Beiträge von Avus 97

    Das hört sich ja schonmal gut an!
    Ich bin auch gespannt wie lange der durchhält.


    Fakt ist das der bald dran muss. Ich werde bis zum Frühjahr noch warten , bis die Salzperiode aufhört und ihn dann monieren. Der jetzige esd ist noch der erste und bröselt vor sich hin :)

    Gesendet mit E36-Talk App

    So Leute ,



    das Kreuz habe ich vorhin montiert. Der Einbau ist relativ einfach,
    jedoch musste ich zunächst die Löcher in dem Vorderachsträger aufbohren
    um die Nietmuttern anbringen zu können. Da ich keine passende Nietzange für M8
    habe, war der Einbau etwas kniffelig aber es hat alles geklappt.



    Die Querstrebe im Vorderbau fliegt raus und wird durch das Kreuz ersetzt.




    Dann die Nietmuttern befestigen und das Kreuz kann schon dran.








    Und so siehts dann im eingebauten Zustand aus:







    Außerdem ist der neue ESD angekommen. Der jetzige löst sich langsam aber sicher auf :D






    Bald werde ich noch das Business CD Radio einbauen.


    Viele Grüße


    Phillip

    Hallo zusammen,


    hier geht es bald weiter. Bin vor kurzem günstig
    an ein originales Business CD Radio gekommen sowie an das Versteifungskreuz vom Cabrio.


    Beides werde ich bald einbauen und natürlich weiter berichten.


    Wird Zeit das das olle Wetter endlich aufhört. Der Wagen sieht schrecklich aus...



    LG

    Gesendet mit E36-Talk App

    Das kann ich mir vorstellen. Das komplette Fahrwerk mit Riesen Budget zu Verändern ist beim Daily sicherlich auch übertrieben.


    Aber mit ein paar Eingriffen kann man ja vielleicht was verbessern. Der Wagen ist noch frisch mit knapp 60k Kilometern und Lager sind alle stramm

    Gesendet mit E36-Talk App

    Ist alles noch relativ Serie auch Dämpfer, nur 30/30 Federn und M Stabi


    Domstreben sind keine verbaut. Es kursiert ja das Gerücht das diese bei einem Unfall dadurch noch mehr Schaden angerichtet werden kann. Ist daher das Kreuz eine Alternative??


    War heute auf Winterpellen unterwegs, klar nicht förderlich aber das extreme untersteuern hat mich doch teilweise überrascht.


    Dimension Winter 185 R15 rundum Fulda Montero
    Dimension Sommer 225 R16 rundum Uniroyal

    Gesendet mit E36-Talk App

    Moin Leute,


    heute habe ich mit meinem Kurzen an einem Fahrtraining vom ADAC teilgenommen. Ich muss sagen das ich echt Spaß hatten die verschiedenen Strecken und Parcours zu durchfahren, kann ich jedem empfehlen um die persönlichen Grenzen und die des Wagens kennenzulernen.


    Jedoch nun zu meiner Frage. Mir ist aufgefallen das bei sehr engen Kurven und der Fahrt auf einer Kreisbahn der Wagen extrem lange untersteuert und über die Vorderräder schiebt, was ein wenig die Fahrfreude raubt. Bei Lastwechslen ist dies weniger der Fall.


    Tendenziell ist ein Untersteuern aufgrund der Sicherheit nicht verkehrt doch welche Möglichkeiten gibt es beim e36 compact um das Fahrverhalten neutraler zu gestalten?


    Bei meinem Wagen sind Eibach Federn verbaut sowie der Heckstabi vom 323ti wurde nachgerüstet.


    Was bringt wirklich eine Verbesserung? Andere Lager, Dämpfer eventuell das Versteifungskreuz , eine Variante?


    Vielleicht können sich ein paar Fahrwerks oder Ring Tool Profis mal melden.


    LG

    Gesendet mit E36-Talk App

    Moin Leute,



    zum Ende des Jahres möchte ich nochmal ein paar Bilder einreichen.


    Habe nun die M Spiegel ebenfalls verbaut, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe. :)
    Außerdem habe ich den beleuchteten Lederschaltknauf nachgerüstet.



    Hier sind ein paar Schnappschüsse:














    Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2017.


    LG Phillip

    Hallo zusammen,


    habe am Wochenende mal wieder am Kurzen gewerkelt. ;)


    -Winterreifen aufgezogen
    -Bremsflüssigkeit gewechselt
    -Bremse und Kupplung entlüftet
    -Kühlwasser gewechselt und Frostschutz ausreichend aufgefüllt




    Hier ein paar Bilder:










    Vielen Dank nochmal an meinen Vater, der mir geholfen hat.



    LG Philllip

    Kann dir jetzt schonmal sagen das du mit dem jetzigen verbauten Radio nicht viel mehr erwarten kannst.


    Würde dir ein Becker empfehlen. Entweder das originale Professional von BMW oder ein Becker Indianapolis etc.


    Hab das Top-HiFi bei mir auch nachgerüstet und war erst sehr enttäuscht. Da hatte ich noch mein Alpine verbaut.

    Momentan habe ich das Blaupunkt Bronx Radio verbaut, bin soweit eigentlich ganz zufrieden.


    Woran machst du den klanglichen Unterschied fest, bzw. was sind die Gründe dafür?


    Klar ein Professional wäre der Hammer, ist aber leider schon preislich echt abgehoben ;(

    Guten Abend,




    bald wird wieder ein bisschen gebastelt!!!


    Ich konnte per Zufall an Teile für das M Soundsystem für den compat kommrn.
    Das System ist sehr selten und ich bin gespannt wie das Klangbild sein wird. :)


    Im konkreten handelt es sich um den Nokia Subwoofer der in de rechten Kofferraumverkleidung
    montiert wird, der passende Kabelbaum sowie der Loewe Verstärker :D


    Außerdem benötige ich dann noch die größerere Teppich Verkleidung mit der passenden Aussparung.
    Hab ich schon beim Freundlichen bestellt, wer noch eine will sollte sich beeilen in München sind nur noch 3 verfügbar!!! =O








    Viele Grüße


    Phillip