Beiträge von Burna

    Ob es bei Star Trek eine Smartwatch gab weiss ich grad nicht. Michael Knight hatte auf jeden Fall eine - das war in den 80ern. :fume:


    Das Konzept Smartwatch ist im Reallife ja nu auch nicht gerade neu, wurde ja schon Ende der 90er vorgestellt und gabs definitiv schon vor 10 Jahren zu kaufen.

    Die guten Angebote sind auch schnell wieder weg. Ich hab meinen Touring quasi direkt am Telefon gekauft. Viele Bilder vorher per Mail bekommen und dann wollte der Verkäufer ne Entscheidung. Habs nicht bereut und gebe den Wagen auch erstmal nicht her.


    Mein Touring entspricht Dr. AKs Beuteschema, mal vom Schiebedach abgesehen. Rost nur an der Heckklappe und da nicht viel - erheblich billiger als das blaue Coupe zudem. ;)


    Warum soll man das nicht kontrolieren können?


    Weil es wie mit dem BE Führerschein ist. Kombination aus Zugfahrzeug und Hänger "passend", alles gut gesichert -> Kontrollwahrscheinlichkeit gegen 0.


    Du siehst dem Auto von aussen nicht an, ob es TÜV hat oder nicht (außer die Kleben die Plakette auf das KZKZ). In einem Fall darfst du damit überall hin fahren, im anderen Fall nur in deinem Zulassungsbezirk. Warum sollte sich irgendein Verkehrspolizist im fliessenden Verkehr die Mühe machen soetwas zu kontrollieren? Das fällt vielleicht auf, wenn man sich anders daneben benommen hat (dann ist das KZKZ das kleinere übel) oder in eine stationäre Verkehrskontrolle gerät.


    Der bisherige Bussgeldkatalog sah 50 EUR Verwarngeld (!!) vor bei Überschreitung des Zeitraums auf dem Kennzeichen (im übrigen die gleiche Summe, wenn man das Kennzeichen an mehreren Autos verwendet). Ein Witz. :D

    Der Missbrauch des Kennzeichens muss ja echt enorm gewesen sein, wenn man das hier so liest. :P


    Verkehrssicherheit war bisher auch Maßgabe, wenn man das Kurzzeitkennzeichen benutzen wollte. Einen rollenden Schrotthaufen zu bewegen ist mit dem jetzigen Kurzzeit-Kennzeichen nicht erlaubt.


    Das gute: Gebrauchtwagen mit frischem TÜV werden an Wert gewinnen und das sind dann - gerade bei alten Fahrzeugen wie dem E36 - wirkliche Rostlauben. Das nötigste mit Gebrauchtteilen repariert, bisschen Spachtel, bisschen Lack, "Schummel"-TÜV drauf und ab gehts auf die Straße. Ein echter Gewinn für die Sicherheit.