Beiträge von TriSpyker

    Hey Leute,


    ich möchte mir einen E36 zulegen. Wichtig ist mir aufjedenfall, dass es kein Nullausstatter ist. Klima sollte schon sein, keine Stoffsitze, halt ein bisschen Ausstattung, die ihn von den ganzen runtergerittenen E36 unterscheidet ;)


    Jetzt habe ich mir letzte Woche folgenden 320i angeschaut:
    http://suchen.mobile.de/auto-i…-eisenach/209551995.html?


    Ich wollte mal wissen, was ihr davon haltet. Er hat aufjedenfall eine sehr gute Ausstattung. Klimaautomatik, Sitzheizung, das gute Soundsystem (wie auch immer das heißt), blaue Velourausstattung (die hats mir echt angetan :Tasty:), den großen BC.
    Vermissen tu ich lediglich Nebelscheinwerfer und ein Schiebedach.


    Rost habe ich bei dem Fahrzeug bei der Besichtigung keinen Gefunden. Radläufe gut, Heckklappe gut, Wagenheberaufnahmen auch gut, konnte allerdings nicht unters Auto gucken :/. Der Wagen ist Werkstattgepflegt, gibt auch einen Ordner mit Rechnungen dazu, was genau gemacht wurde weiß ich allerdings nicht, werde ich mir dann vor dem Kauf nochmal anschauen.


    Kaufen oder nicht? Habe dem Händler zwar jetzt schon eine Zusage gegeben (nicht dass ihn mir einer wegschnappt :grin234:), aber vielleicht übersehe ich ja irgendwas?

    Also ich habe mir heute den 328i angeschaut. Nunja, was soll ich sagen... Was erwartet man eigentlich für 2,500€?
    Also hinten links der Radlauf ein mal von vorne bis hinten am gammeln. Rechte Seite nicht viel besser. Vorne die Kotflügel auch am Gammeln.
    Heckklappe und an der Dichtung ordentlich Rost. Türgriffe war auch schöner Blumenkohl. An den Stossdämpfern waren im Motorraum auch schon gute Rostblasen zu sehen.
    Die Härte war allerdings der Innenraum. Also der Sitz war nicht nur gerissen, der war sowas von durch! Kann mir nicht vorstellen dass der Wagen nur gute 200k runter hat. Also an der Seitenwange hat schon Metallgestänge rausgeschaut, und die Sitzfläche war beidseitig über die gesamte Länge aufgerissen.


    Nun zum Positiven: Sehr viele Neuteile. Tauschmotor mit Rechnung, wohl auch komplett revidiert. Thermostat, WaPu und solche Sachen neu. Stossdämpfer vorne, Radlager hinten, alle Bremsen inkl. Scheiben neu, usw.


    Ich frag mich echt wer so viel Geld in so eine Ranzbude steckt... Deswegen wollen die den wohl auch los werden :D

    Ich hab ehrlich keine Ahnung. Konnte bei der Besichtigung aber auch nichts erkennen was auf einen Unfall hindeutet. Werde da noch mal nachhaken.
    Nehmen wir an er hatte keinen Unfallschaden, wäre der Wagen für das Geld dann kaufbar?


    Morgen werde ich mir noch dieses Fahrzeug anschauen: Fahrzeugangebot: BMW 328i für 2499 EUR
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=199573184


    Was hier aber gleich auffällt ist der Rost an den Radläufen, hat mir der Verkäufer auch bestätigt. Denke auch nicht dass das die einzige Roststelle sein wird.

    ist es so wie hier beschrieben?


    http://e36-talk.com/showthread.php?85290-falzrost&highlight=heckblech


    Genau, so in etwa sah das ganze aus, also war schon gut am gammeln.


    Ich habe während der Probefahrt natürlich auch einen Bremstest gemacht. Abgesehen davon dass ich nicht viel Bremswirkung hatte, hatte ich auch kein ABS.


    Undichtigkeiten am Motor konnten wir keine feststellen.


    Wegen der Front habe ich auch schon überlegt, ich nehme an die M-Front kam einfach aus optischen Gründen. Habe aber auch nicht weiter nachgefragt. Er meinte zu mir der wagen sei Unfallfrei.

    Hey Leute,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem E36 Cabrio. Wollte erst nur einen 318 bzw. 320, aber da die zumindest hier in der Umgebung bei weniger Ausstattung sogar teurer gehandelt werden als die dicken Schiffe... kann man auch gleich den großen Motor nehmen :D


    Habe mich in einem anderen großen BMW Forum schon ein bisschen Schlau gemacht bezüglich Schwachstellen am E36 Cab.


    Nun habe ich mir gestern folgendes Fahrzeug angesehen: http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-325i-cabrio-e36-wegen-umzug-zu-verkaufen-aarbergen/200747327.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&maxPrice=3000&ambitCountry=DE&zipcode=65931&zipcodeRadius=100&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio&noec=1


    Also Optischer Zustand erstmal Top, Radläufe soweit ich das beurteilen konnte Rostfrei, Lack noch ganz gut in Schuss, Unterboden sah auch noch gut aus. Innenraum sehr geflegt, Ledersitze sehen trotz der hohen Laufleistung noch super aus.


    Ausstattung ist auch nicht schlecht: Sportledersitze mit Popoheizung, Klima, kleiner BC, das bessere Soundsystem, halbelektrisches Verdeck...


    Zum letzten Tüv vor 1 1/5 Jahren wurden die Traggelenke repariert, da sie ausgeschlagen waren.


    Nun zu den Mängeln:
    - Alle 4 Bremsen müssten neu. Scheiben und Beläge. Kann ich aber selber machen, ist also kein Problem
    - ABS funktioniert nicht. ABS Leuchte geht auch nicht an.
    - Hinten wenn man den Kofferraum auf macht ist an der Dichtung ziemlich viel Rost. Wie schwer ist es den weg zu bekommen? Muss man schweißen, oder reicht abschleifen?
    - Wagen verbraucht laut Verkäufer minimal Öl. Er meinte alle 10 Tankfüllungen oder so müsste er was nachkippen. Genaue Zahlen wusste er jetzt nicht. Denke da würde etwas dickeres Öl schon helfen?


    Das war so alles was ich feststellen konnte. Sonst stand der Wagen für den Preis echt gut da.


    Aufgrund der Mängel konnte ich auf 1900€ runter handeln. Jetzt die Frage: Ist der Preis für den Wagen in Ordnung? Zuschlagen, oder lieber warten?
    Wie siehts mit den Mängeln aus? Bremsen sind aufjedenfall kein Problem. Aber was ist mit dem ABS und dem Rost?