Beiträge von Severin

    Hat jetzt knapp 180t. KM
    Das gute ist, dass Auto hat noch keinen Schnee gesehen.
    Sprich von unten richtig gut erhalten.


    Farbe gefällt mir auch, leider hat der Lack an manchen stellen kleine Schäden, aber halb so wild.
    Mal schaun was jetzt als nächstes kommt. Berichte auf jedenfall.

    Guten Tag Leute,


    hier mal die Seite meines kleinen.
    Ich hab den kleinen von einem mir bekannten Rentner abgekauft. Preis stimmt, aber hat sich leider als Baustelle herausgestellt. Er hat mir immer gesagt es ist sein kleiner Stolz und hat alles mit Liebe gemacht und immer das beste genommen und verbaut. Nachdem er dann nach dem Winterschlaf zu mir kam hat sich das aber als eher unwahr herausgestellt...


    Folgende Probleme:
    - Stoßleiste rechts: M-Abdeckung sind Halterungen verbogen
    - Seitenschweller rechts: Kleines Stück herausgebrochen
    - Hintere Stoßstange: Ein Stück für zweites Endrohr herausgesägt?!
    - Dichtungen abgeschnitten
    - CARBON, überall war Carbon! SCHRECKLICH :wall:
    - Innenraumbeleuchtung hat einen Wackler oder funktioniert nur, wenn sie denn will...
    - ASC und ABS steigen sporadisch aus, keine Ahnung warum
    - Überall war das M-Symbol aufgeklebt, ÜBERALL!!! (Lenkrad, Schaltung, Handbremse, Sitz, Fußmatte, Lichtschalter, Türpin, Armaturenbrett) genauso wie Carbonfolie -.-


    Naja kommen wir zu den Bildern.
    [ATTACH=CONFIG]77613[/ATTACH]
    Einmal meine kleinen Zuchtfliegen... :Freak:


    [ATTACH=CONFIG]77614[/ATTACH]
    Seitlich eigentlich ganz Ok, nur näher ran muss man nicht...


    [ATTACH=CONFIG]77615[/ATTACH]
    Motorraum... Naja, er war halt verliebt :D aber es hat was, nur was?


    [ATTACH=CONFIG]77616[/ATTACH]
    Innenraum, es fehlt nur ein rießen Hebel um meine Bustür zu öffnen, Lenkrad fliegt irgendwann raus!


    [ATTACH=CONFIG]77617[/ATTACH]
    Das Auto hasst McDonalds... Da steht man im McDrive und das Gestänge geht kaputt


    [ATTACH=CONFIG]77618[/ATTACH]
    Hauptsache der Sack hat die richtigen Farben, da scheißt der opi auf die Verarbeitung, wird ersetzt!


    [ATTACH=CONFIG]77619[/ATTACH]
    Da das gleiche wie bei der Schaltung, nur etwas besser.


    [ATTACH=CONFIG]77620[/ATTACH]
    Besagte Carbonfolie. Aus einem einzigen Grund ist die da noch drauf...


    Das komplette Armaturenbrett war mit dieser Folie beklebt, war aber unterirdisch verarbeitet, also kam Sie runter.
    Da kam das schreckliche ans Licht, der Kleber war komplett mit dem Armaturenbrett verschmolzen.


    Also kam ein neues Armaturenbrett rein, Aufkleber im Auto wurden entfernt und der Leder-M-Style-Lenkradschutz kam raus.


    Folgendes wird gemacht:
    - Altes Armaturenbrett wird geändert (wie wird sich noch zeigen)
    - Passend dazu die MAL
    - Blenden werden überarbeitet
    - Knöpfe, Schalter und Co ebenso
    - Eventuell wird das Licht im innenraum geändert
    - Lenkrad kommt raus
    - Schwarzer Dachhimmel
    - Sitze beziehen lassen


    Alles zu seiner Zeit und eins nach dem anderen.
    Bin eher gemütlich, kann also alles seine Zeit dauern ;)

    Guten Tag Leute,


    bin zwar schon n bisschen angemeldet, aber noch nichts weiter gemacht, ändert sich jetzt, da der Winter vorbei ist.
    Ich bin der Severin, mit 20 Jahren noch voll im Saft und vernarrt in BMW. Vorzugsweiße die "älteren" Modelle.


    Aktuell habe ich einen E36 Compact aber dazu mehr in der bald folgenden Fahrzeugvorstellung.


    Bis dahin, angenehme Zeit!

    Guten Tag liebe Forengemeinde,


    da ich mir in geraumer Zeit einen E36 Compact zulegen werde kommt für mich wieder ein lästiges Thema.


    Ich möchte mich hier aber nicht über das Auto an sich erkundigen sondern nur über das Thema.


    In dem schönen bayerischen Wagen für den ich mich entschieden habe, ist kein orginales Radio verbaut.
    Da ich aber viel Wert aufs optische Lege gibt es für mich eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Entweder ein farblich passendes Doppel-Din Touch Radio (welches nach meinen Untersuchungen im Web, wegen der Tiefe nicht genügend Platz findet) oder ein orginal Radio.


    Jetzt aber zu meinem Problem, ich möchte nicht auf eine USB Schnittstelle oder Bluetooth verzichten. Deswegen meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt optisch natürlich fein abgestimmt, eine USB Schnittstelle nachzurüsten wenn ich Business Radio mit CD einbaue. Oder gibt es gar ein Radio mit USB oder Bluetooth?


    Ich nehme gerne Vorschläge an und werde mich mit diesen auseinandersetzen.
    Falls es noch etwas zu beachten gibt, dann teilt mir das gerne mit.


    Bin noch nicht solange in der Welt des Auto-Bastelns aktiv.


    Viele Grüße
    Severin