Beiträge von KGL

    Da brauchst du nur den Schlüssel zum zuschrauben der Grundträgerbefestigung!


    In die Dachkante hängen, optisch leicht ausrichten, den ersten leicht anziehen, dann die anderen über Kreuz (mach ich immer so wenn ich den originalen Gepäckkorb drauf habe, weil ja dann alle vier miteinander verbunden sind), usw. ..., dann verzieht sich auch nichts! Natürlich nachdem du alle montierst hast die anderen noch etwas weiter zudrehen!


    ABER VORSICHT: die Schrauben nicht überdrehen!



    Sind die Grundträger original von BMW?


    Grüße :)


    - - - Aktualisiert - - -


    Brauchst du ein Bild?


    Grüße :)

    Neue Eibach Pro-Kit Federn für 100€!


    Hab ich auch genommen als eine der hinteren Federn im Sack war! Ich habe auch das originale M-Sportfahrwerk!


    Ist etwas tiefer und härter, aber nicht übertrieben und ohne Keilform!


    Grüße

    Bei meinem IS habe ich vorne rechts im Radkasten das ABS-Massekabel!


    Da war das auch das Kabel abgegammelt! Neuer Kabelschuh drauf und fertig! :)


    Grüße

    Nee, die Reihensechser halten bei guter Pflege und Vorsorge (Lagerschalen) lange!


    Die Steuerkette kannst du nur GROB prüfen indem du hörst ob die beim Starten und im Leerlauf klappert / rasselt! Dann sollten unter Umständen die Spanner gemacht werden, dabei natürlich vorsorglich die Kette gleich mit!


    Die Lagerschalen kannst du nur bei Ausbau prüfen! Da musst du leider auf den Verkäufer vertrauen!
    Wenn der Touring aber bei einer BMW-Werkstatt scheckheftgeplegt / gewartet wurde könntest du mit der Fahrgestellnummer bei denen anrufen und die fragen was alles bei den Services gemacht wurde! Vielleicht auch die Wasserpumpe und die Ölpumpe!


    Guck auch mal im Brief wie alt die Vorbesitzer sind! Falls es eine richtig alte Person war, solltest du den behutsam und wirklich mit bedacht AUF DICH einfahren! Und besser direkt Öl und Filter wechseln sowie nach 1500km nochmal!


    Und guck mal ob die Hinterachsbefestigung nicht rissig ist!


    Außerdem das übliche, dass alle Funktionen des Autos gehen sollten (Klima kalt usw. usw.), sowie alle Spaltmaße kontrollieren und ob das Fahrwerk klappert! Guck dir auch den Öldeckel an, falls der mit Schleim / Schlick zu ist, oder das Öl nach Kühlmittel riecht (Kopfdichtungsschaden)!


    Mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein!


    Grüße :)

    Könnte man testen!


    Wenn der tatsächlich scheckheftgepflegt ist!


    Genau auf die Steuerkette und die Lagerschalen achten! Sollte beides vorsorglich schonmal gemacht werden!


    Und natürlich Rost an den Radläufen und Heckklappe!


    Grüße

    Hi Leute,


    ich heiße Karl Georg, wohne neben Speyer in RLP! Und fahre gerade einen 94er IS Coupe M42 in Cosmosschwarz!


    Keine Ausstattung außer Schiebedach, E-Fenster und originales M-Fahrwerk!
    Beim Fahrwerk ist vor ein paar Monaten hinten links eine Feder gebrochen, deswegen habe ich einfach Eibach-Prokit-Federn eingebaut! Sind ganz gut! Reicht für mich, nicht zu hart und nicht zu weich! Außerdem passt die Höhe auch :hup:


    Ansonsten hat der mitllerweile eine Wiechers-Domstrebe und einen Japsen-Endtopf dran, sowie die 16Zoll-Stahl-Räder mit einer ET34 vom E90!


    Weitere Kleinigkeiten wie nen anderen Schaltknauf mit Schaltwegverkürzung vom Z3 1.9, K&N Matte, kleine Lippe hinten, etc. sind nicht so erwähnenswert!


    Ach und der hat mittlerweile 237.000km!
    Mein Bruder fährt einen weißen Compact M43 der ähnlich aussieht 260.000km, sowie meine Freundin einen roten 318ti Compact M42 mit originalem M-Paket etc., 270.000km! ;)


    Gescheite Bilder folgen noch!


    Grüße