Beiträge von e36-individual

    Hallo,


    Die Saison steht vor der Tür und im Winter konnte wieder etwas erledigt werden. Auspuff kam neu da mich der alte schon immer gestört hat. Abhilfe kam von bmw als alter Lagerbestand in doppelflutiger Ausführung ab beiden Krümmen.


    Zum Frontspoiler brauch ich wahrscheinlich nichts sagen da ihn die meisten auch so erkennen. Er stammt direkt von Alpina .


    Am Wochenende musste das gute Wetter für die erste Fahrt in diesem Jahr herhalten. Dabei entstanden diese Aufnahmen.


    freut mich das er euch gefällt. Ich komme direkt aus soest. Heute hab ich ne Inspektion mit ölwechsel gemacht und alles nochmal gecheckt. Im Winter werd ich das Cabrio in Angriff nehmen und im Frühjahr geht es am Coupe weiter.


    Demnächst kommen vorne aber noch Gläser neu rein und die hutablage wird wieder schwarz. Ansonsten steht eine komplette Versiegelung an

    So nachdem ich hier schon meinen BMW e28 und mein e36 Cabrio vorgestellt habe, dachte ich mir, stellst auch noch das letzte Auto vor.


    Gekauft habe ich das Auto letztes Jahr im September, ca. 10km von hier. Der Wagen ist aus 2.Hand, unteranderem ist der letzte ein Bekannter von mir und beide Herren sind mittlerweile mitte 40. Zum Wagen besitze ich die komplette Historie seit dem Kauf 1997. Der Zustand ist wirklich exellent und er war richtig richtig günstig.


    Gefahren bin ich ihn schon letztes Jahr ohne Probleme, mittlerweile steht der Tacho bei 238tkm, die man aber nicht wirklich vermutet. Okay Steinschläge an der Front und zwei kleine Kratzer hat er, um die ich mich nächstes Jahr kümmern werde. Man wird es wahrscheinlich nicht vermuten, aber am Auto ist nicht die kleinste Delle, trotz der Laufleistung und des Alters. Gepflegt wurde der Wagen immer besonders gut und Teilemäßig kam immer Markenqualität in Frage, was auch so fortgeführt wird. Zwischen seinen Brüdern macht er sich auch ganz gut
    Ansonsten, hier einige Bilder vom gestrigen Putztag. SA geht zur Zeit nicht da die Seite nicht funzt.


    Automatische-Stabilitäts-Control (ASC+T) (S214A
    Airbag Beifahrer (S243A)
    Lenksäulenverstellung mechanisch (S246A)
    BMW LM Rad Radialspeiche 32 (S269A)
    Fernbedienung für Zentralverriegelung (S305A)
    Schiebehebedach elektrisch (S401A)
    Fensterheber elektrisch vorne (S410A)
    Fussmatten Velours (S423A)
    Warndreieck und Verbandstasche (S428A)
    Innenspiegel automatisch abblendend (S431A)
    Nichtraucherpaket (S440A)
    Durchladesystem (S465A)
    Sportsitz (S481A),
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer (S494A),
    Kopfstützen im Fond mechanisch (S498A)
    Leuchtweitenregulierung (S510A)
    Nebelscheinwerfer (S520A)
    Automatische-Umluft-Control (S528A)
    Klimaautomatik (S534A)
    Kilometertacho (S548A)
    Aussentemperaturanzeige (S556A)
    Radio BMW Reverse RDS (S668A)
    M Sportfahrwerk (S704A)
    M Lederlenkrad (S710A)
    M Aerodynamikpaket (S715A)
    Edition Sport (S719A)
    Dachhimmel anthrazit (S775A)
    Blinkleuchten weiss (S785A)
    DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG (S801A)
    Händlerverzeichnis Europa (S863A)
    Bordliteratur deutsch (S879A
    Exklusiv-Paket (S971A)



    Hallo,


    folgendes, bei meinem 320i Cabrio fällt ganz sporadisch der komplette Strom aus. Batterie ist voll geladen. Gibt es da ein bekanntes problem? Es geht dann wirklich nichts mehr. Fehler War heute zweimal. Wäre um Tipps sehr dankbar

    Der Komfort ist mit dieser Kombination noch ganz gut. Meiner Meinung nach sogar besser als das M-Fahrwerk in meinem e36 coupe.
    Habe mich vor dem Kauf,bei Bilstein direkt erkundigt und dort wurde mir die Kombination mit H&R empfohlen, da beide Firmen ihre Komponenten aufeinander abstimmen.
    Ich muss nur mal schauen, dass ich mit dem Luftdruck runter gehe, da ich momentan mit 2,5 bar unterwegs bin. So 2,2 bar sind da denke ich besser.


    MfG

    War gerade am Flugplatz bei uns um die Ecke, obwohl es 1min leicht getröpfelt hat.


    [ATTACH=CONFIG]78221[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78222[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78223[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78224[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78225[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78226[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78227[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78228[/ATTACH]

    Ich bin am überlegen, ob ich das originale M-Packet nachrüste, da ich mir letzten Herbst ein E36 Coupe mit M-Packet in Avusblau gekauft habe und es nach meiner Meinung schon ziemlich was her macht, im Gegensatz zum Cabrio.


    MfG

    Es freut mich das er euch so gut gefällt, auch wenn es kein e36 ist:) @ Druuf, toller Bericht, habe ich mir gerade mal durchgelesen.


    Bilder kommen im Laufe des Tages, dann mach ich auch mal welche mit Handy, diese sind von der Auflösung her viel besser, da meine Kamera schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat.


    MfG

    Hallo Leute,
    ich möchte euch gerne meinen sogenannten (Zweit)Sommerwagen vorstellen.


    Es handelt sich um einen E28 525i Baujahr 1985 in Cosmosblau. Ich habe mir den 5er vor drei Jahren in einen etwas ungepflegten aber originalen Zustand gekauft und seitdem einiges an Arbeit hinein gesteckt. Nach dem Kauf wurde das gesamte Fahrwerk überholt, alle Teile Sandgestrahlt, in Schwarz lackiert und anschließend alles mit komplett neuen Teilen verbaut. Danach bekam ich günstig Styling 20 und so fuhr ich ihn dann den ersten Sommer.


    Das zweite Jahr folgten wieder einige optische Arbeiten, da die Technik mit erst 120tkm top war. Chromkeder, Stoßleisten, Chromecke li. der Stoßstange vo., Radhausschalen etc kamen neu. Und so fuhr ich den zweiten Sommer Problemlos herum.


    Letzten Winter tat sich dann wieder einiges, M-Technik Lenkrad mit bunten Nähten mit passendem Schaltknauf,
    B6 Dämpfer mit H&R 15-30mm Federn, Zierstreifen auf den Seiten und am Heck, und seit dieser Woche BBS RY 020 in
    8x17 ET 15 mit 215/45 R17 Bereifung.


    Ich mache nach und nach etwas an meinem e28 da die Fahrerei nicht zu kurz kommen soll und ich vor Veränderungen immer erst genau Überlege.


    Mehr Bilder folgen Morgen, ist mir jetzt zu Spät für mehrere ^^


    [ATTACH=CONFIG]78219[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]78220[/ATTACH]

    Ich war schon lange nicht mehr online, was sich in Zukunft wieder ändern wird. Als Anfang hätte ich die SA-Liste von meinem Cabrio für euch. Ansonsten hat sich am Fahrzeug nichts geändert.



    Code


    Sonderausstattung


    Optional Equipment




    S243A
    Airbag Beifahrer Airbag for front passenger


    S255A
    Sport-Lederlenkrad Airbag Sports leather steering wheel


    S297A
    BMW LM Rad Streamline BMW LA forged wheel/multi-spoke


    S305A
    Fernbedienung für Zentralverriegelung Remote control for central locking


    S320A
    Entfall Modellschriftzug Deleted, model lettering


    S341A
    Stossfänger komplett in Wagenfarbe Bumpers completely in body colour


    S380A
    Hardtop-Vorbereitung Hardtop-preparation


    S388A
    Verdeck schwarz Softtop, black


    S395A
    Überrollschutzsystem Rollover protection system


    S399A
    Verdeck EM vollautomatisch Softtop, electromech. all-autom.


    S423A
    Fussmatten Velours Floor mats, velours


    S428A
    Warndreieck und Verbandstasche Warning triangle and first aid kit


    S431A
    Innenspiegel automatisch abblendend Interior mirror with automatic-dip


    S441A
    Raucherpaket Smoker package


    S494A
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer Seat heating driver/passenger


    S498A
    Kopfstützen im Fond mechanisch Headrests, rear, mechanically adjustable


    S510A
    Leuchtweitenregulierung Headlight aim control


    S520A
    Nebelscheinwerfer Fog lights


    S528A
    Automatische-Umluft-Control AUTOMATIC AIR FLOW CONTROL


    S534A
    Klimaautomatik Automatic air conditioning


    S556A
    Aussentemperaturanzeige Outdoor temperature indicator


    S669A
    Radio BMW Business RDS Radio BMW Business RDS


    S690A
    Cassettenhalterung Cassette holder


    S704A
    M Sportfahrwerk M Sports suspension


    S773A
    Edelholzausführung Fine wood trim


    L801A
    Länderausführung Deutschland National Version Germany


    S818A
    Batteriehauptschalter Battery master switch


    S863A
    Händlerverzeichnis Europa Retailer Directory Europe


    S879A
    Bordliteratur deutsch On-board vehicle literature German


    S940A
    Sonderwunsch Ausstattung special equipment BMW Individual


    P971A
    Exklusiv-Paket Exclusive package


    P972A
    Komfortpaket Comfort Package

    Der Keder an den Sitzen ist nicht schwarz, sondern grün wie die Außenfarbe kommt auf dem Foto nur so rüber.
    Seit einigen Tagen habe ich meine Felgen fertig, gestern hatte ich endlich die Gelegenheit die Reifen aufziehen zu lassen und anschließend mal ein schnelles Fotos gemacht, eventuell mache ich später noch ein paar schönere. Aber ich wollte es euch erstmal zeigen.


    [ATTACH=CONFIG]73708[/ATTACH]



    mfg.

    Ich fand das Treffen und das Wetter super, war das erste mal das ich da war. Den e46 hab ich gesehen, stand an der Bewertung, als ich mit meinem dort war, super Teil war das, hab aber leider kein Bild gemacht. Was mir auch sehr gefallen hat, war der 5er mit der Klappenanlage :klatsch:


    mfg.

    Mecki, danke für die Seite, da steht ja wirklich ne Menge drin. Ich werde mir wahrscheinlich die Federn von BMW für das Problem holen.


    Am Wochenende habe ich an meinen Felgen weiter gearbeitet, lackiert und die Betten poliert, fehlen nur noch die Schrauben und Embleme. Da kümmere ich mich heute drum.


    [ATTACH=CONFIG]73374[/ATTACH]


    [ATTACH=CONFIG]73375[/ATTACH]


    mfg.

    Freut mich das er euch gefällt. Er soll auf jedenfall so bleiben, ein originaler e36 ist heutzutage eher selten^^. Das einzige was ich ändere, sind die Felgen, da mache ich mir gerade BBS RC041 fertig, die sollten eigentlich auf meinen e28. Einziges Problem was ich habe, wenn es etwas kälter ist, bleibt der Verdeckkasten beim öffnen am Verdeck hängen. Da werde ich bestimmt im Forum etwas zu finden, ansonsten bin ich für Ratschläge dankbar.


    mfg.