Beiträge von sLothiC

    viel hat sich nicht getan:
    - ein Alpinaschaltknauf kam rein
    - die Sitze hab ich mal aufbereitet
    - Uniballdomlager vorne für mehr Tiefgang


    Hab leider nur vom Beifahrersitz Bilder gemacht... Fahrersitz war weitaus interessanter da dort sogar schon ein kleines Löchchen war das mit dem Lederset auch wieder weg war dannach.





    so fahr ich ihn derzeit im Alltag (800km pro Woche), mehr geht selbst mit den 195/55-15 nicht obwohl die schon einiges kleiner als die originalen Wurstreifen sind.





    Hab mir jetzt noch nen Satz der dicksten BMW Stabis für den E36 gegönnt, da er bei zügig gefahrenen Kurven derzeit immer mim Schweller am Boden schleift.



    Als nächstes steht noch folgendes an:


    - Stabis einbauen
    - Hinterachse auf Scheibenbremse umbauen und PU- Tonnenlager verbauen, im gleichen Zug dann die Sturzstreben rein und die oberen Streben bearbeiten (damit die radnabe weiter rein statt raus wandert)
    - Mtechnik Lenkrad kaufen und verbauen
    - Türpappen beziehen mit nem schönen Stoff
    - Blinker hinten tönen
    - Scheinwerfer vorne abdichten und bissl was schwarz lackieren etc.


    uuuund wenn das Wetter wieder besser ist wird er endlich mal geschliffen und poliert, der Winter hat ihn schon gut mitgenommen :(



    mfg

    was hat das dann mit stance zutun ? entweder man hat die Eier und nimmt auch die "negativen" sachen davon in kauf oder man lässt dann einfach die aufkleber weg und nennt es nicht stance :Küblböck:

    richtig cooles Projekt :klatsch: ich mag so low budget projekte eh, da sieht man was die leute können und wie kreativ sie sind :P



    aber 1000kg sind irgendwie schwer zu glauben....



    nen Bekannter hat nen 3.0 M3 mit Carbonhaube und Türen, Makrolon usw


    is nen reines RCN Auto und hat afaik so 1120Kg.

    also ich finde n TA Technix fahrwerk fährt immernoch besser als ein altes ausgelutschtes Originalfahrwerk...



    warum lässt die türpappen überziehen ? das so einfach das konnte sogar meine Freundin...



    Das Aufpolierte kommt gut :Küblböck:

    echt jezz?! wegen nicht passender traglast tun die den sicherstellen ? die ham ja nicht alle latten am zaun...


    Einfach weiterfahrt untersagen oder Räder wechseln lassen, alles andere völlig übertrieben...



    Hast du eine REchtsschutzversicherung und nen guten Anwalt ?

    Als faustregel gilt das bei den bohrungen der radschrauben mindestens 4,5mm der zylindrischen fläche stehen bleiben muss.



    Wenn du eine identische felge hast mit einmal et 20 und einmal et 10, was denkste wie das dann gelöst ist?! Ist auch einfach mehr oder weniger material am flansch.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    hättest du das technische Verständniss das ich besitze würdest du verstehen das es nichts ausmacht den Felgenflansch abzudrehen... genausowenig wie die rc090 auf 3teilig umzubauen.


    Aber danke für deine Fürsorge. Im Grunde genommen hast du mit deiner Einstellung recht, ich hatte nun schon paar Fälle wo unwissende Leute sachen nachgemacht haben wo eben das technische Verständniss fehlte und es kommt eben auch auf kleinigkeiten an die die Personen dann nicht wissen. Zum Glück bis jetzt noch bei keinem was passiert.


    Man muss also einfach öfters dazu schreiben das ungelernte Leute die Finger von sowass lassen sollen.

    Am WE mal Reifen draufgesprengt und heute mal probegesteckt um abschätzen zu können ob das überhaupt realisierbar ist.




    passt echt super, vorne noch 5er platten drunter und auf 5-6° sturz gehen.



    hinten brauchst was mehr arbeit damit ich nicht wieder 9° sturz fahren muss, das war letztes mal zu viel des guten. Felgenflansch abdrehen, und noch paar tricks an der Achse vornehmen dann passt das :laughing: :finger:





    Die Tage wird die komplette karre mit 1200-2000er geschliffen und poliert damit die ganzen staubeinschlüsse mal weg sind ;) und dannnach natürlich ordentlich gewaxxt.