Beiträge von yustme1989

    Min Jungs,
    Ich weiß das ein oder andere mit roll Eyed diesen diese Frage beginnen wird zu lesen....
    Aber es ist einfach so, dass ich echt noch keine Fragestellung gefunden habe welche die absolute identische Symptome aufweisen.
    Es geht um die VA was den sonst;)
    Habe schon bei geringen Geschwindigkeiten (ab30) ein leichtes zittern im Lenkrad aber nur wenn ich geradeaus fahre.
    Bei Kurvenfahrt ist es weg.
    Wenn ich aber das Lenkrad beim Kurvenausgang wieder gerade stelle habe ich immer ein leichtes rücken drin. Ist ein kleiner Wiederstand zu spüren.
    Desweiteren knackt es spürbar im Gestänge wenn ich stehe mit laufendem Motor und das Lanka um die Nullstellung (gerade) leicht nach links und rechts drehe.
    Dies tritt auch auf wenn der Motor aus ist.Lenkgetriebe ist dicht.
    Neu verbaut wurden spurstangen mit köpfe,Querlenkerbuchsen von meyle.
    Wenn das Auto auf der Bühne ist ist im lenkgestänge kein spiel auch so ist alles fest und das knacken kann nicht wirklich lokalisiert werden.
    Ich tippe mal auf Domlager oder Traggelenke!
    Was meint ihr??
    Hat jemand ähnlich oder vllt die gleichen symtohme??

    Moin,



    mal ne Frage bzgl. des fahrwerks.
    Hab serienmäßig ein m Fahrwerk in meinem BMW e 36 320 Bj98.
    Jetzt spiele ich mit dem Gedanken mir im Frühjahr 2014 neue Felgen zu kaufen und will ihn vorne echt runter holen weil es so echt Panne aussieht.
    Hab schon diverse Foren durchlesen und bin irgendwie nicht schlau geworden.
    Eibach oder h&r... und wie Tief(vorne) bzw Hoch(hinten)??
    Kann mir irgend jemand mal Paar Tipps geben und vlt ein weing Anschauungsmeterial in Form von Bildern, wäre nicht schlecht:))

    bin mir da nicht ganz sicher.. Denke aber nicht das er verschraubt ist sondern ehr verschweißt.
    Naja hab jetzt wie gesagt soweit alles wieder zusammen, muss halt mal schauern was der tüv sagt, da ich hier und da bohren und veilen musste damit es wieder bündig mit der Haube abschließt.
    Ne es mit dem tüv scheitern sollte wegen dem Längsträger, dann wird mir nichts anderes übrig bleiben die die Front auseinander zu bauen und die Kühler wegzumachen um dann evtl die ersten 20 cm neu anzuschweißen zu lassen.
    Weiß allerdings nicht ob das Tüv konform wäre... Die Teile bekommt man ja überall nur will ich halt echt ungern den ganzen Moter deshalb rausreißen.
    naja in ca. drei Wochen habe ich Gewissheit;-)

    @ nannte 320: bei starkem bremsen auch;)
    und Bilder werde ich folgen lassen allerdings hab ich keins vom freiliegenden sondern so viel ich wieß nur eins von oben mit pralldämpfer etc.

    Wie bei dem Preis?? würdest du sagen der ist okay oder meinst du ehr da kann man nicht viel kaputt machen??
    Naja es ist wirklich so das die Löcher des Schlosstträgers vlt ein viertel in den Löchern bzw Stehbolzen des Längslenkers sitzen also nicht so wild musste halt an der schürze ein wenig nach oben links Feilen damit ich, wenn ich mal leigen bleib, in die Öse reinbekomm.
    Nur wie gesagt was sagt der tüv??
    Ich meine da ist die originale Position einfach nichtmehr da und durch die Deformierung geht bestimmt auch Stabilität verloren.....
    Will ihn halt echt ungern hergeben, da ich einfach einiges (ca 500 Euro) und EINIGE std reingehängt hab.
    Mir ist echt schleierhaft wie der längsträger verbogen sein kann und sonst Augenscheinlich nichts ist. Gut nenleihten abdruck beim wasserkühler vom lufterrad und zwei ganz kleine knick am schlossträger aber das war es Kotflügel sind auch komplett verschont geblieben...

    Moin Moin,


    bin neu hier im Forum und wollte auch mal mein Leid zum besten geben und um Ratschlag bitten.


    Hab mir vor circa 2 Monaten eine BMW gekauft:


    320i Coupe
    Bj.04/1998
    175000km


    Der Verkäufer( ein junger kerl) hat mir en Wagen als Bastlerfahrzeug verkauft, welcher vorne einen Unfallschaden hatte. Wir haben das Auto eigentlich ziemlich genau angeschaut und nichts schlimmes an tragenden teilen(z.B. Längstrger festgestellt).1300 Euro.
    Zuhause angekommen habe ich gleich begonnen den Karren zu zerlegen bis ich dann auf den rechten (Beifahrerseite) Längsträger stieß, welcher einwenig schief aus der Wäsche schaut. Er ist nach innen (also Richtung Kühler) um circa 1 cm verbogen und hat an der Aussenseite nen kleinen Riss. Ansonten hat das Fahrzeug nichts... kein verziehen bei leichtem bremsen, spaltmase sind gleich und parallel auch von unten schaut soweit ich das beurteilen kann alles okay aus keine Halterung verbogen nirgends lack auf... also keine Deformierungen.
    Hab mich nicht unterkriegen lassen und trotzdem alles gekauft um ihn optisch wieder auf die Beine zu stellen, was mir sehr gut gelungen ist.
    neue pralldämpfer,schlossträger haubenschlösser,Kühlerhalterung,Querblech,scheinwerfer etc.......


    der schlossträger ist vom m3 und ich habe das gefühl, das er etwas breiter ist!!?? kann das sein?? habe meinen alten wieder verbaut und der passt natürlich weil er beim unfall drin war. Aber das Querblech(was neu ist) passt komischerweise auch..??????
    Längsträger habs ich abgeschliffen Rostschutz drauf und anschließend lackiert.
    das nierenblech kann ich am Haubenschlossträger nichtmehr fast machen ,da der zu weit hinten sitzt hält aber auch so Bombenfest. habe die Löcher des Nierenbleches aufgefeilt das jetzt passt es oben(am haubenschloss) und schließt schön bündig mit der haube ab.
    Ein kleines Prob hab ich mit den Scheinwerfern die Abstandhalter sind zu kurz, sodass ich mit U-Scheiben unterfüttern müsste(4-5 Stück)


    Wobei ich glaube ich hab mit dem längsträger das größere prob oder wie seht ihr das???


    Wie gesagt rein optisch ist alles okay und er steht echt wieder gut da, nur hab ich halt echt Magenschmerzen, wenn ich zum tüv komme und der nette Herr den längsträger sieht... ofen aus.....!!??
    Wäre echt schade,Fahrzeug hat fast kein Rost, Lack sieht super aus und auch innen ist er echt top!!


    Schreib mir mal, was ihr dazu denkt...


    Dankööö