Beiträge von E36Drifter

    Hallo,

    ich habe ein e36 diff. bekommen und habe keine ahnung zu welchem model es gehört, es ist das große model und auf dem schild steht 3,15 aber es ist nicht von einem 325i (und passt nicht auf meinen^^) , kann mir bitte jemand weiter helfen ?
    evntl auch preis angabe was das teil wert ist da ich es nicht behalten werde vermut ich mal.

    bilder :

    sNS0FAGo1bEUXO
    Danke euch im vorraus
    mfg

    Hallo,


    nachdem ich die beiden hinter reifen und den vorderen Beifahrer seitigen Reifen erledigt hatte kam die böse Überraschung das ich die untere Führungsschraube um meine Bremsbeläge zu wechseln nicht lösen kann :(

    Der Inbus Schlüssel hüpft immer ein Zacken anstatt die schraube zu lösen, habs mit WD40 versucht aber nix zu machen !

    Was kann ich da machen um die blöde schraube los zu bekommen ?

    danke euch im voraus für jeden Ratschlag ;)


    mfg

    hallo,
    heute hatte ich endlich zeit mich darum zu kümmern und habe die Box ausgebaut, es handelt sich um eine Alarmanlage !

    wagen funktioniert zum Glück einwandfrei trotzt Ausbau und ohne das ich großartig mich mit der Elektrik beschäftigen musste da ich mich damit überhaupt nicht auskenne ^^

    letzte frage, könnte dies durch ein versuch den wagen zu klauen entstanden sein (was mich ja doch wundern würde) oder ist es einfach wegen der zu hohen Feuchtigkeit passiert die durch eine undichte stelle an der Windschutzscheibe ins Auto dringt ?

    mfg

    hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem 325i, ich kann von Glück reden das mir das ganze Auto nicht abgebrannt ist !

    Heute habe ich die Verkleidung unter dem Lenkrad ausgebaut da es nach verkohltem Plastik roch im Innenraum und der Kilometerzähler sowie der Boardcomputer dauerhaft an blieben selbst wenn der Schlüssel abgezogen war.

    ich habe da einen kleinen schwarzen Kasten links unter dem Lenkrad gefunden der angefangen hat zu schmelzen und wo auch die Kabel jetzt geschmolzen sind :( , die frage ist was für ein Kasten ist das bzw wozu dient der und durch was könnte es dazu gekommen sein das dieser Kasten jetzt in diesem zustand ist !

    Der wagen springt immer noch an, Scheibenwischer etc funktionieren auch noch also nehme ich an da es sich um etwas anderes handelt, konnte aber auf dem ETK nicht ausfindig machen um was für ein Modul es sich handelt.

    Fotos folgen ein bisschen später !

    ich bedanke mich schon mal dafür zeit genommen zu haben mein topic zu lesen und hoffe das mir jemand weiterhelfen kann !

    mfg

    hallo


    ich baue gerade in mein 325i ein M50b25 motor ohne vanos ein und hatte aber vorher den M50b25 mit vanos drinne und hätte dazu ein paar fragen :


    - welches DME soll ich benutzen ?
    - ich habe NICHT die EWS vom NV (nonvanos) motor bekommen, kann das problematisch werden ?
    - der vanos motor hatte 2 klopfsensoren die bei dem andern nicht vorhanden sind , soll ich diese trotzdem wieder anbringen da ich den vanos kabelbaum samt DME verwenden werde ?
    - auf dem zylinderkopf gleich nach dem vanos habe ich auf dem vanos motor ein 12141740959 (etk) und auf dem NV ein 12141726590 , welchen soll ich benutzen oder spielt es keine rolle ?



    danke im vorraus



    mfg

    es gibt wieder ein paar neue fragen !


    bzgl der vorherigen diskusion , ich habe einen kaltlaufregler auf dem motor den ich verbauen will gesehen und könnte ihn also eigtl ja benutzen oder ?


    mat hat mir geraten den kabelbaum aus dem alten motor + einsritzdüsen sowohl wie impulsgeber etc vom alten zu übernehem, das bring wieder ein paar neue fragen auf :


    - welches DME soll ich bentzen vom alten oder das "neue" ?
    - auf dem bild 1 was ich upgeloaded habe sind 2 unidentifiezierte stecker die ich nicht auf dem neuen motor habe, was soll ich damit machen und was ist das bitte ? (youtube video >

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    - am ende des video und auf dem Bild 2, der stecker unter der ölpumpe vom Vanos ist verschieden auf den beiden motoren, welchen soll ich benutzen (BMW 17240552 und BMW 1740383) ?
    - muß ich das armaturenbrett sowie den neiman wechseln ?


    ich danke euch im vorraus für eure hilfe


    mfg :)

    ich muß zugeben ich bin mir da nicht so sicher ob wie hier die selben euro 1-2 etc Normen haben ?
    ich weiß nur das wenn ich zum "controle technique" muß (alle 2 Jahre), steckt der so einen Stab hinten in den Auspuff und misst die Abgaswerte und das ist dann jeh nach Baujahr des Autos unterschiedlich.


    hab auch schon bei einem E30 den test gemacht mit normal benzin zur controlle und mit E85 zum 2ten check ("contre visite", die anfällt wenn beim 1st etwas nicht in ordnung wahr) und da wahren die werte dann auf einmal wieder gut :D

    oooops , ja sorry sollte M50B25 meinen ;) !!!


    also für den alten Motor weiß ich noch nicht so genau was ich mit machen werde, ich werde wohl versuchen einige teile zu behalten die mir nützlichen seien könnten oder je nach preis so verkaufen !
    an jemand vom board wird aber wohl eher schwer "parceque j´habite en france les amis ;)" und zwar in der Rotwein Gegend also nicht gerade an der grenze ^^.


    kann auch gut sein das der zylinkderkopf selbst ein riss hat und nicht nur die Dichtung hin ist, ich weiß es auch noch nicht :(


    das ich in FR wohne ist auch der Grund das ich keinen anderen Motor verbauen kann außer einem identischen wenn ich mein Auto versichern will und auf der Straßen fahren möchte und nicht nur auf der strecke.

    Hallo,


    ich habe schon seit einer weile ein klopf geräusch was aus dem differential kommt aber nur bei niedrieger drehzahl, was könnte das bitte sein ?


    ich habe mal den wagen hinten aufgebockt und mich drunter gelegt > nix zu hören egal welchen gang ich einlege (motor laufend).
    dann habe ich das gas pedal leicht blockiert so das es bei sehr niedrieger drehzahl bleibt und mich wieder runter gelegt, da habe ich dann fest gestellt das es aus dem diff. kommt.
    wenn man dann ganz ganz leicht beschleunigt wird es langsam heller bis es nicht mehr hörbar wird.


    was genau ist da bitte in meinem diff. los ?


    mfg