mal bei kleinanzeigen reinschaun, da bekommt man auch mit glück neue teile sehr günstig von privat.
in einer werkstatt wird man dir bestimmt min. 200 abnehmen...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!