Beiträge von Trac37

    @ Chris, das sind ja mal wieder geile Bilder von deinem Auto. Das Auto ist eh der Hammer. :respekt::respekt:
    205/40 wollte Falken mir nicht freigeben da die Traglast genau an der Grenze liegt. Könnte ggf. daran liegen das du einen Compact und ich ein Coupe habe.
    Der Tip mit den Domlagern ist schon sehr hilfreich. Werde mir in den nächsten Tagen mal welche besorgen.
    Ich halte euch auf dem Laufenden ...

    @ danjo 02 > M3 Lager? Welche ? Meinst du Domlager?
    @ RaGGy > nächsten Samstag bau ich probeweise mal ein Gewindefahrwerk ein
    @ RaHZeL > Erstzulassung ist 1/96 > demnach sollte Baujahr Ende 95 sein
    Das Felgenhorn und die Reifenflancken stehen über. Ich fahre Mittwoch mal beim DEKRA Mann meines Vertrauens vorbei und frage ihn nach seiner Meinung...

    Hallo Chris,


    habe von Falken die Freigabe erhalten 205/45 Reifen auf Styling 14 8jx17 ET20 zu montieren. Von BMW habe ich mittlerweile auch ein Traglastgutachten für die Felgen. Heute habe ich dann die Reifen auf die Felgen aufziehen lassen und natürlich sofort montiert.
    Hinten sieht es ganz gut aus (Tieferlegung folgt noch), aber vorne habe ich deutlichen Überstand! So werde ich meinen TÜV Prüfer sicherlich nicht positiv einstimmen. Das sieht bei dir auf den Fotos nicht so dramatisch aus. Was habe ich falsch gemacht ?


    Grüße


    Trac37

    Hi Chris,


    danke für die schnelle Antwort auf meine Fragen. Das hört sich nach viel Lauferrei an ... hatte ich befürchtet. Aber wenns einfach wäre würde es ja jeder machen :) . Tieferlegen und Kanten umlegen ? Eigendlich wollte ich das vermeiden. Aber ich geb´ euch natürlich recht , alles andere ist wahrscheinlich halber Kram und sieht tatsächlich sch... aus. Traglastgutachten bei BMW und Reifenfreigabe ... hast du da die Hersteller angeschrieben oder gibts da andere Bezugsquellen? Was kostet denn so ein Gutachten (tschuldige meine blöden Fragen).
    PS: Mit Styling 5 sieht deiner auch super aus - edel !!

    Hallo Chris,
    tolles Auto hast du da ! Ich bin absolut neu hier im Forum - und blutiger Anfänger was e36 angeht. Habe einen 318is Coupe dem ich gerne 8x17 Styling14 ET 20 spendieren möchte. (Felgen habe ich schon gekauft, hole sie Morgen ab :) ) Was brauche ich alles um eine Eintragung möglich zu machen? Habe aktuell noch ein serienmäßiges M Fahrwerk ohne Tieferlegung und würde 205/40 und 215/40 aufziehen wollen.
    Wäre toll wenn du mir Info´s zukommen lassen könntest.
    Danke!!
    Trac37