Erster Werkstattaufenthalt, Nockenwellensensor macht Zicken. Werde den mal tauschen und sehen, ob sich das Problem erledigt hat.
Gehört zur Wartung.;)
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Erster Werkstattaufenthalt, Nockenwellensensor macht Zicken. Werde den mal tauschen und sehen, ob sich das Problem erledigt hat.
Gehört zur Wartung.;)
Im allgemeinen geht der Zustand, wie ich finde. Und für Oldschool ist der 20er genau der Richtige mMn. Wie Reihensechser schon sagt, handeln und mitnehmen, sofern der technische Teil gut ist.
Bei 18er waren es die Relais, die nicht funzten. Die aus dem Motorkabelbaum. Haben dann die vom Alten Motor genommen, dann war er sofort da. Es waren verschiedene, da ein vor TU Motor eingebaut wurde. Aber es war ein Vierzylinder. Weiß nicht wie es beim V8 ist mit den Relais.
Alles anzeigenHossa,
da mein Alltagscoupe aufgrund des Nachwuchses doch ein wenig unpraktisch wurde, schaute ich mich regelmäßig nach Tourings um. Dabei war ich auf kein Modell begrenzt, es wurde jedoch wieder ein e36.
Es ist ein 323i Touring in orientblau-metallic mit M-Paket ab Werk (inkl. Spiegel). Man sitzt in Sportsitzen aus grauem Leder. Auch sonst ist der Wagen recht gut ausgestattet. Das geht vom Schiebedach über Soundpaket bis zu PDC.
Hier mal zwei Bilder vom Kaufzustand.
Der Wagen hat an zwei, drei Stellen kaum sichtbar einen Rostansatz, das werde ich jedoch noch beheben.
Da die hinteren Dämpfer leicht polterten, kam ein ap-Sportfahrwerk 40/30 zum Einsatz.
Heute hatte ich Lust die Sommerfelgen, die beim Wagen dabei waren, zu montieren. Sieht schon net schlecht aus, wie ich finde.
Allerdings habe ich hier schon einen Satz Styling 24 liegen, die später mit 215/45 und 235/40 bestückt werden. Leider muss man das beim Touring tatsächlich eintragen lassen.
In der Zukunft wird wohl noch ein Sportauspuff verbaut werden.
Schöne Tiefe für den Alltag mit Familie. War lange am überlegen wegen der Kombinat 40/30. Aber jetzt ist es sicher, dass es in meinem Touring auch Einzug hält.
Danke. Läuft seit ich den Stecker vom LMM einmal abgezogen hab wieder ruhig. Mysteriös. Naja egal. LLRV wird erstmal gereinigt. Danke allerseits.
So, der geht aus sobald ich den Stecker ziehe. Das ist schonmal gut. Nur hab ich keine Ahnung, wie das LLRV auszusehen hat. Würde mir das gerne vorknöpfen.
Edit: ist es das Teil?
leerlaufregelventil defekt
Sitzt das unter der Ansaugbrücke?
Hardliner: ich melde mich die Tage mal. Danke.
Wird gemacht. Danke für die schnelle Antworten, Jungs!
Das hab ich jetzt gar nicht mehr im Kopf. Prüfe ich morhen nochmal. Danke für den Hinweis.
Hallo zusammen. Bin leider auf eure Hilfe angewiesen.
Es geht um Folgendes:
Der 318i meiner Schwester zickt im Leerlauf rum, geht nach dem starten auch meist wieder direkt aus. Nach etwas Gas geben pendelt der sich so halbwegs wieder ein, jedoch nicht sauber.
Beim beschleunigen hat er volle Leistung und tut dieses auch ruckelfrei.
Bei der Suche nach dem Problem hab ich Luftmengenmesser, Zündkabelbaum und sämtliche Schläuche, die mit Luft zu tun haben, erneuert. Die Drosselklappe (es ist die mit nur einem elektrischen Stecker) hab ich auch komplett sauber. Problem weiter vorhanden.
Jetzt ist die Frage, woran es noch liegen könnte. Im FS stand nur LMM.
PS: Wo sitzt denn bei dem das Leerlaufregelventil?
Gruß Niko
Aufbohren, mit etwas größer als der Niete selbst, du musst ja nur den Kopf aufbohren, dann fällt sie durch.
Schon oft gemacht, Bohrer Kasette daneben und überlegen, obs 8 oder 100mm waren, kann ich Dir nicht sagen.
100 wohl eher nicht.;) Off Topic Ende
Ich glaube 8 war schon richtig.
Steht sehr schön da. Hast du auvh Bilder vom Kaufzustand?
über das b14 habe ich allerdings viel über kackende federn gelesen deswegen bin ich bin dem auch weg gekommen... bei mir wirds wohl auch ein AP da ich das auto täglich fahren muss is auch tiefgang für mich nicht unbedingt so nötig wie für manch andere
Du meinst wohl eher "knackende" Federn.:D
260 tsd sollten gehen, wenn der gewartet wurde. Bei meinem war es wohl nicht ganz so gut gemacht worden, nun raucht der halt bei 303tsd.
Die zahl der Leute, die Ahnung haben und sich Zeit nehmen um Ratschläge zu geben sind nicht viel, und somit auch keine Klugscheißer. Wir sind ein Forum, wo man sich auch etwas erwachsener benehmen kann, heiß soviel wie an denjenigen "Klugscheißer" ne PN schreiben und son Mist persönlich zu regeln.
AyhanBmw1988
Überleg dir mal genau, von wem die Klugscheißerei kommt. Und wie es sich anhört, blockst du jegliche Ratschläge und Hilfe ab.
Du hast unter dem Diff son Bügel aus gezogenem Blech, daran kannst du den Wagen jedenfalls hoch heben.
Naja, wohl eher die allgemeine Oxidation gemeint.;)
Es geht um die Kaltstartleistung, wie ich es kenne. Ist diese zu schwach, oder kaputt, kann die Batterie genügend Spannung haben, aber keine Kraft mehr um den Motor zu starten.
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!