Erstmal Danke für die Antworten!
Also mit WIG schweißt man sowas schon mal nicht, das macht Keinkarosseriebauer da sich das Blech sonst zusehr verzieht
Dass der beim WIG schweißen der Wärmeintrag zu hoch ist hab ich mittlerweile so oft gelesen wie, dass er am geringsten ist. Ich kann das Ganze leider garnicht beurteilen und versuche den Wärmeeintrag einfach möglichst gering zu halten. Bei meinen Versuchen an einem VA Servierwagen hab ich allerdings schon mehr als ein Blech durch gebrutzelt
oldtimer-tv.com/oldtimer/DE/tipps-tricks/index.php?Seite=58
Gruß Milky, der am Liebsten "autogen" schweisst
Danke den letzten Link kannte ich noch nicht!
Ich hab bei mir alles auf Stoß geschweißt. So kann man eine neue Quelle wieder ausschließen
Hört sich, wenn auch viel aufwendiger, echt super an. Gefällt dem TÜV sowas auch oder hast du damit Probleme bekommen? Soll ja immer alles wie ?ab Werk? sein.
Könnt ihr mir vll generell noch was zu den Abständen der Punktungen sagen?