Beiträge von Avus 97

    Schade um den Blauen, aber der Silberling ist immer wieder nett anzusehen, wenn Du den mal für eine Handvoll Dollars loswerden möchtest, sach Bscheid.


    Spätestens Im Okt. 17 brauch ich nen neuen Dayli.


    Evt. auch für ein paar Dollar mehr

    Erstmal möchte ich den kurzen auf lange Sicht behalten. Hoffentlich nun unfallfrei :S Bin schon froh das ich den Luxus genießen konnte
    als Schüler in so knapper Zeit wieder so ein tolles Auto zu finden.



    Mein verunfallter Blauer steht nun bei ebay Kleinanzeigen zum Verkauf drin. Vielleicht hat ja jemand Interesse. Motor, Getriebe, Hinterachse sind noch Top. Ach der Innenraum ist noch erhalten.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…hrzeug/520251247-223-1446


    Eine Reperatur ist denke ich zu unwirtschaftlich. Der linke Querlenker samt Aufhängung und Stabi ist verbogen. Das Blech ist bis zum Dom auch teilweise eingedrückt. Bei Fragen oder Interesse an Fotos einfach melden.



    Viele Grüße


    Phillip

    Guten Abend,


    heute habe ich mal ein paar Fotos vom Kurzen gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. :)




















    Hinten habe ich übrigens das SWP verbaut, um den Hängearsch auszugleichen. Ich finde jetzt ist es stimmig ;)



    LG Phillip

    Die Bilder sehen einfach klasse aus. Der Wagen ist einfach wundervoll.


    Meiner Meinung nach ist der M43 echt ein total dankbarer Motor, der Verbrauch kann sich für ein so "altes"
    Auto echt sehen lassen und das bei echt ausreichender Leistung. Klar mehr geht immer ;) aber vom
    Konzept sind auch die e36 Vierzylinder klasse Triebwerke.


    Deine Limo ist echt genial. ^^


    LG Phillip

    Herzlich Willkommen im Forum!!!


    Das vom M43 sieht doch schonmal interessant aus. Welche Ansaugbrücke ist denn da verbaut?
    Erzähl mal ein bisschen von dem Umbau :)



    LG Phillip

    Vorne ist er gut runtergekommen:)
    Hinten eventuell doch die Federunterlage vom E46 verwenden mit 14,5mm
    Teilenr.: (33 53 1 094 754)

    Ja also vorne bin ich voll zufrieden. Hinten ist er mir einen kleinen Tick zu tief, das stimmt schon.


    Danke für die Artikelnummer. Ich glaube mit der Unterlage ist es dann perfekt ^^


    LG

    HiWürde immer den Zigeunerhaken dranlassen, wenn Dir mal einer beim Ein/Ausparken zu nahe auf die Pelle rückt, (meist machen sich solche Zeitgenossen vom Acker) erwischts immer ihn.

    Das ist natürlich eine Überlegung wert. Gibt genug Leute die sich einfach aus dem Staub machen. X/
    Wobei ich sagen muss das ich generell auf fast allen Parkplätzen schon automatisch in die hinterste Ecke fahre, wo keine
    Sau parkt :D Ist für ein 16 Jahre altes Auto vielleicht übertrieben aber irgendwie spinnen wir ja alle ^^



    Hier habe ich mal Fotos, auf denen man die Wirkung der Federn erkennen kann:






    Was meint ihr?



    LG Phillip

    Moin zusammen,



    da ich freundlicherweise von Ironhide Eibach Federn mit 30/30mm Tieferlegung erwerben konnte,
    habe ich diese gestern gemeinsam mit meinem Vater verbaut. :)


    Da ich das selber zum ersten Mal gemacht habe, hat der Einbau schon einiges an Zeit gekostet,
    mir aber auch viel Spaß gemacht ^^ Hier mal ein paar Bilder des Einbaus:



    Ich weiß der Endtopf ist durch aber der Wagen hat noch Tüv bis 2018 und vorher bau ich keinen neuen ein. Dann ist
    er halt etwas lauter ;)




    Die eingebaute Feder an der Hinterachse.



    Außerdem habe ich den hinteren Stabi vom 323ti nachgerüstst, denn der 316i besitzt ja
    serienmäßig leider keinen :(








    Bilder vom eingebauten Zustand der Federn beim Fahrzeug reiche ich morgen nach. Habe keine gescheiten machen können.





    LG Phillip

    Käufer: Avus 97
    Verkäufer: Ironhide


    Mir wurde freundlicherweise von ihm ein Eibach Pro Kit für
    meinen compact angeboten. Die Kaufabwicklung und der Versand klappten reibungslos.
    Das Paket kam schnell und ohne Beschädigung bei mir an. Ein sehr netter Verkäufer, den man
    nur empfehlen kann!

    Guten Tag :)



    Hier mal ein Bild von der Abdeckblende für die Anhängerkupplung. Leider trifft der verwendete Farbton
    nicht hunderprozentig das Tintansilber vom BMW. :huh: Naja sieht auf jeden Fall besser aus als die ausgesägte
    Öffnung für die Kupplung.


    Vielleicht zieht ja auch bald eine M Heckstoßstange ein. ;)




    Alles schön fein säuberlich einsortiert samt Kupplung ;)






    Ich habe außerdem heute mal die Scheinwerfer auseinander genommen und Streuscheiben
    und Gläser gereinigt. Zudem habe ich die Kunststoffblenden Silber lackiert.









    Was meint Ihr. Passt die silberne Blende oder doch lieber in schwarz lassen ? Meiner Meinung nach frischt
    das das Aussehen ein wenig auf. :)



    Viele Grüße


    Phillip

    Nimm unbedingt alle Verkleidungen auseinander, dass habe ich bei meinem compact auch gemacht um alles vernünftig mit
    Wachs zu versiegeln. Ich hätte nie gedacht das sich so viel Dreck in den Stellen sammeln kann ;) Habe bei mir gefühlte 2 Eimer Sand und Laub entfernt.


    Meiner Meinung nach würde ich die komplette Chrom-Line nachrüsten wie du sie beschrieben hast. Ich finde das wertet den Innenraum ungemein auf und sorht für weiterer Akzente. ^^


    Ich werde deinen Bericht auf jeden Fall verfolgen.


    LG


    Phillip

    Vielen Dank :) Ich finde auch das der BMW e36 keineswegs veraltet ist.
    Kann sich auf jeden Fall auch heute noch sehen lassen. Vorrausgesetzt er ist gepflegt und nicht verbastelt ;)


    Heute konnte ich endlich die bestellten Schlüssel der Westfalia Anhängerkupllung abholen, um sie endlich
    demontieren zu können. Die Schlüssel fehlten nämlich beim Kauf 8| Da es eine ab Werk verbaute Kupplung ist
    habe ich auch direkt beim örtlichen Händler die passende Blende bestellt. Bilder werde ich nachreichen.


    Viele Grüße


    Phillip