Beiträge von Tychy23

    Hallo zusammen,


    heute auf der Autobahn kam es plötzlich beim Fahren ein extrem lautes Rattern wie als ob etwas kurz vorm blockieren ist.
    Nach dem nachschauen, habe ich bemerkt das eine Schraube die das Diff. hält komplett durchgebrochen ist.


    Die Schraube müsste normalerweise unten links neben der Kardanwelle verbaut sein.


    Was kann das sein?


    Fahrzeug: 320i Cabrio BJ.: 05/1995

    Bein einlegen an sich nicht. Nur wenn gang eingelegt, Kupplung losgelassen und dann gas geben. Genau dann das besagte Schlagen... Beim rückwärtsgang ists nicht da.....
    Diff hab ich kontrolliert. Das war's nicht... Hardyscheibe sind auch keinerlei Anzeichen das die den geist aufgeben wird.

    Hallo zusammen,


    folgendes Problem. Heizung, Lüftung sowie Verstellung ohne Funktion.
    Züge sind alle eingehängt und Beleuchtung funktioniert ebenfalls normal.


    E36 320i Cabrio Bj:05/1995
    Ohne Klima!!


    Hat einer vielleicht die Verkabelungspläne von dem Ding?
    Es schauen 2 Kabel (Dickes Rotes/ Grün/Braunes in Dünn) ohne Belegung und laienhaft mit Iso band umwickelt.
    Ist recht Dringend, da der Winter kommt.
    Auto sehr günstig gekauft jedoch mit einer Menge Fehler.


    Danke

    ... Update. Schrauben sind alle fest.
    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Gangwechsel vom 1 in den 2 und 2 in den 3 ist ebenfalls ein leichter Schlag zu spüren, obwohl Kupplung voll durchgedrückt ist.
    Desweiteren ist es so dass oberhalb von 3000 Umdrehungen gar nichts spürbar ist.
    Komisch......

    Update:
    Von unten geschaut, liegt nicht an Hardy Scheibe sieht sehr neuwertig aus, Diff schrauben schau ich mir morgen am besten an.
    Test gemacht: Wagen rollt, Umdrehungen auf 2000 rauf und Kupplung kommen lassen und siehe da kein Schlagen :watchout:

    Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Fahrzeug: E36 320i Cabrio.
    Folgendes Problem:


    Beim Beschleunigen, ist ein hörbarer Schlag von der Hinterachse zu hören.
    Wenn kein Gang eingelegt ist ist nichts zu hören.


    Was kann das sein?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu im Forum und auf der Suche nach einem netten Fahrzeug.
    Mein vorheriges Fahrzeug warn Mazda Xedos 6 2,0 V6. Hat mir jedoch einer zerstört. Naja andere Geschichte.


    So, suche mind. 320i aufwärts. Laufleistung als max. 250.000 km, wenn ordentlich Gepflegt (Reperaturen etc.)
    Raum NRW, bitte.


    Ach ja, Preislich bis 4000€.


    Grüße aus Essen