Beiträge von Mitch88

    Gut Ding will Weile haben. :D:D


    Die Apex find ich ja auch geil, noch deutlich bessere Maße und Auswahl als bei den RCs, leider nur mit CH Gutachten wohl, und neu wohl teilweise schon Unwucht wie ne 90er Jahre Keskin die auf Ostdeutschen Straßen gelaufen ist...

    Ich hau die diese Woche mal auf de Wuchte aber bisher hatte ich da noch nix drüber gelesen.


    Das Gutachten nützt dir in DE glaube nix, bekomm sie per 21er und eingegossener Traglast eingetragen

    Es gab 4 schwarze runde Geschenke :love::love::love::love::love::love::love::love:


    Apex ARC 8 in 10,5x 18 ET27 und 9,5x18 ET 22



    Reifen werden Toyo R888R in 255 35 18 und 295 30 18


    Danke an meine freund Axel der mir die Rieger Radläufe verbracht hat :thumbup::thumbup::thumbup:




    KW Clubsport is Bestellt kommt aber erst mitte Januar da das wieder über 5 ecken is und Ich paar Groschen spare!


    Vorne konnte ich leider kein Rad montieren da ich mein altes Fahrwerk Schon verklingelt habe.


    Im Neuen Jahr gibts dann wieder was zu berichten.

    Servus


    Zum Saisonende hat sich nochmal etwas getan.


    Musste aufgrund zu hoher Ladelufttemperaturen auf größeren Ladeluftkühler tauschen.


    ALT: 520x190x90


    Neu: 630x300x76


    Vorteil gegenüber dem Alten das Ich jetzt bei langer Vollastfahrt nie über 42 grad gekommen bin, mit dem alten war teilweise bei 70 Grad.


    Nachteil es musste in Sachen Ladedruck nachgeregelt werden war ca 0,2 Bar weniger aber ansprechen ist gleich geblieben!



    Ladedruckreglung ist bei 1,8 Bar dann auch am ende gewesen und ist zum begrenzer hin auf 1,3 bar abgefallen aber kein wunder mit 0,5 Bar Feder. Nun hab Ich 1,2 Bar Feder drin und Läuft wirklich sehr gut momentan 1,9-2,0 abfallen auf 1,7-1.8 Bar.


    Paar Zeiten gibt es auch und mal mit DB Scanner Korrigiert was Ich ja bei den Letzen malen nicht gemacht habe.




    Die Umbauarbeiten für 2018 sind auch schon im gange:

    -Radlaufverbreiterung

    -Fahrwerks update tendiert derzeit zu KW Clubsport

    -Felgen+Reifen ziehmlich sicher bin Ich noch nicht aber Apex ARC 8 sind mein Favorit mit toyo R888R

    -Zylinderkopf andere Nockenwellen Federn und Federteller


    Und wenn Kollege noch Zeit hat kommt ne andere Lackierung


    Falls interesse besteht Verkaufe mein OZ ultraleggera in 8u9x18

    Zitat

    Glückwunsch das er jetzt läuft!
    Die 100-200 Zeit ist doch super fürn anfang, macht bestimmt Spaß.


    Zum Saisonende werden dann doch noch alle Autos fertig, bei meinem gibt's auch endlich die ersten startversuche.
    Nächste Woche gehts mit abstimmen los


    Klingt gut wo kommst du her? Wer stimmt ab?
    M52 aufgeladen?

    Gesendet mit E36-Talk App

    Abend alle zusammen


    Es gibt ein wenig zu berichten. Auto hat jetzt alles eingetragen und neuen Tüv.
    Läuft derzeit auf 1,6 Bar und wird noch bis eventuell 2 Bar abgestimmt.
    Wenn möglich bekommt er noch übers STG geregelte Gangabhängige Ladedruckreglung.


    Paar zeiten gibts auch da Christionslater mich mal besucht hat und mir seine Pbox für ne Woche überlassen hat. Danke dafür!


    1.5 Bar


    1,6 Bar


    Es gab Aber auch paar kleine Probleme, Ladedruckreglung is bei 1,3 Bar ausgestiegen und später waren gerade nur mal 1 Bar noch drin.
    Fazit Riss Ansaugbrücke und im selben moment auch noch ne Bosch 044 Verreckt, nun fahr ich eine AEM 380.



    Dann gab es noch durch Zufall ne Carbon haube mit Luftauslässen neu für ne schmale Mark




    Zuletzt noch in Video was Chris bei unserer Probefahrt gemacht hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nabend alle zusammen


    So auto war beim Tüv und Ich bekomme alles eingetragen, sollte jetzt die Tage alle meine Papiere wieder bekommen dann endlich "Legal" :D unterwegs.


    Derzeit hab Ich wieder diverse Fürze im Kopf und da mir manschmal etwas langweilig ist hab ich mir ein E46 M3 Getriebe SMG geholt. Dieses wird kommene woche etwas von meinen Fräser bearbeitet und eventuell wenn Kupplung und Kardan kommt in den nächsten Wochen eingebaut.



    Sonst bin Ich nur selten zum fahren gekommen und gurke gerade wieder mit 1 Bar rum weil die Ladedruckreglung noch nicht gleich so wollte wie sie sollte.

    Danke b0d0...ja 0815 gibt's bei mir nicht!


    Ja der Lack is immer son Streit Thema ich finds momentan ganz gut is ja kein Show and shine Auto. Eventuell passiert da in der Richtung was im Winter aber will da eher noch was in Fahrwerk und Differrential invenstieren, mal sehen was die Finanzen dann noch hergeben!
    Wird ohne Abgasgutachten eingetragen und Preis kann ich euch erst am Ende sagen! Aber macht in bekannter sollte so nicht allzu teuer werden

    MOIN MOIN LEUTE


    Es gibt mal wieder was zu berichten!


    Auto läuft noch super mittlerweile mit 1,3 Bar sind zeiten von knapp 7 sek 100-200 möglich mit speedbox aufm Handy gemessen. Wenn mein Abstimmer mal wieder in der nähe ist gibts Zeiten mit P box mehr Ladedruck und Gopro Hero 3!


    Aber ein Kleiner Rückblick Letzte woche war Ich leistung messen wegen Tüv eintragung.



    Mein Abstimmer hat alles Gefilmt aber leider noch nicht geschnitten aber hier gibts ne kleine Vorschau https://www.facebook.com/SaxoRacingTeam/.


    Es gibt auch noch paar kleine änderrungen


    Tilgergewichte vom sattel entfernt, kommen jetzt paar 4mm alu platten drauf die Vorher noch phönixgelb werden




    Und Schalthebel hat nen Launchknopf bekommen wird demnächst auch Programmiert



    Ladedruckreglung musste ich auch nochmal umarbeiten weil bei 1,3 Bar es nicht mehr weiter ging, jetzt geht es schrittweise bis 2 bar


    Alt


    Neu



    Paar Probleme gab es natürlich auch noch Getriebe wollte einfach nicht Dicht werden, hatte alle simmerringe gewechselt und trotzdem Ölte es immer sehr stark aber nur bei voller Beschleunigung. Irgendwann hab ich mal gemerkt das es aus der Entlüftung kommt, hab jetzt ATF öl rausgelassen und fahr jetzt Motul Gear 300 und siehe da es kommt nix mehr raus.


    Und Beim Prüfstandlauf hatte der Krümmer geglüht und die Isolierung am Dom kurz feuer gefangen weil der Krümmer leicht an der Iso anlag, naja die Motorlager sind wohl nich so Plugn play. Ende vom Lied Fahrerseite 7mm abgedreht und Beifahrer 7mm untergepackt und nun ist wieder genug Luft!


    Gut das wars erst mal kommende Woche ist Tüv drückt mir die Daumen!