Alles anzeigenSo lange willst Du dann aber doch einen Polo fahren, den Du noch abbezahlen mußt.
Zuerst mal zum Umbau der Karosse, da fließt am Ende immer viel mehr Geld rein, als am Anfang geplant.
Ein Klips hier, eine Dichtung da.... unterschätze das nicht.
ich habe das Spiel gerade mal wieder hinter mir. Zu meinem Umbau
Ganz ehrlich?
Den 320 tunen lohnt absolut nicht. Nimm gleich einen größeren Motor und gut ist.
Spar Dir die Kohle vom Polo und verklopp das Teil, bring den LPG 320 irgendwie auf die Straße. Und wenn er nachher Schwarz matt ist, oder Benetton bunt, oder was weiß ich. Versicher den BMW nur Haftpflicht, denn so eine Gurke klaut eh keiner und erfeue Dich am Fahrspaß und dem billigen Sprit.
Und dann guckst Du mal, wieviel Geld Du nun über hast und schaust in Ruhe nach einem gut ausgestatten und ordentlich motorisierten Wagen.
Nach Deinem Plan hast Du dafür ja 2 Jahre Zeit und so lange sollte der LPG BMW mit frischen TÜV ja auch halten.
Der Polo ist Bar gekauft & derzeit noch ca. 1000€ Wert.
Der Grund für einen BMW ist unter den ganzen anderen Argumenten der, dass ich derzeit für den Polo ~850€ Zahle Jährlich (Haftpflicht)
Habe bei meiner Versicherung mal Nachgefragt was denn ein E36 als 320i, so wie ich ihn gesehen hab, kosten würde. = 890€
Da ich ein Auto haben will, was auch nur im geringsten Bezahlbar für mich ist, habe ich mich für den 320i entschieden,
der kleinste von den R6ern. [4 Zylinder fahre ich ungern]
Mir ist klar das bei dem Umbau der Karosse eine Menge Geld rein fließt. Ich möchte es wenn auch richtig machen und nicht nach 10K Km sehen wie das Ding langsam zerbröselt. Ich kriege Reparatur Bleche, Spachtel, Rostschutz & vieles mehr für einen sehr geringen Preis & habe davon schon einiges auf Lager, was ich für die Reparatur eingeplant habe.
Ich würde liebend gern einen Größeren Motor in betracht ziehen, jedoch bezweifle ich, dass die ganze Sache dann finanzierbar wird.
Müsste damit der Schrotthaufen von BMW wieder ein TüV bekommt geschätzt eine Summe ausgeben die an 4 stelligen Bereich geht.
Muss schon zugeben, dass das ganze hier wie Träumerei aussieht und mehr als Unvernüftig ist.
ABER! Ich hätte nach diesem Umbau wahrscheinlich immer noch nicht soviel Geld ausgegeben,
wie bei einem Kauf eines E46 mit LPG Gasanlage. Zudem der E46 derzeit in einem guten,
gepflegten Zustand für einen realistischen Preis schwer zu finden ist.
Ganz ab davon, mir geht der Gedanke mit dem BMW seid Anfang Februar durch den Kopf
und mittlerweile ist es an sich keine Träumerei sondern ein ausgereifter Plan,
ob jedoch wirklich ALLES auf der Liste abgehakt wird, glaube ich nicht.
Vieles wird sich ändern und manches wird sicherlich weg gelassen.
Doch dieses Projekt will ich seid über einem halben Jahr verwirklichen und
nun habe ich einen 320i Motor mit einem gut erhaltenem Getriebe und einer
LPG Gasanlage die ohne Macken funktioniert.
Mein derzeitiger Polo wird mit Ende dieses Jahres außer Betrieb genommen & verkauft.
Am 01.2015 wird der BMW die Straße betreten, soviel ist sicher.
Auch wenn zu diesem Zeitpunkt nicht einmal ein 1/4 der Liste abgehakt sein wird.