Moin Moin,
hättest dir mal nen Coupe in der Farbe geholt, dann hättest fast alles in rostfrei von mir kriegen können
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen! Also worauf wartest du noch? Werde noch heute ein Teil von uns!
Moin Moin,
hättest dir mal nen Coupe in der Farbe geholt, dann hättest fast alles in rostfrei von mir kriegen können
Hallo Roland,
ist das Alublech bei einer Stärke von 0,5mm echt noch gut in der Stabilität? Dann würde es eventuell doch in Frage kommen, weil dann wirds ja ziemlich günstig und auch nicht wirklich schwer vom Gewicht her.
Ich habe ein Onlineshop gefunden wo ich 0.8er Stärke bekomme. 800x600er Platte für hinten würde knapp ein Kilo wiegen, klingt interessant und kostet zb für das Maß nur 22€..
Okay.. ich denke ich werde mir mal zum testen jeweils eine Hart PVC und eine Makrolon Platte besorgen und dann für links und rechts vorne eine anfertigen und dann mal entscheiden was mir davon besser gefällt. Wie du schon sagtest, Carbon ist teuer.. Alu ist mMn zu schwer und GFK kommt für mich nicht in Frage.
Vorne sollte 3mm Stärke ausreichen denke ich oder? Hinten werde ich mal gucken ob 1mm stabil genug ist, da kommt ja ansich überhaupt keine Belastung drauf.
Und was hast du verwendet?
Deine Antwort scheint mir nicht wirklich als Erfahrungsmeldung zu gelten..
Hi,
ich will mir jetzt die Tage für meine Limo vorne und hinten Türverkleiungen basteln. Ich bin mir aber nicht ganz sicher welches Material ich nehmen soll, sollte natürlich kostentechnisch Sinn machen !
Ein Kumpel von mir hat es an seinem 325i damals mit "Forex" Hartschaumplatten gemacht, ich hab davon aber vorher noch nie was gehört
Würde mich über Erfahrungsaustausch freuen.
Schreib mich am besten mal an. Aber wenn ich mich trenne dann nur vom Ganzen, weil zum schlachten und versenden etc habe ich keine Nerven zu.
Bin momentan leider am überlegen das Projekt aufzugeben, ich komm krankheitsbedingt echt nicht dazu weiterzumachen und in den kurzen Phasen wo es mir Gesundheitlich besser geht muss ich mich um so viele andere Dinge kümmern das der 3er momentan echt über ist
Naja ist ja auch total uninteressant wie und warum er den Wagen nicht mehr haben wollte, nun hab ich ihn gekauft und kann mich an den guten Teilen erfreuen die verbaut waren und meinem 3er damit weiterhelfen
meine Karosse is auch durch. Is doch scheiße egal bei nem ringtool ?
Wohl nicht wenn man den Wagen auch im Straßenverkehr bewegt und somit der Wagen die Hauptuntersuchung bestehen muss.
Hab heut mal wieder ein paar Handgriffe gemacht.. ich war jetzt 4 Wochen krank und konnte nichts am Auto machen vor 4 Wochen hatte ich die Vorderachsen beider Autos getauscht, also die M3 Bremsanlage samt H&R Fahrwerk Stabi etc vom weißen in den grünen gebaut, dabei ist dann ein Spurstangenkopfgewinde in Sack gegangen was dann den Baustop bis heute bedeutete, heute habe ich dann die beiden Spurstangenköpfe (Meyle) erneuert und konnte ihn vorne endlich wieder auf die eigenen Beine stellen. Dann hab ich bei beiden Autos die Differentiale ausgebaut sowie Hinterachsstabis und Fahrwerke hinten, soll ja alles getauscht werden.
Meine Servo ist mega am siffen am Behälter da bestell ich mir die Tage mal neue Schlauchschellen und Kupferringe und dichte das alles mal vernünftig ab, ist abartig wie das tropft.. Dann kommen hinten noch neue Stützlager rein vom E36 M3 samt den H&R Fahrwerk. Ich hab glaube ich noch den ganzen Winter was zu tun
Zu dem Thema M3 Bremsanlage Hinterachse führt Kredenschel lediglich Teilenummern auf, die leider mittlerweile nicht mehr alle aktuell sind!
Hab doch noch ein bisschen was gefunden, also die Antriebswellen vom 328i haben einen Lochkreis am Flansch Getriebeseitig von 86mm und die vom M3 94mm, also die eine Frage ist schon mal beantwortet - passt so nicht..
Neue Frage: kann man die Mitnehmerflansche am Differential tauschen so das ich die vom M3 an meinem 328i diff verbaue das die Wellen vom M3 dran passen?
Und sind die M3 3.0 und M3 3.2 Antriebswellen bis auf die Dicke unterschiedlich?
`Moin,
ich habe vor die Bremsanlage vom M3 an meinem 328i zu verbauen. Wie habt ihr es gemacht?(gehe einfach mal davon aus das es auch jemand hier mal gemacht hat) Ich habe davon gehört ich brauche auch die M3 Antriebswellen?! Passen die Differentialseitig an mein 325/328i Diff? Die Gehäuse sind ja meine ich gleich groß oder?
Hoffe auf Erfahrungswerte von euch Ich finde leider nichts fundiertes im Netz..
Hey chriz_325,
vielen lieben Dank für deine Hilfe
Anhand der Gutachten Nummer habe ich es dann sogar bei google als PDF gefunden.
Moin,
eventuell hat hier ja jemand auch die M3 Bremse an seinem nicht M3 verbaut und auch eingetragen und könnte mir bei dem Thema ein wenig weiterhelfen
Danke dir, aber leider nicht. Die Goodridge sind schon vorhanden und verbaut, jedoch hab ich kein Gutachten dafür mitbekommen beim Kauf..
Hallo,
ich suche ein Gutachten/die ABE für die Stahflexschläuche der Marke Goodridge. Wäre toll wenn mir das jemand zukommen lassen könnte
Moin,
fährt hier jemand an einem 325/328i M3 Bremsen in Verbindung mit Stahlflexschläuche? Wobei bei meiner Frage es eigentlich egal ist ob originale Schläuche oder Stahlflex..
Mir gehts darum, ich habe einen 328i wo ich die M3 Bremsanlage an VA und HA verbauen möchte in Verbindung mit Stahlflexbremsschläuchen. Bei Leebmann24 habe ich gesehen das die Bremsschläuche bei den nicht M3s wohl alle gleich sind, beim M3 halt anders, aber worin unterschieden sie sich wohl? In der Länge,Durchmesser oder gar Anschlüsse?
Ich hoffe es ist verständlich worauf ich hinaus möchte
Gruß
Soo es geht also weiter..
Am Donnerstag habe ich eine kleine Nachtschicht eingelegt und mal eben nach Feierabend noch 800km Strecke hinter mich gebracht um mir ein paar Teile im fahrbaren komplett Paket zu holen. - mach ich nie wieder so spontan 3Uhr im Bett und um 8Uhr wieder auf der Arbeit -.-
Aber es hat sich wohl gelohnt.
Es wurde ein 92er 325i mit folgenden Interessanten Sachen für meinen 328i:
Schalensitze (pass zum Glück sogar sehr gut rein )
4Punkt Gurte von Sparco
Käfig aus 2016er Produktion von Wiechers
M3 Bremsanlage an Vorder und Hinterachse
Stahlflexbremsschläuche vorne und hinten von Goodridge
H&R Stabikit vorne und hinten
Vorderachse mit Powerflex black Edition Buchsen
Sperrdifferential 25% original von Werk
H&R Sport Cup Kit Fahrwerk
ein zweites paar Schalensitze von Wiechers
M Technic 2 Lenkrad
Amaturenbrett ohne Beifahrerairbag
Die Karosserie ist leider an zu vielen stellen durchgerostet, so dass die Teile auch wirklich in meinen grünen kommen und ein neuer Tüv für den weißen nicht mehr in Frage kommt.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!