Beiträge von Ben.Zilla


    so früh am tage wieder was gelernt :P ich hab die bei ebay gekauft und dort wurden die so angepriesen, als wenn es davon auch eine "echte" variante geben würde :D


    so sieht die anthrazit/orange kombi aus (ist noch nicht richtig angepasst, war nur mal zum schauen)
    [ATTACH=CONFIG]76033[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76034[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76035[/ATTACH]


    kleiner denkfehler: wenn man die scheiben tönen sollte, würde sich das orange heftig spiegeln .. weiß noch nicht wie nervig oder nicht nervig ich das finden würde


    einen schönen tag euch allen :)

    Hey,


    mein Jugendtraum steht jetzt auf dem Hof :anbeten:


    Für 850EUR habe ich mir den Wagen vor 4 Wochen gekauft, nächste HU steht erst wieder 03/16 an. Motor, Getriebe und Kupplung laufen einwandfrei. Baujahr ist 1997, laut KM-Zähler hat er 264tkm runter, allerdings vermute ich einen Austauschmotor (auf allen Teilen steht mit Edding 175tkm 08/12).


    Der Wagen wurde komplett Original belassen, was für mich hohe Priorität hat (Ich habe Autos nur wegen eines SESD weggedrückt). Zur Erklärung, das ist MEIN Projekt, da will ich keinen nonsense von anderen Bastlern. Auch weil ich weiß, wie viele Menschen ihr Auto furchtbar behandeln.


    Nachteile waren die ausgeprägten aber typischen Roststellen .. und überall waren Heuschrecken und Spinnen, der Wagen stand 16Monate draußen.


    Zuerst habe ich die Ventildeckeldichtung erneuert, weil er ein wenig siffte und bei der Gelegenheit gleich den Deckel geschliffen und lackiert.


    Der Rost am Koflügel rechts war so durch, das ich meine Hand durchstecken konnte. Bei eBay einen neuen gekauft und eingebaut. Die Motorhaube blieb nicht oben, weil einer von den Hebern ausgelaufen war, auf dem Schrottplatz hab ich zwei intakte gefunden und muss sie jetzt nicht mehr mit einem Besen abstützen ;)


    Zur Zeit mache ich nur Karosserie arbeiten, das dauert leider ewig, weil quasi an jeder Ecke irgendwo eine Rostblase ist. Die hinteren Radläufe machen mir Sorge, weil ich nicht weiß wie tief der Rost steckt und ob ich vllt lieber ein neues Blech einsetze.


    Das Heckblech ist wegen einer zu kurzen Dichtung im Kofferraum extrem verrostet, das neue Blech ist Samstag gekommen und wird zeitnah verschweißt.


    Den Innenraum habe ich komplett leer gemacht und dabei 12,50DM gefunden :D Die Sitze und Gurte neuverschraubt und allgemein ein paar Aufräumaktionen veranstaltet. Grade sind innen alle Stoffe und anbauten raus, weil ich diese Woche eine Kombi aus Alcantara Leder (natürlich Fake ^^) für den Himmel und Orange Leder (ebenfalls Fake) für die Türen nehmen wollte.


    Alle Plastikteile (außer die aus dem Cockpit) sind gesäubert, grundiert und lackiert. Teilweise wieder eingebaut, teilweise lüften sie noch aus.


    Das ist die tagesaktuelle Lage, ich habe noch ein paar Fotos gemacht und werde stückweise die Entwicklung dokumentieren :)


    [ATTACH=CONFIG]76024[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76025[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76026[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]76027[/ATTACH]
    Weil mir monotones Arbeiten nicht liegt, ein wenig Spielerei bis zur Neulackierung :P
    [ATTACH=CONFIG]76028[/ATTACH]

    Hey,


    ich bin Ben, 28 Jahre alt, geborener Berliner und seit einem Jahr wohne ich in der Nähe von Hamburg.


    Ich hab' meinen Jugendtraum erfüllt und mir einen 316i Limousine für schmales Geld gekauft.
    Bj 1997, 265tkm (Motor ca 180tkm), komplett Originalzustand mit nervigen aber typischen Roststellen.


    Zur Zeit arbeite ich an der Karosserie und Rostbeseitigung.. und hasse es :D


    Keine Ahnung was man noch so in eine Vorstellung schreibt, aber ich denke ein paar Eckdaten sind dabei :)


    Grüße