Beiträge von TheMachine

    Hi@all


    Ich habe das folgende Problem dass mir die Antriebswelle incl. des Mitnehmerflansches(Nr.1) aus dem differential gerutscht ist.



    Siehe Link: http://de.bmwfans.info/parts-c…pension_gasket/#1214077_1



    Nun habe ich gelesen dass dieser Mitnehmerflansch mit einem Sicherungsring(Nr.10) im differential gesichert ist/sein sollte.



    Um an den Sicherungsring ranzukommen, der noch im differential drinnen steckt, habe ich den Getriebedeckel(Nr.4) abgeschraubt und rausgeholt aber alle anderen Teile von Nr.10 – Nr.5 sind im differential geblieben und lassen sich nicht rausnehmen, zumindest habe ich es nur mit der Handkraft versucht.


    Auch habe ich versucht nur den Sicherungsring rauszuholen und gemerkt das dieser sich nicht nach vorne und auch nicht nach hinten(in das Inneren des Diff.) bewegen lässt, also ist er dort irgendwie fixiert.



    Nun ist meine Frage: kann es sein, dass ich den Mitnehmerflansch(Nr.1) einfach wieder in das Differential reinschieben kann und es sich dann so von selbst mit den Sicherungsring fixiert?

    Hi@all
    Ich habe das folgende Problem dass mein Lenkrad sich um ca. 2-3mm hoch drücken lässt. Es hat also einwenig Spiel.
    Siehe Bild.
    Ich habe jetzt bissle gelesen aber sicher bin ich mir immer noch nicht was es sein könnte.
    Einmal habe ich etwas von einem Lenkkopflager(Was das ist KA?) gelesen und das andere mal etwas von Lenkspindellager?!
    Könnt ihr das bestätigen oder könnte das Problem von woanders herkommen?!
    [ATTACH=CONFIG]78213[/ATTACH]

    CalmLikeABomb
    Danke für deine Antwort.


    Aber nochmal zur Aufklärung, wenn ich ein GWFW bestellt habe das TÜV geprüft eine Tieferlegung bis 80mm hat, dann müsste auch in dem Teilgutachten folgendes stehen „Stufenlos verstellbares Fahrwerk zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 40-80mm“?!


    Bekommen habe ich aber ein GWFW mit einem Teilgutachten das nur für den Tieferlegungsbereich 40-60mm ausgeschrieben ist.


    Somit kann ich nicht legal ohne weiteres das GW runter schrauben bis 80mm, da dieser Bereich ja laut Teigtaschen nicht TÜV geprüft ist?!


    Ich wills nur klären wieso man schreibt in der Artikelbeschreibung, dass das GWFW TÜV geprüft bis 80mm ist und bekomme dann ein Teilgutachten, das nur bis 60mm geht?! Ist doch nicht richtig?


    Gruß
    Serge

    Ok das ist doch schon mal gut so^^


    Jetzt habe ich heute mein bestelltes Gewindefahrwerk bekommen :D oder vielleicht auch :(
    Und habe eine Fragen dazu:


    1: Wie kann ich es nachprüfen ob es auch ein Gewindefahrwerk mit der Tieferlegung 40-80 ist und nicht zb. Eins mit 40-60? Außerdem steht in dem Teilgutachten des gelieferten Gewindefahrwerk: „Stufenlos verstellbares Fahrwerk zur Tieferlegung des Fahrzeugaufbaus um ca. 40-60mm“. Ich hab aber eins bestellt VA 40-80mm geht? Hat man mir hier etwas Falsches geliefert? Die Federns sind auch nicht Blau wie auf dem Verkaufsbild sondern Schwarz wie bei der billigeren variante?!


    Hoffe ihr könnt mir schnellst möglich weiter helfen.
    Gruß
    Serge

    Hey Danke für eure Anregungen!
    Habe aber gestern noch nach langem Suchen das gewünschte DTS SX Gewindefahrwerk gefunden und direkt bestellt^^
    Ich wollte auch vorher nur andere Federn verbauen aber ich wusste auch nicht so recht wie tief ich am Ende das Auto haben möchte, deshalb habe ich mich jetzt für ein Gewindefahrwerk entschieden mit dem ich bissle rumspielen kann. :)


    Und noch eine Frage: wie krieg ich es raus ob ich kürze Stabilisatoren für den Einbau des Gewindefahrwerks brauche oder meine Originalen lassen kann?

    Hi an alle,
    ich hoffe ich werde hier nicht als belästiger abgestempelt, da es bestimmt schon zich solch ähnlicher Beiträge über dieses Thema gibt. Aber da ich erst seit kurzem ein eigenes Auto habe und mich nicht auf dem Gebiet Fahrwerke auskenne, wollte ich hier nach eurer Meinung/Hilfe fragen.


    Folgendes: ich habe ein 316Coupe und habe mir dazu Felgen Styling 24 gekauft und es werden voraussichtlich vorne 205/40 und hinten 215/40 Reifen aufgezogen.


    Und nun möchte ich mein Auto „etwas“ tiefer legen, als erstes dachte ich an Tieferlegungsfedern aber dann habe ich gelesen dass man mit originalen Stoßdämpfern nicht unter 40mm gehen sollte.


    Und da ich auch noch nicht genau weiß wie tief ich das Auto legen möchte und nach bissle Inet Recherche eine Vorliebe für VA 60-80mm und HA 35-50mm entwickelt habe, entschied ich mich ein Gewindefahrwerk einzubauen und zwar das DTS SX Gewindefahrwerk wegen dem Preis/Leistungs Verhältnis und den viele positiven Bewertungen, die leider nur bis Jahr 2013 gingen. -.-“


    Nun, ist leider das GW momentan nicht vorhanden! Meine Nachfrage wurde mit einer Verlinkung auf ein anderes GF „DTSline Gewindefahrwerk“ beantwortet welches mir nicht gefällt.


    Jetzt wollt ich wissen welch andere GW ich mir als Option anschauen sollte und ob das was ich vorhabe auch so in Ordnung ist, ob ich da kein Denkfehler habe bei dem was ich vorhabe. ^^



    Ach und noch wollt ich fragen, in der Ausstattungsliste meines Autos steht dass ich ein Sportfahrwerk haben. Mein Auto hat Übrigends ein M-Paket und ist noch komplett original.
    Wird es mit der Beschreibung „Sportfahrwerk“ das M-Technik Fahrwerk gemeint?


    Gruß
    Serge