Beiträge von jenser_

    Hi,


    mein Beileid, aber ist ja nochmal halbwegs gut gegangen.


    Die Spiegel hängen mit dem PDC zusammen an einer Sicherung. Ich vermute mal es gab einen Kurzschluß beim "Entfernen" des Spiegels, so dass die Sicherung geflogen ist.


    VG



    Jens

    Hallo,


    das ist ja ein absolutes Traumcabrio. Herzlichen Glückwunsch, du hast alles richtig gemacht. So ein Wagen muss unbedingt im Originalzustand erhalten werden.


    Poste bitte mal noch Bilder vom Innenraum, ich bin sehr gespannt.


    Allzeit knitterfreie Fahrt.


    Vg


    Jens

    Hallo Thomas,


    kannst du bitte noch etwas zu deinen Ansprüchen sagen? Was soll der Wagen für dich auf jeden Fall für Ausstattung haben?


    Bei einem Kaufpreis von fast 6000€ müsste der Wagen (für mich) schon fast perfekt sein.


    Bei dem von dir verlinkten Angebot stört micht, dass dieser keine Sportsitze hat und auch noch die alte Automatik mit dem breiten Wählhebel.


    Bitte achte auch auf Rost, ein zwei kleine Stellen sind OK, wenn es nicht zu tief ist. Aber mehr geht dann sehr ins Geld.


    Nimm dir auf jeden Fall Zeit bei der Suche und versuche ein Cabrio mit einer nicht so häufigen Aussenfarbe zu finden, am besten noch mit farbigem Leder, dann hast du auch in ein paar Jahren immer noch ein besonderes Fahrzeug.


    Viel Glück und viele Grüße


    Jens

    Hallo ItsME,


    dass die Sitze nun besonders stumpf oder rauh sind kann ich nicht sagen, das Leder ist halt wieder schön matt.


    Ich muss aber sagen, dass nun nach ca. drei Monaten die Farbauffrischung wieder nachlässt, noch nicht so, dass es schlimm aussieht, aber man merkt es. Das ist eher unschön, hier hätte ich gedacht, dass es länger hält.

    Hallo,


    ich habe letztens auch mal die Lederausstattung von meinem Cabrio aufbereitet.


    Dabei kamen folgende Produkte vom Lederzentrum zur Anwendung:


    Leder Protector Pflegemilch
    weiche Viskosetüche
    Leder Versiegelung
    Reiniger stark
    Leder Reinigungsbürste
    Schwämme
    Lederkleber
    GLD-Stift
    Leder Fresh Tönung Farbe: BMW - casualgrau
    Flüssigleder Farbe: BMW - casualgrau
    Leder Schleifpad
    Leder Reinigungsbenzin


    Die ganze Prozedur hat ca. zwei Tage gedauert und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden.


    Vorher:








    Nachher:







    VG


    Jens

    Hallo,


    mein Name ist Jens und ich bin seit ein paar Monaten glücklicher Besitzer eines e36 Cabrios. Schon seit ich den Führerschein besitze träumte ich von diesem Auto, die Form des e36 ist einfach nur zeitlos und wunderschön. Nachdem ich nun letztes Jahr ein e36 320i Coupé als Winterauto hatte, hatte mich das Fieber wieder gepackt und die Suche nach einem Cabrio begann.
    Zuerst hatte ich nicht viele Ansprüche, es sollte lediglich ein Sechszylinder mit Lederauststattung und ohne Rost für unter 2500€ sein.
    Nun ja, wie das immer so ist, wenn man sich eine Weile mit einem Fahrzeugtyp und dessen möglichen Ausstattungen beschäftigt, stiegen meine Ansprüche natürlich, je länger ich gesucht habe. Am Ende waren dann folgende "must-haves" auf meiner Liste:


    - M52B28 Motor
    - Automatikgetriebe
    - Sportsitze
    - Lederausstattung
    - Vollelektrisches Verdeck
    - Außenfarbe nicht Schwarz oder Silber


    Das Budget musste ich dann natürlich auch entsprechend anpassen, aber es hat sich gelohnt. Nach einem halben Jahr intensiver Suche habe ich endlich ein passendes Fahrzeug gefunden. Die Laufleistung war zwar schon jenseits der 200tkm, aber dafür stammt das Auto aus seriösem Vorbesitz und erst dritter Hand. Zudem war der Wagen gut gewartet. Vom Verkäufer bekam ich einen dicken Stapel an Rechnungen, welche er in den letzten acht Jahren zusammengetragen hatte. Ach ja, und ein Hardtop war dann auch noch dabei.
    Das Cabrio ist neben dem Saab meiner Freundin und meinem e46 Coupé als Drittwagen gedacht und hat natürlich auch schon einen Garagenstellplatz bekommen. Ich möchte gern möglichst lange Freude an dem Auto haben und werde es daher immer pflegen und ordentlich warten lassen. Zudem bin ich ein großer Freund von Originalität, für mich ist wichtig, dass das Cabrio so dahsteht, wie es auch damals beim Händler bestellt werden konnte, daher werde ich versuchen bei Änderungen nur Originalteile aus dem BMW-Regal zu verbauen.



    Hier die Ausstattungsliste des guten Stücks:


    Modellbezeichnung: 328I
    Ausführung: Europa
    Karosserie: Cabriolet
    Lenkung: links
    Motor: M52 - 2,80l (142kW)
    Getriebe: automatisch
    Außenfarbe: Montrealblau Metallic (297)
    Innenraum: Leder Casual/hellgrau (P7TH)
    Produktionsdatum: 19.02.1997


    Serienausstattung
    S214A Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T)
    S246A Lenksäulenverstellung mechanisch
    S300A Zentralverr. m. Diebstahlsicherg.
    S411A Fensterheber elektrisch vorne/hinten
    S440A Nichtraucherpaket
    S451A Aktivsitz für Fahrer
    S520A Nebelscheinwerfer
    S542A Check-Control
    S548A Kilometertacho
    S564A Innenlichtpaket
    S806A Dritte Bremsleuchte


    Sonderausstattung
    S243A Airbag Beifahrer
    S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
    S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
    S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S341A Stossfänger komplett in Wagenfarbe
    S391A Verdeck dunkel-blau
    S395A Überrollschutzsystem
    S399A Verdeck EM vollautomatisch
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S473A Armlehne vorne
    S481A Sportsitz
    S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S528A Automatische-Umluft-Control
    S534A Klimaautomatik
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S669A Radio BMW Business RDS
    S704A M Sportfahrwerk
    L801A Länderausführung Deutschland
    S863A Händlerverzeichnis Europa
    S879A Bordliteratur deutsch
    P971A Exklusiv-Paket


    Folgende Dinge habe ich bereits verändert:


    - Nachrüstung Blinkleuchten weiß
    - Rostbeseitigung an Heckklappe, Heckblech und Einstieg Fahrerseite (das Auto ist nun rostfrei)
    - Einstiegsleisten erneuert
    - Außenspiegel gegen gebrauchte Originalteile ersetzt (waren korrodiert)
    - Lederaufbereitung mit den Produkten vom Lederzentrum


    Zum Leder habe ich zwei Bilder für euch.


    Vorher:



    Nachher:



    Für die Zukunft sind noch folgende Veränderungen geplant (in chronologischer Reihenfolge):


    - Nachrüstung M-Lederlenkrad
    - Nachrüstung Tempomat
    - Nachrüstung BMW M3-Felgen (welche genau weiß ich noch nicht ganz)
    - Nachrüstung M-Paket


    Und natürlich stets Wartung und Pflege.


    VG


    Jens