Beiträge von Lalelubär

    Zitat von Karape

    Man sieht ja genau die Umrisse wos rostet, das sieht nach gesandstrahlt aus und da sind ja auch Kratzer die mich vermuten lassen das da einer mit ner Drahtbürste auch noch rumgewerkelt hat.


    Der Riss muss ja irgendwo her kommen, mit den Löchern würd ich genauso machen.


    Hmm, ich verstehe es immer noch nicht, warum sollte da jemand was gesandstrahlt haben...???


    Die Spuren der Drahtbürste stammen von mir, da ich den losen Rost abgebürstet habe...;)


    Naja egal, der Riss ist jetzt zugemacht worden, habe nen Blech drübergeschweißt mit Fertan behandelt und das ganze mit Sikaflex zugeschmiert...:)


    Ebenso von Außen schön dick mit Sikaflex gearbeitet und dann 24h später nochmal ne Ladung Unterbodenschutz drauf...:icon_cool:


    Sollte halten...

    Wie, sieht Sandgestrahlt aus, weiß leider nicht was du meinst...???



    OK, also die Enden anbohren um Spannung rauszunehmen hört sich vernüftig an...:)


    Dachte auch nur daran den Riss einfach zuzuschweißen, dann mit Fertan behandeln und von Außen mit Unterbodenschutz drüber...:fume:

    Der Riss befindet sich, wenn man vor dem Kofferraum steht, auf der rechten Seite etwa in Höhe des Notrades...


    Dort wo der Wagenheber samt Bordwerkzeug im Compact verstaut ist.Bilder kann ich erst später machen...



    Meine Frage kann man dort von Innen diesen Riss zuschweißen, von außen ist kaum was zusehen...???

    Hi,


    habe heute beim Großputz im Heckbreich (dort wo das Bordwerkzeug beim Compact untergebracht ist) einen etwa 5cm langen Riss in der Karosse endeckt...:wall:


    In mir "keimt" jetzt der Verdacht, das der Wagen schon mal einen Hecktreffer gehabt haben könnte, allerdings habe ich keine weiteren Ansatzpunkte dafür im Kofferraumbereich gefunden...:wunder:


    Fakt ist allerdings das der Riss da ist und von Innen auch schon leichte Korossion eingesetzt hat, wie kommt sowas sonst Zustande..???


    Meine Frage nun, kann man das von Innen evt. "schweißen" dann mit Korossionschutz behandeln und von unten dann Unterbodenschutz drauf...???


    Bin mom. etwas geschockt, der Wagen ist zwar schon 13j alt allerdings habe ich ihn als Unfallfrei gekauft...:00000003:


    Bild ist unten in der Sig...:icon_cool:

    Zitat von m-crew

    Aber da ich mir denke das du die Teile wesentlich Billiger bekommen hast finde ich das dies ein normaler Arbeitszeit Preiß ist also nicht günstig aber auch nicht Teuer.


    Warum sollte ich die Teile billiger bekommen haben...???
    Habe nur die Org. BMW Kupplung zum Preis einer Kupplung aus dem Zubehör bekommen, da aus dem Zubehör mom. keine Lieferbar gewesen ist.Die Kupplung selber kostet bei BMW €195,- (so steht es zumindestends auf der Rechnung) + Kleinkram wie Federbügel,Kugelbolzen, Schrauben u.s.w....


    Würde auch immer neue Schrauben verwenden da diese doch schon recht fest sein können, kosten wirklich nicht die Welt (meine irgendwas bei €2,- für alle)...


    Ich denke mal der Preis ist I.O, davon sind dann ca. €260,- Lohnkosten für ungefähr 4,5h Arbeit gewesen...:)

    So also, die neue Kupplung ist seit Do. verbaut und was soll ich sagen "Sau geil"...:)


    Mein Kleiner fährt sich wieder richtig gut, im gleichen Atemzug wurden dann auch die beiden Simmeringe für Kardanwellenausgang und Schaltwelle erneuert...:)


    Und außerdem war auch 1x Motorlager hin, worauf ich gleich beide habe auswechseln lassen...


    Also Kupplung ist eine Org. BMW Kupplung verbaut worden, da Sachs und Luk mom. aus dem Zubehör nicht lieferbar waren, allerdings dann auch zum Preis einer Kupplung aus dem Zubehör...:D


    Habe jetzt für folgene Dinge ca. €593,- bezahlt:


    - 1x Kupplung erneuern mit allen was dazugehört (Kugelbolzen,Schrauben,Feder u.s.w.)


    - 2x Motorlager


    - 1x Simmering Kardanwelle


    - 1x Simmerring Schaltwelle


    Fährt sich wieder richtig gut der Kleine und Verbrauch ist auch gleich um 1l runtergegangen...

    So kurzes Update, habe jetzt neue Querlenkerlager vom M3 (3,2l) verbaut und nun ist auch wieder alles "Tutti"...:)


    Nichts schlägt mehr gegen die Innenkante des Radhauses und auch das "zittern" im Lenkrad ist weg...:Küblböck:


    Was neuen Querlenkerlager so alles ausmachen...m3launch

    :respekt: Nettes Auto, wa sda so alles geht....:)


    Aber sonderlich Gesund hört sich das nicht an, wenn auch geil...m3launch


    PS: Aber eines muss ich bei diesem Video mal loswerden, so ganz "Normal" ist der Typ ja auch nicht.Mitten in der Woche bei durchaus guten Durchgangsverkehr so eine Show, wenn auch in einem Gewerbegebiet abzuziehen... :icon_rolleyes:


    Sowas kann auch mal ganz schnell in die Hose gehen...:nudelhloz:

    Naja, es ging ja hauptsächlich nur darum das einige hier ihr bedenken, bezüglich der Bekanntgabe ihrer Herkunftsorte geäußert haben...;)


    Und daraufhin kamm mein Einwand mit den Kennzeichen in der Sig.
    Sprich das man es sowieso sehen kann, aus welchem Landkreis/Stadt u.s.w welches Kennzeichen stammt und das wiederum lässt sich mit 2-3 Klicks bei google sehr schnell herausfinden...;)


    Deshalb ist doch gegen eine groben Markierung, aus welcher/m Stad/Landkreis man kommt, auf einer Mitgliederkarte doch nichts einzuwenden...;)

    Moin,


    auf Kurz oder Lang wird wohl meine Kupplung fällig sein, daher wollte ich mal fragen, was für Kupplungen ihr mir denn so empfehlt.Lieber Orginal BMW, eBay oder doch Zubehör und vorallem von welchem Hersteller "Sachs oder doch eher LuK"...???


    Habe die Frage schon im anderen Forum gestellt, aber da sind die Anworten etwas "schleppend"...:kaffee:


    Und was sollte sowas denn überhaupt in einer freien Werkstatt kosten...???


    Habe ein Angebot über €400,- inkl. allem, mit einer Markenkupplung von Sachs beim Bosch Dienst...


    Möchte natürlich das "Sauber, Ordendlich und Vernüftig" gearbeitet wird, ansonsten gibt es :Stress: und das möchte ich vermeiden.Ist ja nicht mal eben ne Bremsscheiben zu tauschen...:Freak:


    Thanks...:icon_lol:

    Mal ganz ehrlich, die Hälfte der hier anwesenden User hat bereits in der Sig. sein Kennzeichen drin...:icon_rolleyes:


    Wer also nicht ganz "Blöd" ist kann über´s I-Net durchaus herausrausfinden, welcher Landkreis/Stadt sich dahinter verbirgt...:wunder: ...:smokie:


    Wenn man also eine Karte anlegt, dann reicht die Gebiesteinkreisung, ähnlich wie mit dem Kennzeichen durchaus aus...;)

    Moinsen,


    so die M3 Lager sind jetzt seit gestern verbaut und was soll ich sagen, es fährts sich einfach Wunderbar....:respekt:


    Kein Anschlagen mehr der Räder im Radkasten, wie in diesem Thread beschrieben:


    http://e36-talk.com/showthread.php?t=17359


    Und bisher auch kein bekanntes E36er "Lenkradzittern" ebenso auch kein 1x kurzes "Lenkradzucken" wenn ich bei 30km/h auf die Bremse steige....:Freak:


    Man bin ich froh, hatte echt zum Schluß kaum noch Bock auf die Kiste...:wall:
    War wirklich nen Kampf :box1: um dem endlich "Herr" zu werden...:Stress:


    Ein dickes Dankeschön an alle, die mir dabei hier im Forum geholfen haben...:kiss:


    So, lass jetzt mal einwenig die Reifen "qualmen"...m3launch


    PS: Habe Heute sogar noch mein M3 Kühleinlassgitter bekommen, wird heute auch noch eingebaut...:fume: