Beiträge von Wenkbraun

    So, dann werde ich jetzt mal auf Wunsch von e36-nicola meinen kleinen Großen vorstellen :)


    Da der Vorbesitzer sich nicht all zu sehr um außen gekümmert hat, habt bitte Rücksicht das er äußerlich nicht ganz so toll mehr ausschaut. Im inneren ist er fast wie neu und sehr gepflegt.


    Daten für die Fahrgestellnummer: WBACE310X0EU33159
    Modellbezeichnung: 318I
    Ausführung: Europa
    Typschlüssel: CE31
    E-Code: E36 (3)
    Karosserie: touring
    Lenkung: links
    Türen: 5
    Motor: M43 - 1,80l (85kW)
    Antrieb: Heckantrieb
    Getriebe: manuell
    Außenfarbe: Alpinweiss 3 (300)
    Innenraum: Stoff Klee/anthrazit (D6AT)
    Produktionsdatum: 30.11.1995
    Werk: Regensburg


    Code Sonderausstattung:


    S235A Anhängerkupplung abnehmbar
    S242A Lenkrad Airbag
    S243A Airbag Beifahrer
    S302A Alarmanlage
    S320A Entfall Modellschriftzug
    S410A Fensterheber elektrisch vorne
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S464A Skisack
    S473A Armlehne vorne
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S520A Nebelscheinwerfer
    S534A Klimaautomatik
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S651A Radio BMW Reverse RDS
    L801A Länderausführung Deutschland
    S806A Dritte Bremsleuchte
    S915A Entfall Aussenhautkonservierung


    Was ich vorhabe:


    originales großes Soundsystem
    M-Technik Front
    M-Technik Heck
    3-speichen Sportlenkrad
    Teilfolierung Stickerbomb
    18" Barracuda - Voltec T6 - Higloss-Black/Inox-Lip


    Anstehende Reperaturen:


    Zylinderkopfdichtung bei Motorking (danke schonmal :) )
    Kofferraumklappe entrosten und neu lackieren


    So, genug erstmal jetzt folgen die Bilder[ATTACH=CONFIG]69439[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69440[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69441[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]69442[/ATTACH]


    Ich weiß, er sieht nicht sonderlich aus aber Nicola bestand darauf :) Ich hätte ihn euch erst gezeigt wenn er fertig ist :P


    LG euer Wenk alias Davide

    Also, ich find das alte Forum toll. Ich kenne es nicht so lange aber fühle mich recht wohl hier. Dennoch hat dein Design was einladendes, erfrischendes und moderneres erscheinen. Ich finds klasse und es sieht fantastisch aus. Wäre den Admins aber nicht böse wenn sie es dabei belassen.
    Für dein Design wäre ich trozdem ;) ist echt super geworden.
    LG

    Hey jetzt seh ich deine Emma auch mal :) Schönes Auto! Möge deine Geldbörse nicht all zu sehr darunter leiden und Sie dir lange erhalten bleiben. Solltest du doch reich heiraten müssen, ich kenn da wen ;) *lach*
    Viel Spaß damit und pflege Sie.


    *neidisch guck*

    Ouhhh ist das ein toller Touring, hab auch nen 3,18 Touring und hatte echt keine Vorstellung wie schön er werden kann :) Weiter so! Gefällt mir gut. Die Felgen werde ich mir dank dir wohl auch zu legen, obwohl ich die 24ger haben wollte :P


    Dein Auto ist mein Vorbild!

    Hi, wie der Name des Threads schon sagt, suche ich Links und Rechts die Türverkleidungen für meinen Touring e36 bj 11/95. In den Beiden vorderen Verkleidungen sollten die Ausschnitte für die Hochtöner und Mitteltöner vom großen Soundsystem sein. Farbe Dunkelblau / Schwarz


    Wer was anbieten kann in die Richtung, PN mit Preisvorstellung an mich bitte :) Wenn möglich vielleicht ein Bild dazu? ;) LG

    Nabend die Herrn ;).


    ich bin seit einiger Zeit auf der suche nach einem gescheiten Weg ein bisschen klang in meinen kleinen "Großen" zu holen. Da ich gerade einen Jobwechsel hinter mir habe, in 4 Wochen erneut Papa werde und erst vor 3 Monaten umgezogen bin sieht es finanziell nicht ganz so locker aus wie ihr sicherlich verstehen könnt.
    Dennoch bekomme ich von den "Standartlautsprechern" das kotzen sollten sie noch weiter irgendwelche "Töne" von sich geben. Zum Glück hats mein Radio zerschossen :D *lach*


    Nach ein paar Stunden rumquälerrei bin ich in ebay auf folgendes gestoßen.
    http://www.ebay.de/itm/BMW-E36-318i-Touring-Lautsprecher-Set-Soundsystem-/130767643896?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autolautsprecher&hash=item1e725be4f8


    klar ist es nicht mehr dem heutigem Standart angemessen aber ideal für mein kleines Portmonaie bis sich das mal wieder füllt.
    Frage, da es vorher aus einem 3.18i touring e36 stammt, müsste es doch auch 1zu1 in meinen passen nehme ich an?
    Sollten dennoch Kabel fehlen, kommt man da heute noch dran? Mir geht es vorallem um die Stecker etc da diese sicher nicht mehr zeitgemäß sind.


    Danke schonmal vorab, und gogo ihr Elektroprofis ich zähl auf euch! :)

    Bin vielleicht erst einen Monat dabei aber, mir gefällt es hier zu gut als ob ich mit zusehen würde wie so ein tolles Forum den Bach runter geht! Für mich sind e36ger seit ich 5 Jahre alt war und ich sie als Spielzeugautos hatte ein Traum! Ich find es toll das ihr euch überhaupt die ganzen Mühen macht und nichts daran verdient sondern wirklich die kosten des Servers abdeckt. Keine nervige Werbung etc!!! Weiter so Jungs. Habe 5€ gespendet und werde das jeden Monat tun wie bei einem dauerauftrag :)


    Grüße an das ganze Team!

    Will mich ja nirgends mit aufdrängeln. Aber ich hatte schon immer Lust leute kennen zu lernen die, die selbe Liebe teilen :) Da der Threat 44 Seiten hat und ich um die Uhrzeit eindeutig zu müde und zu faul bin den Anfang zu suchen. Gleich die Frage vorab: ist das jetzt für euch ein treffen weil man sich schon länger kennt oder sind alle e36 forum Liebhaber angesprochen :) ? LG

    Hi Gemeinde, ich bin recht neu hier und habe mich gerade sicherlich ne halbe Stunde durchgestöbert ob ich hier schon was finden kann bzgl AngelEyes-Scheinwerfern. Ich weis die meißten denken nur "oh man das Thema hatten wir doch tausend mal schaue da lieber nach!" aber ich habe ernsthaft nichts gefunden. Vllt bin ich ja auch einfach nur blind :P


    So bzgl meiner Frage.


    Ich habe mir einen 11/95 Touring gekauft und willl in diesem AE´s verbauen. Mein erstes Problem ist das ich nicht so viele Seiten kenne auf denen man sowas bestellen kann aber zb. FK-Shop.de bietet welche an. Ich kann dort aber nicht nachvollziehen welcher Hersteller diese Teile baut. Das nächste ist, das da steht Coupe, oder Limo/Coupe, Cabrio....aber bei keinem einzigem stand eine kompatible mit einem Touring. Gibt es denn keine AE für Touring oder sind das einfach die selben wie bei ner Limo?
    Heute habe ich einen Jungen man getroffen der mit seinem Wunderschönen e36 an mir vorbei fuhr, selber bei BMW arbeitet und mir ziemlich viel Ahnung gehabt zu haben. Dieser sagte mir das er AE´s auch geil findet aber davon abrät weil die Scheinwerfer egal welchen Herstellers wohl oft brechen oder innen die Fassungen kaputt gehen. Kann das jmd. bestätigen? Vielen Dank schonmal für die Aufmerksamkeit!


    Bis dann...Wenkbraun