Beiträge von mb325i

    Also, erster Nachrüstversuch ist gescheitert. Hauptproblem im Moment ist, dass in unserem Compakt nur ein ZV-Modul verbaut ist und kein Grundmodul. Existiert irgendwo evtle in Schaltplan von dem Grundmodul bzw. den E-Fensterhebern?

    HEY ein Welzemer! Lieber Alzheimer als Welzheimer *gg*


    Ne, im ernst, wohne "erst" seit 6 Jahren in Alzenau - davor 21 Jahre in Welzem aufgewachsen. Meine Eltern wohnen noch da. Komisch dass ich dein Auto bewusst noch nie gesehen habe, eigentlich kenne ich die meisten BMWs in der Region?


    Vielleicht kennst Du aber die Autos meiner Eltern? Grauer E39 Touring mit 17er BBS Kreuzspeichen & schwarzer E36 Compact mit polierten E36 M3 Motorsport-Felgen.


    @Jenny: Vielleicht lässt sich ein Besuch kurzfristig einrichten, je nach dem wie lange die Fahrzeugbesichtigung dauern wird.

    Erstmal danke für den herzlichen Empfang und das viele Lob für unsere Autos :)


    Hätte nicht gedacht, dass hier so viele aus Rhein-Main Unterwegs sind?
    316Jenny: Ich komme aus Alzenau.


    Ja, das weiß wirkt richtig toll, war vorher auch kein Fan von der Farbe aber jetzt. Und ich wage die Behauptung das es wahrscheinlich einer der wenigen 316g ist, der überhaupt optisch etwas getunt wurde....


    Die Bilder von meinem IS sind schon ne ganze weile nicht mehr aktuell, da ist mittlerweile auch einiges passiert.



    http://www.pixum.de/members/m1boerner/?url_member=m1boerner&act=a_view&page=1&album=2454961&ktw=3891be3c560b4c50758dbc948511d7d0&sid=r4wz5d834b07f0fada5a67c7812de500&n_sess=1


    Hab hier eher das Moto "Streetracing" verfolgt mit Vollschalensitzen, rote Schroth-Gurte und schwarzen 7x15 Alufelgen. Sicher nicht jedermans Geschmack aber mir gefällts :icon_biggrin:

    Hallo, ich habe mir für unseren Compact E-Fensterheber aus einem Unfallwagen besorgt. Es ist alles dabei, inkl Relai, Kabelbäume, Schalter usw...


    Leider ist es ohne Anleitung nicht so ganz einfach, bei den Kabeln den überblick zu behalten. Gibt es evtl. einen Schaltplan oder sogar eine Einbauanleitung? Ich weiß das es bei BMW einen "Nachrüstsatz" für E-Fenster gab. War auch schon bei meinem freundlichen, aber da der Satz nicht mehr lieferbar ist, kommt er auch nicht mehr an die Einbauanleitung ran...


    Vorab danke für eure Hilfe & Tips.


    Gruß
    Matthias

    ...bevor ich das Forum mit Fragen nerve :-).


    Mein Name ist Matthias, 27 Jahre alt und eigentlich überzeugter E30 fahrer.


    Hab im Moment einen 318is E30 als Altagsauto und ein 86er 325i als Schrauberprojekt.



    Aber natürlich darf in keinem gut sortierten BMW-Haushalt ein E36 fehlen. Deswegen fährt meine Frau ein 316g Compact. Wer sich jetzt fragt wofür das "G" steht, unser Compact ist einer von ca. 400 Exemplaren die von BMW mit Erdgasantrieb ausgeliefert wurden.


    Da uns die schnöde, weiße Serienoptik deutlich zu langweilig war, hab ich die letzten 2 Jahre einiges an dem Compact gemacht. U.a.


    M-Technik Front & Heckschürze
    Heckscheibenspoiler
    Sportfahrwerk
    3-Teilige BBS RS1 Alufelgen
    Komplett weiße Blinker
    Scheinwerferblenden
    Domstrebe
    usw...





    http://www.bmw-freunde-rhein-main.de/index.php?area=1&p=gallery&action=showimages&galid=22




    Gruß
    Matthias