Beiträge von B707DE

    Hallo ihr Lieben! Ich habe schon einige Einträge zum Thema Funk-ZV durchstöbert und auch das eine oder andere für mich herausfiltern können .... AAABER ... zum Laufen bekomme ich das Teil bei mir nicht. Mein schnittiger 316i Compact (EZ 12/95) hat eine Komfortschliessung. Nach dem ich nun alles soweit angeschlossen habe passiert folgendes : Die Anlage reagiert auf den Impuls des Senders (HURRA!!!). Leider wird das Klicken im Steuergerät nicht an die ZV meines Compis übertragen (BUHHH).
    Dann habe ich die Verbindungen nochmal gecheckt und folgende Kabel vom Steuergerät bleiben unbelegt :


    ORANGE
    SCHWARZ/ORANGE
    ROT/SCHWARZ (2,5 Sek PLUS SIGNAL) ( brauch ich das?? )
    ROSA (2,5 Sek MINUS SIGNAL) ( oder brauch ich dieses? )
    GRÜN (KOMFORTAUSGANG Minus-Steuerung) ( dieses hier vielleicht?? )


    In der (lächerlichen) Einbauanleitung sind auch 2 Anschlusspläne aufgezeichnet. Ich denke für mich gilt Anschlussplan Nr.1 (da mit Komfortschliessung) aber ich weiss leider nicht wo ich die Kabel anschliessen soll, da ich ebenfalls nicht weiss wie diese Komfortschliessung (87,86,30 und 85) aussieht.


    Kann mir jemand helfen oder habe ich irgendwo etwas wichtiges in den vergangenen Threads überlesen??


    Danke u. Gruss
    Max