Beiträge von ThomasT

    Lenkrad, kleiner BC (ATA und Digitaluhr)

    Rost entfernt, M-Spiegel und M Seitenleisten, Schweller angebaut


    Der Nebelscheinwerfer ist mittlerweile wieder ergänzt, außerdem die original Bremsluftkanäle verbaut.
    Diffusor ergänzt

    so sieht er derzeit aus

    Ach und ehe ich es vergesse; M Fahrwerk hat er auch, allerdings bereits seit er das Werk verlassen hat, habe ich auch erst bei Nachforschung bei BMW erfahren.

    und die nächste Ausbaustufe:
    Heckdiffusor

    Original M Außenspiegel

    Seitenschweller

    Schaltsack und Handbremssack echtleder, weiß, M Lenkrad, 3 Speichen


    zeitweise Türschalen in weißem Kunstleder, leider schlug der Kleberdurch. Daher wieder im Original.


    Unvollständig eingebaut ist die Mittelarmlehne und ATA mit Digitaluhr. Bei letzterem fehlt mir noch der Kabelbaum.

    Es geht weiter.
    Unter den Felgen gibt es demnächst noch mehr rot, das Sportfahrwerk ist da und wird in Kürze eingebaut, es geht runter bis an die zulässige Grenze. Aber zuerst war der Innenraum dran.
    Vorher, weiß mit losgelöstem Stoff, Lenkrad sieht übel aus:

    Bei dem Bild war ich schon bei der Demontage, hatte beinahe vergessen Bilder zu machen.
    Das Lenkrad schaut übel aus,


    Und so hat er sich verändert:


    Das Lichtpaket kann ich noch nicht nutzen da der Kabelbaum nicht passt und ich noch keine Ahnung habe wie es funktioniert, vielleicht einer von euch eine Ahnung?


    Der röhrt vorläufig im Kofferraum, 38er Zeus der sehr tief geht und knochentrocken ist


    Seitenblinker nun auch in weiß, Schutzleisten nun M-Technik (ich hoffe man sieht es auf dem Bild)


    Nächster Step: Neues Lenkrad, Seitenschweller und Fahrwerk. Alles bereits vorhanden. Anschluss des Lichtpakets, Ändern des Subwoofers (Gehäuse). Danach neue Türverkleidung mit Doorboards für gescheite Lautsprecher vorne.
    Grüße aus der Weltstadt mit Flair und Kultur, Offebach
    Thomas

    Erstmal danke für die Kommentare und die nette Begrüßung.
    Wie bei vielem ist auch der Aufbau und die Restaurierung ein wenig try and error. Nicht alles gelingt sofort und manches geht auch komplett in die Hose. Vor allem wenn die Schrauberei Hobby eines Laien ist. Natürlich lernt man permanent hinzu, aber es dauert.
    Die Scheinwerfer und die Rückleuchten sahen mit Licht (das war die Basis des Erwerbs) wesentlich besser aus. Der Auspuff ist sicher auch nicht so wie erwartet. Im Puma meiner Frau habe ich eine Wolf Anlage und die macht Spaß, dumpfes, tiefes Röhren und nicht ein Gejaule wie Lassie (macht meine). Aber kommt Zeit, kommt Änderung.
    Er wird 40mm tiefer gelegt, vorne und hinten (mehr als 5 gehen eh nicht mehr, sonst bin ich unter 8 cm Bodenfreiheit). Die Felgen stehen damit im Zusammenhang, denn an den Kotflügeln will ich nichts ändern.
    Bilder vom Innenraum folgen, aber erst wenn ich alles zusammen habe und vorher nachher Bilder reinstellen kann.
    Ach, ja ich bin Offebächer und somit von Natur aus eine wirkliche, kulturelle Bereicherung für euch und natürlich Kicker Offenbach-Fan.
    Viele Grüße
    Thomas

    Hallo,
    jetzt stell ich mich gleich zweimal vor, aber besser doppelt als gar nicht.
    Ich kam eher aus einer verrückten Laune an meinen BMW. Nachdem ich erfolgreich den 97er Puma meiner Frau aufgebaut hatte und "Schraubverbot" bekam (der hat nun Wolf-Fahrwerk und Auspuffanlage, Sportluftfilter, Fächerkrümmer, ist innen und Außen komplett saniert, nur der Subwoofer kommt noch rein) wollte ich für mich auch eine alte Gurke um dran rumzufummeln. Passatverkauft und BMW (eher aus Zufall) erworben. Reingesetzt, begeistert und gekauft. Vom befreundeten KFZ Meister prüfen lassen, top. Alles in Ordnung nur Hardyscheibe austauschen. Der Rest sind Lackreparaturen und aufmöbeln. Und das hat die letzten 3 Wochenenden aufgefressen. Und es geht weiter, Fotos habe ich schon reingestellt.
    Tja und ich selbst bin Bauingenieur, verheiratet, habe 3 Mädchen und habe einen Garten voller Palmen voll mit Palmen. 53 Jahre alt.
    Das wars fürs erste, wünsche mir viel Spaß und gegenseitige Hilfe von und mit euch allen.
    Gruß
    Thomas

    Hallo
    nun bin ich also hiergelandet. 53 Jahre alt , freier Bauingenieur, verheiratet, drei Mädels und Betreiber eines Forums für Palmen. Nie einen BMW gefahren, nur Mercedes, Audi oder VW und dann, nachdem ich erfolgreich einen Ford Puma aufgebaut hatte, auf den Gedanken verfallen mal eine andere alte Gurke aufzumöbeln. Passat verkauft und einen alten 1995er E36, 320 i touring gekauft. Und sofort angefangen zu schrauben. Front neu, Angel Eyes, Felgen (hinten 9/16 mit 225/45, vorne 7,5/16 mit 205/50), 38er Zeus im Kofferraum mit einer 500Watt Axton-Endstufe. Und mehr ist geplant, Samstag den 22.03. wird in Schmalkalden geplündert. Sitze, Lenkrad, Türverkleidung, Schaltknauf, Fahrwerk, Himmel...die Rückfahrt erfolgt vollgepackt ;-).
    Und hier ist mein gutes, altes Stück:






    Denke fürs erste reicht dies. Freue mich auf eine angenehme Zeit hier,
    Gruß
    Thomas